ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen: GLK Edition One 20" mit Distanzscheiben?

Erfahrungen: GLK Edition One 20" mit Distanzscheiben?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 23:19

hallo, hat jemand schon distanzscheiben auf seinem glk mit 20" felgen?

- wie viel cm sind möglich?

- verändert sich das fahrverhalten?

- muss der kotflügel bearbeitet werden?

- was kostet so ein umbau?

- wo kann man das machen lassen?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

 

vorne/hinten 24/30 mm pro Achse, kann kein verändertes Fahrverhalten feststellen,  meine Verbreiterungen sind von H&R, ohne Nacharbeit an den Radhäusern, wurden allerdings mit TÜV-Einzalabnahme von meinem Rad/Reifen Dealer

(Sport Wheels Hürth) angebaut, Kostenpunkt EURO 300.-- incl. Steuer.

 

Grüße aus Köln

Franz

Ssa40108

Leider bekomme ich die Teile nicht ohne Karosseriearbeiten eingetragen..:o((

Zitat:

Original geschrieben von nardo777

wo kann man das machen lassen?

Zuhause im Hof;)

Es sind lediglich Distanzscheiben das kann jeder außer vielleicht so ein Anzug Fritze ;)

Ich schöre seit langem auf SCC Verbreiterungen;)

Ich denke eher dass die Frage so gemeint war, wo man die Teile auch eingetragen bekommt...

Bei H&R,Eibach in Verbindung mit Serienrädern bekomt man idr. ne ABE dazu natürlich nur bis zu ner gewissen dicke der Scheiben;)

Ab 12 mm Scheibendicke in Verbindung mit den 20 Zöllern sind schon laut Gutachten (H&R) feste Radabdeckungen nötig. Ab 15 mm sogar schon Bördelarbeiten....(als ob nicht genug Platz da wäre :o( )

Hi,

 

nochmals zur Ansicht:D 

Bild-013
Bild-014

Du Glücklicher,

bei mir spielt der TÜV nicht mit...

Aber der GLK sieht so einfach super aus. Bin echt schon am überlegen, ob ich die Teile nicht einfach so ohne Eintragung montieren soll...

am 1. Mai 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

 Bin echt schon am überlegen, ob ich die Teile nicht einfach so ohne Eintragung montieren soll...

Da bist du bestimmt nicht der Einzigste, der so etwas macht.

...das glaube ich auch...

Natürlich ist es auch ein Risiko, so was zu machen, wenn mal was passieren sollte. Die Frage ist natürlich auch, ob bei einem "normalen" Unfall jemand auf die Idee kommen würde, nachzuschauen, ob irgendwelche Teile am Auto montiert sind, die nicht eingetragen sind. Schliesslich können die Distanzscheiben ja nicht Auslöser für einen Unfall sin. Etwas anderes wäre es z.B., wenn man die Rückleuchten selber verdunkeln würde und der nachfolgende Fahrer einem ins Heck fährt, weil er die Bremsleuchten oder den Blinker nicht gesehen hat.

Aber bei den Distanzscheiben - wem soll da was auffallen? Und wie gross soll da das Risiko sein.

Zumal es ja technisch problemlos geht: es ist ja nun wirklich genug Platz und durch das Sportfahrwerk kann ja auch nichts Schleifen! Das ist meiner Meinung nach reine Schikane bei der Dimension der Scheiben. Wenn ich die Bilder von Franz sehe ist die Reifenlauffläche ja vollkommen abdeckt (somit also keine Radabdeckung nötig) und wo soll da was Schleifen?

Ich galube, ich mach das einfach. Kostenvoranschlag habe ich auch schon von meinem Reifenhändler bekommen: alles zusammen 230 Euro (von H&R), montieren tut er sie noch umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Hi,

nochmals zur Ansicht:D 

Wie sind die Teile denn bei Dir im Fahrzeugschein eingetragen? Eventuell mit dem Zusatz "...in Verbindung mit Radabdeckungen..."?

nein, ohne Auflagen 

...ich versteh die Welt nicht mehr...

Hi,

 

frag einfach mal im nächst gelegenen Tuning-Betrieb, die kennen ihre Pappenheimer beim TÜV und dann ist die Eintragung kein Problem. Auch mein Dealer beschäftigt sich hauptsächlich mit Rad/Reifen Einzelabnahmen, Fahrwerkstuning etc, wie gesagt, ein Anruf, Anliegen geschildert, hingefahren, Verbreiterung ausgemesen und probiert, zum TÜV, Abnahme - fertig - ganz easy:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen: GLK Edition One 20" mit Distanzscheiben?