ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen: "günstige Reifen online kaufen"

Erfahrungen: "günstige Reifen online kaufen"

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 8:20

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen bzw. einen Tipp geben, wo man Reifen günstig online kaufen kann?

Danke und Gruß

Andy

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Februar 2008 um 8:31

Mit denen hier habe ich meine guten Erfahrungen gemacht. Aus jedem Segment was dabei, preiswert, schnell.

am 4. Februar 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

Mit denen hier habe ich meine guten Erfahrungen gemacht. Aus jedem Segment was dabei, preiswert, schnell.

Kann ich nur bestätigen. Was besseres gibts net.

Meine Erfahrungen mit reifen.com

am 4. Februar 2008 um 9:47

Hallo,

habe meine Winterreifen über die hier gekauft. Vorteil ist, dass standardmäßig die Reifen direkt an einen Montagepartner in der Nähe liefern und trotzdem extrem kompetitiv sind. Qualität, Alter etc erste Sahne, kann mich nicht beschweren. Auch das Thema Rechnung (für Firmenwagenfahrer) klappt hier sehr gut, da lokal fakturiert wird, keine Vorkasse nötig ist.

Gruß, dj81

Geh zu deinem Freundlichen, 10 Euro pro Reifen teuerer, aber alles aus einer Hand, kein Stress und Reifengarantie.

Reifen Online zu kaufen ist totaler Schwachsinn, nur auf den ersten Blick billiger.

am 4. Februar 2008 um 11:34

4:1 für den Online-Handel.

Ich glaube der TE kann erkennen, wo seine Prioritäten liegen könnten.

Wer natürlich Netz und doppelten Boden braucht kauft beim :) und eben entsprechend teurer.

Garantien liefern die Onliner auch, notfalls auch ne Reifenversicherung.

Stress??

Die Onliner liefern auch auf Auftrag von privat an Reifenbetriebe/Markenwerkstätten.

Denen gefällt das zwar nicht immer aber mit der Montage können die auch noch ne Markfuffzich verdienen.

Mal überlegen, ... wann habe ich meinen letzten Reifen vor der Abfahrgrenze beanstanden müssen?

Noch gar nicht!

Hab andere Erfahrung

Den Reifen den ich wollte, war der günstigste Online Preis 165 Euro.

Und ja ich hab wirklich gesucht wie wild.

Bei meinem Freundlichen war der selbe Reifen 199 Euro. Aber mit draufmachen, wuchten, Garantie und auf Rechnung und ich hab kein Stress.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 13:01

Zunächst mal danke für die vielen Tipps!!!

Kann mir jemand einen Reifen nennen, der besonders ruhig läuft???

Danke und Gruß

Andy

am 4. Februar 2008 um 13:15

Naja, ich hab auch mal nen Satz Reifen online bestellt und würde es wohl nicht wieder machen. Die Reifen wurden zu einem Monagepartner geliefert, also nach ca. einer Woche mal angerufen und nachgefragt ob die denn schon da sind und wann man denn kommen könnte zum aufziehen. Montagepartner: "Watt!? Wer bist Du denn?" - Es sei noch nichts geliefert worden und vorher gibts auch keinen Termin. Also noch mal ein paar Tage gewartet und wieder angerufen: "Nee, hier is nix!". Also beim Versender angerufen: "Ist längst verschickt". Also wieder zum Montagepartner und nach langem hin und her hiess es dann: "Ach ja, sind ja doch da. Die liegen schon lange hier, konnten wir nicht zuordnen". Gut, fehlt ja nur noch der Termin zur Montage. Montagepartner: "Jaaa... also in nächster Zeit nicht. Ist viel los und unsere Stammkunden haben natürlich Vorrang". Insgesamt hat es dann ca. 1 Monat gedauert von der Bestellung bis zur Montage. Ganz nebenbei habe ich inzwischen übrigens festgestellt das der Händler vor Ort durchaus mit den Onlinepreisen mithalten kann. Für meine Sommer(komplett)räder habe ich lange im Internet verglichen und das günstigste Angebot gesucht. Gekauft habe ich letztendlich beim "Euromaster" vor Ort für ca. 100 Euro weniger, ohne Stress und Ärger dafür mit Montage und Kaffee.

Ich denke auch, da muss man mit den Preisen wirklich aufpassen.

 

Der Stückpreis beim Händler vor Ort (bei einem individuellen Angebot) ist ja meistens der Komplettpreispreis bis man den Reifen auf dem Auto hat.

 

Der Montagepreis bei mitgebrachten Reifen ist nämlich nicht zu unterschätzen. Da ist der Vorteil oftmals gleich wieder futsch.

 

Muss man halt im Einzelfall alles genau prüfen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Geh zu deinem Freundlichen, 10 Euro pro Reifen teuerer, aber alles aus einer Hand, kein Stress und Reifengarantie.

Reifen Online zu kaufen ist totaler Schwachsinn, nur auf den ersten Blick billiger.

Quatsch,alle Reifen,die ICH online gekauft habe wären beim Händler wesentlich teurer gewesen,hab schließlich direkt nachgefragt.Klar gibts auch einige Ausnahmen,aber in der Regel ist online ne ganze Ecke billiger.

am 4. Februar 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Geh zu deinem Freundlichen, 10 Euro pro Reifen teuerer, aber alles aus einer Hand, kein Stress und Reifengarantie.

 

Reifen Online zu kaufen ist totaler Schwachsinn, nur auf den ersten Blick billiger.

Quatsch,alle Reifen,die ICH online gekauft habe wären beim Händler wesentlich teurer gewesen,hab schließlich direkt nachgefragt.Klar gibts auch einige Ausnahmen,aber in der Regel ist online ne ganze Ecke billiger.

so ist es...weil die einfacher höhere Stückzahlen verkaufen im Inet. Zufällig kanns mal sein wenn der Händler en Angebot hat aber sonst ist Inet immer günstiger! 

Ja und wie viel? Bei dem Segment wo ich kauf evtl 30 - 40 euro der Reifen billiger evtl. Und? (225 / 18 Zoll)

Bis ich den dann drauf hab machen lassen zahl ich auch 20 Euro pro Reifen.

Zudem ist es mir einfach zu dumm die Reifen durch die Gegend zu kutschen usw.

Darüber hinaus freut sich der ;) über meinen Auftrag und meinen Besuch was einem immer wieder von Vorteil sein kann.

Also wer meint das er 100 Euro Sparen kann bei nem Satz Reifen sollte vielleicht Polo fahren weil da kann man noch mehr sparen ... Mir persönlich sind die paar Kröten egal weil ich ein Service dafür bekomme. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Man brauch keinen Reifen durch die Gegend zu fahren,die kann man auch direkt zu einem ansässigen Händler schicken lassen und dann dort (günstig zum Vorzugspreis) morntieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen: "günstige Reifen online kaufen"