- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Erfahrungen im neuen Cayenne sowie Alternative SUV.
Erfahrungen im neuen Cayenne sowie Alternative SUV.
Guten Abend liebes Forum,
Im April nächsten Jahres benötige ich wieder ein neues Auto, diesmal soll es ein SUV sein, aktuelle informiere ich mich also über alles was mich interessiert ;-) Range Rover / Q 7 / X5 / und als Favorit den neuen Cayenne.
Leider finde ich im Internet bezüglich dem neuen Cayenne wenig Videos sowie Testberichte usw..
Deswegen dachte ich mir ich versuche es mal hier im Forum, mich würde Interessen / allgemeiner Vergleich der Autos / sowie beim Cayenne der Motor 340 oder 440 PS.
Ich freue mich über jegliche Infos sowie Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
So verschieden sind die Geschmäcker....
Grade der Innenraum & die Materialien vom Range Rover gefällt mir am besten ...
Ähnliche Themen
51 Antworten
Was hältst du von dem Hybrid? Hat mit 462PS mehr Leistung als der S und reichlich Drehmoment. Weniger Leistung würde ich persönlich nicht wollen eher mehr, ansonsten kannst du ein anderes Auto kaufen;-)
Ich bin außer dem Q7 alle genannten schon gefahren und hab mich für den Cayenne entschieden.
Warum? Weil keiner der Wettbewerber es sonst geschafft hat mich beim Fahren praktisch vergessen zu lassen, dass ich in nem hohen Auto sitze.
Kein SUV, welches ich bisher bewegt habe neigt und wankt so wenig wie der Cayenne.
Die Vorgänger waren da schon top, aber das aktuelle Modell legt nochmal ne schippe drauf.
Habe zwar mit meinem eigenen erst 200 km runter, aber allein das reicht schon um kein bisschen an der Entscheidung zu zweifeln
Bin im Cayenne III S mitgefahren und er hat mich nicht überzeugt. Innen ist mir zu viel Mäusekino und das runde Design gefällt mir nicht. Außerdem ist der Cayenne III mir von außen zu "gewöhnlich" und hebt sich optisch nicht genug vom Cayenne II ab.
Performancetechnisch fährt der Cayenne natürlich alles andere Suffige in Grund und Boden. Aber ich frage mich immer noch, ob man mit einem SUV Bestzeiten auf dem Track aufstellen muss.
Hinzu kommt, dass es beim Cayenne wegen der 6dTemp einen Bestellstopp gibt. Die aktuellen Modelle gab es nur mit eingeschränkter Ausstattung (z. B. kein HUD, kein RSE lieferbar). Angeblich sollen die Bestellbücher erst wieder ab November geöffnet werden. Ggf. ist das auch der Grund, weshalb es wenig Infos im Netz über den Cayenne III gibt.
Ich hab mich im übrigen für einen Range Rover SV Autobiography Dynamic entschieden. Vlt. nicht so schnell wie ein Cayenne III Turbo, dafür aber bequem, serienmäßig schon komplett ausgestattet und steht mit 6dTemp-Zulassung ab Oktober bei mir in der Garage.
Ich bin auch am überlegen was es bei mir im nächsten Jahr werden soll.
Durch die Halbierung der 1% Regelung komme ich im Moment auf drei Alternativen: Cayenne Hybrid - Range Rover Sport Hybrid - Jaguar I-Pace.
Mal gucken und die beiden zuletzt genannten probefahren. Beim Jaguar geht’s vor allem um die realistische Reichweite.
Mir geht es eigentlich um alles, aktuell haben wir auch noch einen Panamera aus 2013 und in Wahrheit nur Probleme mit der Klima, Geräusche beim starken beschleunigen! ( unübliche, ein pfeifen oder sonst was hier machen wir seit fast 1 1/2 Jahren rum)
Ich bin den neuen leider noch nicht Probe gefahren, habe mir auch schon überlegt einen „günstigen „ älteren zu holen 2016-2017 Modelle , aber das Interieur holt mich nur im neuen Cayenne ab!
Range Rover gefällt mir von außen sehr leider von innen weniger.
Die Qual der Wahl wie immer, ich habe ja noch etwas Zeit .
Danke schonmal für das Feedback von euch.
So verschieden sind die Geschmäcker....
Grade der Innenraum & die Materialien vom Range Rover gefällt mir am besten ...
Ja da sage ich immer zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack , dann wäre es auch langweilig!
vergleiche mal die Leasingraten des RR mit denen des Cayenne.......die dort gesparten 50% reichen locker für die eingesparten 0,5% Dienstwagenbesteuerungsersparnis........
Bei mir geht’s nicht um Leasing sondern Kauf ...
Zudem darfst du das nicht vermischen:
Leasingrate = Betriebsausgabe und absetzbar
Besteuerung = private Ausgabe und nicht absetzbar
Zitat:
@Mikaman1 schrieb am 6. August 2018 um 22:49:50 Uhr:
Leasingrate = Betriebsausgabe und absetzbar
Besteuerung = private Ausgabe und nicht absetzbar
jepp, ein Punkt an dem der Gesetzgeber ruhig langsam auch mal drehen könnte.
Die 1% Besteuerung vom Bruttolistenpreis gehört schon lange überarbeitet. Kein Mensch zahlt das
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 7. August 2018 um 08:45:17 Uhr:
Die 1% Besteuerung vom Bruttolistenpreis gehört schon lange überarbeitet. Kein Mensch zahlt das
Doch ich! Bin zu faul, Fahrtenbuch zu führen.
BTT: Noch ein Argument für den RR. Beim RR bekommt man als Markenwechsler unverhandelt 11% Nachlass auf den BLP. Mit Verhandlungsgeschick sind bis 13% drin.
Versuch das mal beim neuen Cayenne zu bekommen.
Zitat:
@Unit666 schrieb am 6. August 2018 um 16:46:21 Uhr:
Ich bin den neuen leider noch nicht Probe gefahren, habe mir auch schon überlegt einen „günstigen „ älteren zu holen 2016-2017 Modelle , aber das Interieur holt mich nur im neuen Cayenne ab!
ist der panamera II 971 e-hybrid (vielleicht als Sport Turismo) keine Option für dich? Interieur auf einem level mit dem Cayenne aber mit einer besseren reichweite und einem besseren fahrverhalten.
der RR hybrid würde bei mir ausscheiden. für das Geld ein 4 zylinder motor zu kaufen ist irgendwie gedanklich nicht so prickeln :-)
Zitat:
@rsyed schrieb am 7. August 2018 um 09:30:03 Uhr:
der RR hybrid würde bei mir ausscheiden. für das Geld ein 4 zylinder motor zu kaufen ist irgendwie gedanklich nicht so prickeln :-)
Bei mir ebenfalls. Die Motorisierung wurde schon von der Fachpresse zerissen, weil viel zu unkultiviert für den schweren Koloss.
Lange bleibt der wohl auch nicht im Programm.
Wenn RR-Benziner, dann V8-Kompressor.
Die wirtschaftlichste Motorisierung ist allerdings der V8-Diesel (ja, den gibt's noch bei Range Rover ).
@knolfi schrieb am 7. August 2018 um 10:13:37 Uhr:
Zitat:
@rsyed schrieb am 7. August 2018 um 09:30:03 Uhr:
Die wirtschaftlichste Motorisierung ist allerdings der V8-Diesel (ja, den gibt's noch bei Range Rover ).
aber hast du die Prospektzahlen gesehen? kaum schneller als der kleiner Diesel Motor und am Papier sauft er auch im verhältnis viel. Ich schätze unter 12-13l wird man so ein LKW nicht bewegen können :-)