ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. erfahrungen intec gebrauchtwagen garantie

erfahrungen intec gebrauchtwagen garantie

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. September 2012 um 19:18

hallo zusammen.

hat jemand von euch erfahrungen mit der intec garantie?

ich hab schon ein bisschen gegooglt und einiges gelesen, aber meißt nur von leuten die gemeckert haben weil der schaden nicht übernommen wurde, obwohl vorher schon fest stand das der schaden dabei nicht inbegriffen ist.

hat jemand andere erfahrungen gemacht?

ich werde wohl meine steuerkette bei meinem e400cdi machen lassen müssen. das wird ne nette rechnung. und laut garantieheft ist die absicherung da. 100% lohnkosten und 40% material.

nun hab ich aber gegoogelt und irgendwo was gelesen, dass das in wirklichkeit nicht stimmt weil die sich viele sachen aus klammern. und dann hab ich noch gelesen, dass hier irgendwas mit tageswert steht und eine höchstgrenze bei motoren von 2500 euro. dieß passt doch aber nicht zu den 100% lohnkosten und 40% material.

einiges werde ich morgen hoffentlich am telefon abklären.

aber erfahrungsberichte wären trotzdem gut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Wenn ich mir die Kosten eines Mercedes in jungen Jahren ansehe (alte werden sowieso nicht versichert) dann kann ich mit dem Wertverlust schon Jahrzehnte an Versicherungsprämien bezahlen - weshalb kauf ich mir dann einen Mercedes , wenn es an ein paar tausend Reparaturkosten schon scheitert?

Hallo Alf,

diese Einschätzung mag auf dein Profil zutreffen. Wer allerdings viel fährt oder besonders kostenintensive Technik verbaut hat, für den sieht das Bild vielleicht anders aus.

A. Kostenanalyse

Mein 211 Modellpflege liegt knapp unter 200oookm und leider hatte er schon einige Zipperlein. Bis 100oookm war gar nichts außer einem 722.9 (7g-Tronic) mit Schaltfehlern. Darüber war eigentlich alle 25oookm etwas. Diese Kosten waren durchaus als hoch anzusehen, wenngleich kein kapitaler Ausfall dabei gewesen ist! Das Servicepaket Garantie (heute MB-100) übernahm dabei Kosten in Höhe von 6ooo€. Weitere Kosten wurden von Mercedes aus kulantem Entgegenkommen beglichen. Eingezahlt habe ich bislang 18oo€.

Wer natürlich wenig fährt und erst bei Erreichen der zehn Jahre Versicherungshöchstdauer die 150oookm vollmachen kann, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weit mehr eingezahlt haben. Das ist auch gut für Fahrer wie mich. Eine Mischkalkulation für die Versicherung CarGarantie (MB-100).

B. Persönliche Komponente

Selbst wenn ich draufgezahlt hätte, würde ich doch ruhiger schlafen. Auch größere Schäden bleiben kalkulierbar. Diese Art von Sicherheit beruhigt zumindest mich ungemein. Mein Fahrzeug hat eine umfangreiche Ausstattung wo viel kaputt gehen kann. Mein erster 211 war übrigens einer vor Modellpflege. Dieser wurde bereits in der Zeit der Werksgarantie mehrfach nachgebessert. Diesen Wagen hätte ich niemals jenseits der Werksgarantie bewegt, ohne Anschlussgarantie. Ich hätte das aus psychologischen Gründen gar nicht gekonnt. Was da alles kaputt war.

Freundliche Grüße,

Mike

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

generell klingt das ja nicht schlecht, da sollte ich wohl mal drüber nachdenken, was kostet die so?

am 6. September 2012 um 8:06

Hallo,

ich habe zwar nicht die intec aber bin auch Versichert und habe gerade zwei Schäden.

Bei mir müssen zwei Tragegelenke und Bremsgreifer ersetzt werden, kosten so um die 1000 € und es gab keine Probleme Kostenübernahme 100 %

Mit den sprechen und abklären hilft und in meinen Fall ein lückenloses Scheckheft.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Hallo,

ich habe zwar nicht die intec aber bin auch Versichert und habe gerade zwei Schäden.

Bei mir müssen zwei Tragegelenke und Bremsgreifer ersetzt werden, kosten so um die 1000 € und es gab keine Probleme Kostenübernahme 100 %

Mit den sprechen und abklären hilft und in meinen Fall ein lückenloses Scheckheft.

Gruss

Welche hast du?

am 6. September 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Hallo,

Gruss

Welche hast du?

German Assistance über DEVK - ca. 350 € pro Jahr je nach Auto (will hier aber keine Werbung machen)

http://www.devk.de/.../...V-versicherte-Bauteile-07050-006-2010-11.pdf

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

Gruss

ja, die fand ich auch gut, aber da ist mein Auto online durchgefallen... :mad:

ich vermute wegen des Alters (EZ 2005)

am 6. September 2012 um 8:30

Zitat:

ja, die fand ich auch gut, aber da ist mein Auto online durchgefallen... :mad:

ich vermute wegen des Alters (EZ 2005)

Kann nicht sein, meiner ist älter.

Die versichern bis 10 Jahre alte Autos.

Übernahme der Kosten nach Km Stand, meiner hat allerdings für sein Alter wenig auf der Uhr 42.000 Km

Gruss

na da bin ich jetzt platt, weil ich hatte die angefragt, das erste Mal, mit 86.000 km... mit dem gleichen Ergebnis wie heute...

Werde jetzt online mal mit den Kilometern runtergehen um zu sehen, ob es am Modell oder an den Kilometern liegt...

gerade probiert, fällt auch mit 45000 km durch! Die können mein Auto nicht leiden...:mad:

am 6. September 2012 um 8:41

Zitat:

na da bin ich jetzt platt, weil ich hatte die angefragt, das erste Mal, mit 86.000 km... mit dem gleichen Ergebnis wie heute...

Werde jetzt online mal mit den Kilometern runtergehen um zu sehen, ob es am Modell oder an den Kilometern liegt...

Vielleicht liegt es am Wagen - CLS oder E-Klasse?

Gruss

hab gerade mit denen gechattet, ja es liegt am Wagen! Verrückt oder? Dabei sind die Autos nahezu baugleich, zumindest was die betroffenen Teile angeht... Unglaublich...

am 6. September 2012 um 9:00

Zitat:

hab gerade mit denen gechattet, ja es liegt am Wagen! Verrückt oder? Dabei sind die Autos nahezu baugleich, zumindest was die betroffenen Teile angeht... Unglaublich...

Beim CLS bekommen die meisten einen Kostenschreck.:eek:

Schade das die Versicherung bei deinen Wagen nicht will aber du hat bestimmt Glück und er bleibt heil. ;)

Gruss

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:25

also am telefon hat sich heute alles gut angehört.

montag weiss ich es genau, dann bekomm ich eine antwort auf den kosten voranschlag.

die garantie war bei mir zum auto dazu, aber ich glaube ich habe gelesen das die premium 300 kostet im jahr.

Themenstarteram 12. September 2012 um 16:53

so, nun war es endlich soweit.

nach dem kostenvoranschlag wollten sie noch eine kurze schadensbeschreibung haben und dann kam die antwort. und siese besagt, dass die ausgebauten teile eingeschickt werden sollen. dann wird dieß dort begutachtet und dann werden sie halt über eine zahlung der defekten teile entscheiden.

kann man nur hoffen, dass eine zu lang gewordene steuerkette bei denen auch ein defekt bedeutet.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:40

So,

ERGEBNISS:

die garantie hat das ganze übernommen, ohne zu mucken.

Also ich halte diese Garantieversicherungen für fraglich. Wenn ich höre, dass hier ca. 350,- pro Jahr bezahlt werden, dann stehen mögliche Reparaturkosten in keinem Verhältnis zur Prämie. Zumal in den jeweiligen Bedingungen diverse Leistungen ausgeschlossen sind oder nur teilweise ersetzt werden.

Wenn ich mir die Kosten eines Mercedes in jungen Jahren ansehe (alte werden sowieso nicht versichert) dann kann ich mit dem Wertverlust schon Jahrzehnte an Versicherungsprämien bezahlen - weshalb kauf ich mir dann einen Mercedes , wenn es an ein paar tausend Reparaturkosten schon scheitert?

Deine Antwort