ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen Jawa-direkt

Erfahrungen Jawa-direkt

Servus W211-Freunde,

bin heute auf die Seite gestoßen: Jawadirekt

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Händler?

Ist es überhaupt zu empfehlen ein Auto ungesehen, aber dafür mit der Händlerzusicherung(garantie) zu kaufen?

Gruß

Bernhard

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. November 2007 um 7:59

Ich gehe davon aus, dass hier wohl keiner mit einem derartigen Autokauf Erfahrung hat.

Diesen Onlinekauf gibt es doch bei Mercedes auch, dabei handelt es sich um Fahrzeuge von Mercedes aus ganz Deutschland. Hier hat man immer einen Ansprechpartner. Nun lass es bei dieser Art von Autokauf, ganz hoch gerechnet, 1000 - 1500 Euro billiger sein, was ich aber nicht glaube. Wer macht die Reparaturen bei einem Mangel? Wenn Du das Fahrzeug bei Mercedes kaufst, macht es der Händler oder die Niederlassung im Zuge der Gewährleistung. Für mich gibt es da noch viele Argumente warum ich über einen Internehandel kein Fahrzeug kaufen würde.

Ich habe da gerade mal mein Anforderungsprofil eingegeben. Alle Benziner Avantgarde mit meiner Muss-Ausstattung (insgesamt 12) sind durch die Bank obsidian mit schwarzem Leder. Da stimmt doch etwas nicht.

am 15. November 2007 um 8:34

@Topfgucker,

habe ich auch gerade mal gemacht. Mit der Eingabe von Xenon war Schicht, kein Fahrzeug gefunden.

Da schreiben die Brüder über eine Garantierte Kilometerleistung, das macht nicht mal Mercedes bei Jahreswagen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Topfgucker,

habe ich auch gerade mal gemacht. Mit der Eingabe von Xenon war Schicht, kein Fahrzeug gefunden.

Da schreiben die Brüder über eine Garantierte Kilometerleistung, das macht nicht mal Mercedes bei Jahreswagen.

Komisch, ich habe ausschließlich Avantgarde gesucht und auch gefunden. Übrigens stand bei manchen Fahrzeugen (E280) links 7GTronic und rechts 6Gang Schaltung. Wahrscheinlich ist das aber nur ein Relikt aus der Serienausstattung.

Mein Schweinehund haut laut auf den Gong: "Topfi, Finger weg!" :D

am 15. November 2007 um 9:09

Unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die,

Unverbindliche Empfehlung des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK), Bonn Stand 01/2002, aufgeführt.

Da steht zum Beispiel:

2. Für die Abwicklung der Mängelbeseitigung gilt Folgendes:

Ansprüche auf Mängelbeseitigung hat der Käufer beim Verkäufer geltend zu machen.

Hier drängt sich mir die Frage auf, wer ist Verkäufer? Mercedes? Oder der Vorbesitzer?

Ist Jawa-direkt nur der Vermittler?

Hallo.

ja ich würde auch sagen FINGER WEG!! Warum:confused::confused: diese Händler treten offt nur als Vermittler auf.

Das KANN heißen keine Garantie keine Rücknahme da von privat. Auch werden  gerne (auch bei MB)

Flottenrückläufer angeboten (siehe die ziemlich gleichen Ausstattungen)

Ist mir bei einem MB Grosshändler an meinem Wohnort nur aufgefallen weil Zulassungsdatum und der nächste

TÜV-Termin mich stutzig machten Wagen musste nach einem Jahr zur Haupuntersuchung.

Es gibt aber auch Jahreswagenhändler wo Du gut kaufen kannst.

Hier einer von denen.

Ich habe mein Anforderungsprofil (Limousine, Benzin, Automatikgetriebe, Sitzheizung, Leder und Alarm) eingegeben. Null Angebote. Es sind ja insgesamt nur 66 E-Klasse-Wagen vorhanden. Das ist ein Witz.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Bernhard

fahr doch mal bei der Arnulfstrasse vorbei, so weit ist es nicht von uns, die haben auf 2 Stockwerken tolle gebrauchte 211er...ist auch am Sonntag offen...

MFG LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Ich habe mein Anforderungsprofil (Limousine, Benzin, Automatikgetriebe, Sitzheizung, Leder und Alarm) eingegeben. Null Angebote. Es sind ja insgesamt nur 66 E-Klasse-Wagen vorhanden. Das ist ein Witz.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

:rolleyes:Hallo Schnubselhuber,

stark TROLLVERDÄCHTIG, da kannst Du kein Anforderungsprofil eingeben, da musst Du hinfahren, schauen was da ist

und wenn Dein Wunschfahrzeug nicht dabei ist wird versucht es zu beschaffen. So einfach ist das.

;) Gruß

am 15. November 2007 um 15:08

@Helmut,

klar kann man diese Anforderungen eingeben. Auf der rechten Seite der Seite;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Helmut,

klar kann man diese Anforderungen eingeben. Auf der rechten Seite der Seite;)

Hiii mcaudio, dann nehme ich den Trollverdacht erst einmal zurück, :eek:aber ich komme in

keine Konfiguration rein.

Gruß;)

Du mußt natürlich vorher links auf E-Klasse klicken. :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

;);)Ich schmeiss mich gleich weg, kann es sein das wir hier über 2 verschiedene Seiten sprechen:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

;);)Ich schmeiss mich gleich weg, kann es sein das wir hier über 2 verschiedene Seiten sprechen:confused::confused:

Äh, ich meine JawaDirekt, vom ersten Posting. Die mit den 66 E-Klassen. :)

Deine Antwort