1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Erfahrungen/Kaufempfehlung Nissan leaf 62kw

Erfahrungen/Kaufempfehlung Nissan leaf 62kw

Nissan Leaf ZE1
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 19:16

Hallo,

Ich schaue mich aktuell nach einem neuen auto um und da ist mir der leaf in der 62kw Variante ins Auge gesprungen. Top Ausstattung, große Batterie mit Baujahr 2020/21 schon für unter 20k zu haben.

Die nicht vorhandene ccs Anschluss schreckt mich nicht ab, da als zweitauto gedacht.

Wer hat Erfahrungen mit dem Modell?

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kein Langstreckenauto (rapid gate), aber für den täglichen Bedarf super. 250km gehen immer...

Kommt darauf an, wie lange du den fahren willst.

https://evclinic.eu/2024/11/03/which-used-ev-to-buy-a-beginners-guide/

hier sind die Batterie / Antriebstränge / Motoren ziemlich eindeutig indentifiziert, gut / schlecht

ich selber fahre den Leaf als 2. Wagen. Absolut super. Aber er kommt jetzt weg. jetzt kann ich Ihn noch mit Batterie Garantie verkaufen

Als 2. Wagen langt dir die kleine Batterie wahrscheinlich ebenso ausreichend. hier geht die Kiste für 5T€ weniger über die Bühne

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 8:41

Zitat:

@Stromeranaus schrieb am 4. Dezember 2024 um 20:31:26 Uhr:

Kein Langstreckenauto (rapid gate), aber für den täglichen Bedarf super. 250km gehen immer...

Das würde mir vollkommen reichen.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 8:42

Zitat:

@cheffeundwackl schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:33:19 Uhr:

Kommt darauf an, wie lange du den fahren willst.

https://evclinic.eu/2024/11/03/which-used-ev-to-buy-a-beginners-guide/

hier sind die Batterie / Antriebstränge / Motoren ziemlich eindeutig indentifiziert, gut / schlecht

ich selber fahre den Leaf als 2. Wagen. Absolut super. Aber er kommt jetzt weg. jetzt kann ich Ihn noch mit Batterie Garantie verkaufen

Als 2. Wagen langt dir die kleine Batterie wahrscheinlich ebenso ausreichend. hier geht die Kiste für 5T€ weniger über die Bühne

Danke für den Link. Da wird der leaf ja regelrecht auseinander genommen. :D

das war für meinen Leaf schlußendlich den Sargnagel. Meine 2 Frauen (Tochter / Frau) finden das Auto absolut super. Nicht viel Schnick-Schnack, alles mit Schalter, kein Touch, Popo Heizung auch auf der Rückbank, großer Kofferraum, u.v.m.

Ich hab mir jetzt den Cupra Born bestellt, der geht grad mit Sonderaktionen als Schnäppchen weg. Dort ist die MEB Plattform drunter. Es ist zwar ein absoluter Wahnwitz für ein Auto der Golfklasse 44 T€ auf zu rufen (der Leaf hat mich neu 26T€ gekostet), aber die versüssen einem das gerade mit Leasingraten von unter 200€ mit der 60er Batterie.

Bedenke in Deiner Entscheidung. Das sind auch die Leafs welche älter sind. Dazwischen hat Nissan immer wieder die Batterien geändert, ist aber bei den Blöcken (keine Rundzellen wie beim MEB / Tesla) geblieben. Wenn Du ein günstiges Auto für 2 oder 3 Jahre suchst, bist Du nach wie vor mit dem Leaf gut aufgehoben. Du hast ja noch Garantie. Dann kannst Du das mit Batterie - Zertifikat sicher auch noch gut weiter verkaufen. Ist das Batterie Zertifikat schlecht, ist es ein Garantiefall.

Deine Antwort