Erfahrungen Lackstift verdesilber für Kratzer, Steinschläge etc
Hallo zusammen,
leider hat mein 214er ein paar Kratzer und jedes Mal wenn ich hinschaue stört es. Außerdem weiß ich nicht, wie sich das mit Rost usw. später mal ergeben wird.
Daher die Fragen:
- hat jemand schonmal für verdesilber (Farbe ist ja noch nicht so alt) einen Lackstift ausprobiert?
- Außerdem Erfahrungen bzgl. Hersteller, denn einen richtigen Lack direkt von Mercedes findet man nirgendwo - nur immer in Erstausrüsterqualität, aber das kann ja alles heißen
- Sieht das gut aus, kann man das selber machen (habe schon bisschen gegooglet, Meinungen sind da so lala) oder doch lieber komplett lackieren lassen - welches aber sehr teuer ist und eigentlich keinen Sinn macht
Ähnliche Themen
4 Antworten
Je nach Art der Kratzer kann da ein guter Smartrepairer zu überschaubaren Kosten helfen.
Bei so einem neuen und schönen Fahrzeug würde ich eher einen Profi an den Lack lassen als selbst mit einem Lackstift daran rumzufuschen. Vor allem bei gut sichtbaren Stellen.
Wenn du Kratzer mit einem Lackstift bearbeitest, sieht es am Ende schlechter
aus als vorher.
Dann lieber zum Fachmann und sehen, ob man das rauspolieren kann oder
Smart Repair.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 20. Januar 2025 um 17:37:58 Uhr:
Wenn du Kratzer mit einem Lackstift bearbeitest, sieht es am Ende schlechter
aus als vorher.
Dann lieber zum Fachmann und sehen, ob man das rauspolieren kann oder
Smart Repair.
Sehe ich auch so. Mit nem Lackstift kann man Steinschläge mit nem Streichholz austupfen, das ist noch akzeptabel. In einem Kratzer würde ich aber auch keinesfalls rummalen. Dann fällts erst richtig auf.
Man glaubt garnicht, wie oft man Kratzer wegpolieren oder zumindest weniger aufällig hinbekommt. Dabei werden ja auch abgeschliffene Farbpartikel in den Riss gedrückt.
Daher unbedingt nen Fachmann drauf gucken lassen.
Silber ist die undankstbare Farbe zum ausbessern mit einem Lackstift. Es wird immer schei.. aussehen. Lass es bleiben.