- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Erfahrungen Landrover Discovery Sport
Erfahrungen Landrover Discovery Sport
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Landi, der zuverlässig Kurzstrecken abdecken kann, ab und an auch Autobahn. Hat jemand Erfahrungswerte, auch zum Hybridsystem mit 309PS. Was kostet eine jährliche Wartung? Was kann man zum Verbrauch sagen? Was gibt es für Probleme bei der 2. Generation? Danke für Eure Hilfe!!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Also kommt für Dich schon mal nichts in Richtung Diesel in Betracht!
Wartung,Service usw. Hängt ab von "Groß" und "Klein"..
Grob liegt er zwischen 700-1600Euro und muss penibel eingehalten werden..
Ölwechsel gerade bei dem Hybridmüll auf jeden Fall auf 10-15Tkm oder jährlich was früher eintrifft, verkürzen..
Desweiteren ist natürlich alles was teurer als beim Kleinwagen und Kurzstrecken sind Gift..
Reifen biste schnell 800 Euro los...Bremse komplett etwa 1400 Euro..
Alles nicht günstig...SUV halt
Grundsätzlich ist ein plug-in-Hybrid wie ein P300e (um den geht es dir?) genau für dein Fahrprofil mit viel Kurzstrecken optimal, aber nur wenn du einfach daheim an der Steckdose oder am Arbeitsplatz an Wallbox/Ladesäule aufladen kannst.
Dann verbraucht er auf den Kurzstrecken nur Strom, der Benziner bleibt aus und sieht nur die Langstrecken, weshalb er keine verkürzten Ölwechselintervalle braucht wie ein konventioneller Benziner unter erschwerten Bedingungen.
Das ist deine Theorie @Wrdlbrmpfd die Praxis ist eine andere;-)
Möglich, denn ich kann nur vom BMW berichten, wo es so funktioniert wie es soll. Wäre natürlich schade, wenn ein Discovery Sport PlugIn-Hybrid nicht richtig funktioniert. Aber vielleicht melden sich hier noch mehr Disciery Sport plug-in-Hybrid-Fahrer mit ihren Erfahrungen.
Japp ist halt Müll..
Entweder Verbrenner oder rein Elektro
https://www.motor-talk.de/.../...p300e-danke-an-alle-t7825878.html?...
Hier meine Erfahrungen zum p300e PHEV.
Wenn das Fahrprofil passt ist der PHEV eine tolle Sache.
Im übrigen empfehle ich bei jedem Ingenium Motor einen jährlichen Ölwechsel....spätestens bei 12500km.....Erfahrung aus mehreren Ölanalysen bei den bisher gefahrenen 3 RREs.....sowie unzähliger Berichte im Netz von seriösen Usern.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Januar 2025 um 15:44:45 Uhr:
Das ist deine Theorie @Wrdlbrmpfd die Praxis ist eine andere;-)
Da muss ich widersprechen....du pauschaliert.....mehr sage ich zu deinem "Allwissen" nicht.
Hattest Du nicht selber weißen Schleim am Öleinfülldeckel @Buchener74722 ? ;-)
Und bei meinem Kumpel mit seinem Disco Hybrid springt immer wieder der Verbrenner mit an,was dann natürlich super gesund für denn Motor ist...Et hat auch weißen Schleim am Deckel;-)