ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Erfahrungen Mazda CX-60 Diesel

Erfahrungen Mazda CX-60 Diesel

Mazda CX-60 KH
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 12:18

Hallo an alle , wie ist eure Erfahrung mit mit CX-60 als Diesel .

Ich habe mir ein Angebot zuschicken lassen über einen Homura Diesel mit 200PS ohne Panoramadach und 17.4% Rabatt was ist als sehr gut empfinde.

Sind das Fahrwerk und der Geradeauslauf wirklich so schlecht bitte um ehrlichiche Erfahrungen.

Wurden Verbesserungen eingeführt mit der Zeit?

Die Probefahrt steht für Donnerstag an .

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es geht, einfach mal zusätzlich mit Gewicht beladen oder ein paar Leute mitnehmen, dann auf die Autobahn und mal 160 fahren. Bis Tempo 100 ist alles ok. Oder eine schlechte Landstraße fahren. Da wird es ziemlich schaukelig. Wobei ich das nur für den CX60 Hybrid sagen kann - der ist schwerer.

Hallo Lupo1980, fahre seit einer Woche einen Homura 254D und bin sehr begeistert von dem Auto und vor allem von dem Motor. Das ganze Auto ist meiner Meinung sehr stimmig abgestimmt. Das Fahrwerk ist genau richtig für das Fahrzeuggewicht abgestimmt nicht zu hart aber auch nicht zu weich so das es kein Wanken bzw. ein Nachschaukel beim abbremsen gibt. Bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren und kann nicht bestätigen das der Geradeauslauf schlecht ist. Der ist eher sehr gut und das Auto fühlt sich sehr sicher an auch bei hohen Geschwindigkeiten >180km/h. Assistenzsysteme arbeiten ohne großes gebimmel und sehr ausgewogen. Keine harten Bremsmanöver auch wenn jemand einschert oder stark abbremst. Wie schon gesagt der Motor ist eine Wucht Kraft wenn man Sie benötigt und sehr ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten. Bin sehr zufrieden und kann das Auto mit dem Motor empfehlen. Produktion 01/24. Beste Grüße

Glückwunsch - freut mich für Dich und für Mazda - dann haben die was geändert und hinbekommen - hilft mir leider nicht mit meiner Schaukel. Könnte aber tatsächlich an dem höheren Gewicht des Hybrids liegen.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 5:04

Könnte es sein ,dass sich ab 2024 was an dem Fahrwerk getan hat .

Bin echt unentschlossen , in diesem Preissegment gibt es sehr viel Auswahl , zwar nicht neu aber als Jahreswagen .

Bei mir steht auch ein 530d als Jahreswagen zur Wahl.

Wie zufrieden seit ihr mit der Dämmung ?

Wenn das mit dem Fahrwerk bei mir nicht wäre - was ja bei dem Diesel ok ist, ist alles andere wirklich super. Beste Assistenzsysteme, da bleiben keine Wünsche offen, und ein Feeling wie in einem deutlich teureren Fahrzeug, auch mit Motor flüsterleise. Für mich war auch ein Grund, dass vielleicht der Sozialneid etwas geringer ist. Wenn der Wagen am Straßenrand steht, ist das schon eine mächtige Erscheinung, da muss er sich nicht vor anderen SUVs der gehobenen Klasse verstecken.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 14:09

Habe heute eine Probefahrt mit dem Cx60 mit 254ps gemacht , dieses Fahrzeug hatte Vibrationen ab 160 Km/h , die eher von hinten kamen und auch am Lenkrad stark zu spüren waren ,ich tippe auf Unwucht in den Rädern .Am Montag fahre ich einen mit 200PS mal schauen ob der das auch hat .

Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr schick, das Getriebe nicht perfekt aber hinnehmbar, Dämmung bei höheren Geschwindigkeiten könnte etwas besser sein , Motor erste Sahne und der Verbrauch phänomenal .

Danke fürs Feedback! Berichte doch mal, wenn Du den anderen gefahren bist.

Noch eine Frage: Was ist Deine Referenz in Sachen Dämmung?

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:31

Also ich fahre ein Tesla Model 3 , natürlich ist der Mazda besser gedämmt als der Tesla . Wir haben auch einen Kia Sportage 2017 ,der ist ausreichend gedämmt wenn man den Neupreis bedenkt, natürlich ist der Kia auch lauter .

Aber der Mazda strahl eine Solidität aus und fährt sich auch sehr solide , was ich sagen möchte ist , dass man das Gefühl hat ein dickes Auto zu fahren und man erwartet schon 1bis2 Dezibel weniger .

 

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 15:36

Hallo , heute bin ich den CX-60 mit 200PS gefahren .

Bis 100Km/h kaum ein Unterschied zu der stärkeren Variante, oberhalb von 140 ist der Stärkere deutlich schneller als die schwächere Variante.

Die Vibrationen wie ich sie mit dem 254ps hatte ,waren überhaupt nicht da , also kein Serienfehler.

Ohne Panoramadach hörbar leiser als mit , was mir aufgefallen ist ,dass die meisten Störgeräusche von den Außenspiegeln kommen hier hätte eine Doppelverglasung die entscheidenden 1-2 Dezibel ausgemacht .

Das Bose Soundsystem ist in Ordnung aber etwas zu wenig Raumklang und zu basslastig.

Ich werde den mit 254 PS kaufen in SoulRed als Homura ohne Panoramadach .

Interessant. Danke fürs Feedback!

Ist der CX-60 auch mit geschlossenem Panoramadach deutlich lauter als der ohne?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 18:23

Ich würde sagen nicht deutlich aber etwas lauter , zudem muss man sagen , dass das Panoramadach sich nicht wirklich viel öffnen lässt.

Mich als Glatzenträger stört es enorm wenn die Sonne drauf scheint und auch mit geschlossenen Abdeckung merkt man es .

Ich kann dir den Wagen empfehlen aber ich würde keinen aus dem Bestand kaufen und ich vermute ,dass diesen Sommer noch ein kleines Facelift (Update) kommt .

 

Zitat:

@Lupo1980 schrieb am 5. Juni 2024 um 20:23:15 Uhr:

ich vermute ,dass diesen Sommer noch ein kleines Facelift (Update) kommt .

Hat dein Händler da was anklingen lassen oder wie kommst du drauf?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 20:06

Nein , ist nur meine Vermutung.

Der CX-80 hat einen schwarzen Dachhimmel beim Homura bekommen und etwas aufgefrischtes Infotainment.

Ich denke ,dass das auch im CX-60 kommen wird weil die beide von einem Fließband laufen werden.

Die Frage wäre dann: wann?

Ich will (wahrscheinlich) einen neuen bestellen und wüsste natürlich gerne, ab wann ich dann auch das neue Modell bekomme. Hauptsächlich auch wegen dem Fahrwerk.

Warten ist nur bedingt möglich, da wir leider einen wirtschaftlichen Totalschaden haben und gerade anstatt mit zwei Fahrzeugen mit einem überbrücken. Das geht eine Weile, aber nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Erfahrungen Mazda CX-60 Diesel