ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen / Meinungen Neuwagen-Garantie Verlängerung

Erfahrungen / Meinungen Neuwagen-Garantie Verlängerung

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:03

Hallo

Bei meinem Wagen läuft diesen Monat meine 2 jährige Neuwagen Garantie aus

Eine weitere Verlängerung würde 1800 Euro kosten

Oder : nach Ablauf eine Gebrauchtwagen Garantie

Mich würde mal eure Meinungen oder Erfahrungen interessieren

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

1800€ für welche Zeit? 1, 2, ... Jahre?

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Hallo

Bei meinem Wagen läuft diesen Monat meine 2 jährige Neuwagen Garantie aus

Eine weitere Verlängerung würde 1800 Euro kosten

Oder : nach Ablauf eine Gebrauchtwagen Garantie

Mich würde mal eure Meinungen oder Erfahrungen interessieren

Vielen Dank.

Ich habe damals (2009) noch vor dem Kauf die zweijährige Anschlussgarantie abgeschlossen und im Durchschnitt jedes Jahr Reperaturen, die min. die Höhe der jährlichen Police hatten, also hat sich die Anschlussgarantie gelohnt.

Für das dritte Jahr nach der Werksgarantie, also Jahr 5, hab ich dann aus Kostengründen (waren ca. 1000€) keine Verlängerung mehr abgeschlossen.

Vor zwei Monaten war meine Wasserpumpe undicht. Kosten waren Arbeit+Material=440€. D.h. hier hätte sich die Garantieverlängerung schon nicht mehr gelohnt.

Ich würde auf die Mängelhistorie deines Autos schaun. Wenn Du die letzten Jahre oft wegen teuren Reperaturen in der Werkstatt warst, mag es sein, dass es sich lohnt. Aber bei 1800€pro Jahr (oder selbst für zwei Jahre) muss schon ordentlich was um die Ohren fliegen (wie Motor oder Turbo), dass sich die Garantie lohnt. Aber Achtung: Die übernehmen ja ab 100.000km auch nur noch anteilig Material.

Bei mir steht eine Verlängerung jetzt auch an aber von 1800 Teuronen war da nicht die Rede!

Ich glaube ich soll irgendwas um die 800€ zahlen.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 6:58

Dabei handelt es sich um die Neuwagen Garantie von 2 Jahren. Ich habe mir das auch mal ausdrucken lassen

Ich kann nach Ablauf auch nur die Gebrauchtwagen Garantie abschließen. Etwas günstiger und dann wird irgendwie nur prozentual was übernommen.

Den Wagen habe ich erst 8 Wochen. Aber die Historie bei 30.000 km ist leer außer Service und ein update wegen mmi

Ich werde später noch mal zu einem anderen Händler gehen

Grundsätzlich: alle Nachkaufgarantien entsprechen nicht 100%ig der 2-Jahre-Werksgarantie!

Das ist einfach Fakt.

Nur wenn direkt beim Kauf eine Anschlussgarantie mitgekauft wurde, hat man wirklich eine uneingeschränkte längere Garantie ohne irgendwelche Ausschlüsse.

Daher kannst du Glück oder Pech mit der Sache haben. Wenn was kaputt geht, was die Anschlussgarantie nicht mit abdeckt, darfst du trotzdem löhnen.

Und du musst natürlich weiterhin ein lückenloses Serviceheft nachweisen können.

Empfehlung: in den Garantie-Bedingungen nachschauen, welche Baugruppen enthalten sind - und dann musst du entscheiden, ob du eine "Versicherung" auf diese Teile abschließen willst oder nicht. Denn mehr ist das im Prinzip nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 10:28

Also jetzt ein 2. Angebot eingeholt

Die Bedingungen sind die selben wie aktuell bei dem Neuwagen auch vorliegen. 36 Monate für 1588 Euro.

Heißt Neuwagen AnschlussGarantie. Bis 125.000 km. Aktuell habe ich 31000 runter.

12 Monate kosten 330 Euro, bis 75000 km

24 Monate kosten 860 Euro, bis 100000 km

36 Monate kosten 1588 Euro, bis 125000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Also jetzt ein 2. Angebot eingeholt

Die Bedingungen sind die selben wie aktuell bei dem Neuwagen auch vorliegen.

glaub ich dir nicht.

Keine Eigenbeteiligung ab km x oder sonstige Einschränkungen?

P.S.: grad mal nachgeschaut und was les ich da?

"kein Selbstbehalt bis 100.000 km Fahrleistung" (wird wohl bei jedem :) so sein).

und was ist ab 101.000 km??

Dann wird aus "kein Selbstbehalt" ganz schnell eine "Selbstbeteiligung" :(

bei der Original-Neuwagengarantieverlängerung gibt's das nicht.

ich sag's ja: genau hingucken.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:04

Ja aber laut Vertrag 125.000 km. Mir War ja auch so als gäbe es 100.000 Grenze.

Garantie ist genau wie momentan.

Denke mal ich werde es abschließen. Habe ich 3 Jahre Ruhe.

Aufgrund der Anzahl verbauter Steuergeräte und Elektronik-Gimmicks traue ich den heutigen Autos weniger, als noch vor 5-10 Jahren. Bei meinem B7 hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, da waren Saugrohrklappen (3.0 TDI) und Navigationsgerät (DVD-Player) kurz nach Ablauf der 3-jährigen / 100'000km Garantie (Schweiz) defekt und die Reparatur kostete einige Tausend Franken.

Daher habe ich mich bereits beim Kauf des S5 im Jahr 2011 entschieden, die Garantie auf 5 Jahre / 150'000km zu erweitern (in der Schweiz geht dies über den General-Importeur AMAG). Dies entspricht in etwa der Dauer und Laufleistung, die ich für das Fahrzeug geplant habe. Anschliessend werde ich das Auto verkaufen / eintauschen gegen ein Neues. Damit erhoffe ich mir keinen Ärger mit teuren Reparaturen.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:18

So, heute abgeschlossen.

Bei Neuwagen wo die Garantie von Anfang an abgeschlossen wird zählt die 100.000 km Grenze, richtig. Die versicherung ist dafür etwas günstiger als wie ich jetzt abgeschlossen habe.

Jetzt habe ich 36 Monate bis 125.000 km neuwagen Garantie Verlängerung.

Sers,

bei mir ist am 06.06.2014 jetzt auch die Gebrauchtwagen Garantie ausgelaufen. Hatte das letzte Jahr keine Probleme mit dem Wagen bis auf den Öl verbrauch, welcher scheinbar ja beim a4 8k normal ist. Hab gerade 95000 km auf der Uhr und mir wurde eine Garantieverlängerung für 600 € angeboten für 1 Jahr.

Hat jemand Erfahrung mit der Garantie? Zusätzlich, eine Zwischenfrage in dem Brief von Audi war eine Url wo ich nach meiner Fahrzeugnummer und Garantienummer gefragt werde nachdem ich die Daten eingegeben hab erhalte ich nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich hab dann direkt ne E-Mail geschickt, bis Heute keine Antwort erhalten. Werd Morgen dann wohl mal anrufen. Bekomm ich die Garantie dann überhaupt noch? Da meine ja am 06.06 ausgelaufen ist und wir Morgen ja den 20.06 haben und es ja "Anschlussgarantie" genannt wird.

Lg,

Max

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 20:02

Die Neuwagen Garantie kann mann nur innerhalb der 2 Jahre abschließen. Bist 1 Tag drüber kann man noch was abschließen, aber nicht zu den Leistungen der neuwagen Garantie. Das heißt dann anders. Dann wird nur prozentual bei Schäden was übernommen, ist dann aber günstiger als die Neuwagen AnschlussGarantie.

@svente-1:

Blacklotuz spricht hier nicht von einer Neuwagengarantie..., sondern von einer Gebrauchtwagengarantie...

@f-dax

richtig, wollte nicht extra wieder ein neues Thema aufmachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen / Meinungen Neuwagen-Garantie Verlängerung