Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungen mit 1er BMW?

Erfahrungen mit 1er BMW?

BMW
Themenstarteram 1. April 2011 um 9:47

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

ich bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Auto und da bin ich auf den 1er BMW gestoßen.

Jetzt würde ich mich für einen 118d oder 120d Baujahr 2010 entscheiden, beide haben so um die 24000km drauf, Ausstattung u.a. ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer , Front-Airbags, Lichtpaket, Lichttechnikpaket, Advantage Paket, usw.

Mich würde interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit den 1er gemacht habt, kann man bei den BMW eigentlich noch selbst eine Glühbirne oder einen Ölwechsel machen (fahre zur Zeit einen Opel Astra G Baujahr 2002) ohne gleich in die Werkstatt zu müssen?

Wie sind die von der Zuverlässigkeit her, ich mein, die sind ja jetzt schon sehr lange auf dem Markt und bei dem Modell 2010 müssten doch schon die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein oder?

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen bei meiner Entscheidung helfen und bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch!!

Gruß

Fabian

Ähnliche Themen
16 Antworten

allgemein: ...die Testergebnisse diverser Autozeitungen, TüV-Berichte, usw. sprechen eine deutliche Sprache = sehr zuverlässiges Auto

über die spezifischen "Problemchen" deiner Zielgruppe (Diesel) musst du die Suchfunktion bemühen und etwas lesen.

Da deine Auswahlkandidaten Xenon haben, würd ich als Nicht-Fachmann den Tausch der "Birnen" dann doch lieber der Werkstatt überlassen. Die Halogenlampen wird man selbst wechseln können.

...ich hab seit nun fast 2 Jahren schon einen etwas älteren 1er aus '06, außer Sprit, nen halben Liter Öl auf 20tkm hatte der noch nichts. Im Sommer muss ich dann zum Ölservice und evtl. sind die Bremsbeläge fällig. Hatte bisher kein zuverlässigeres Auto.

 

am 1. April 2011 um 13:58

Habe den 118d seit Sommer 2009. Baujahr Winter 2007. Meiner fährt ca. 50% Kurzstrecke(Stadt,Land) und 50% Autobahn.

Bisher nichts außergewöhnliches.

am 2. April 2011 um 5:58

Hallo!

 

Also ich kann nur sagen: geiles und zuverlässiges Auto!

 

Ölwechsel selbst bei Baujahr 2010? -> definitv Nein! Dann ist die Garantie weg und Kulanz gibts auch keine mehr!

 

Zudem muss der kleine ja nur alle 30-40 tkm und BMW ist was die Service-Kosten betrifft finde ich beim 1er vollkommen ok!

 

Bei mir hat der erste Service bei 28.000 km inkl. Öl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit 266 € gekostet.

 

Von Mercedes kenn ich da noch ganz andere Preise!

 

 

am 2. April 2011 um 6:38

wenn's einer von 2010 wird, hast ja eh garantie / gratis service...

da brauchst dir um kaputte birnen oder sonstiges keinen kopf machen.

also ich bin in der hinsicht voll und ganz zufrieden mit meinem :)

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

...

Bei mir hat der erste Service bei 28.000 km inkl. Öl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit 266 € gekostet.

...

du hast da was bezahlt???

 

greetz probekiller

Wie kommst du denn darauf, dass bei 2010er EZ alles umsonst ist?

am 2. April 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wie kommst du denn darauf, dass bei 2010er EZ alles umsonst ist?

In der Schweiz mag das wohl so sein!

am 2. April 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wie kommst du denn darauf, dass bei 2010er EZ alles umsonst ist?

weil wir 2011 haben und auch in dtl min 2 jahre garantie gewährt werden

+ gratis service bis 100.000km / 10 jahre!?

oder bin ich da auf dem holzweg?

 

greetz probekiller

Themenstarteram 2. April 2011 um 10:01

Also das mit dem Gratisservice glaub ich ja jetzt mal nicht aber ich danke euch allen für eure Antworten, wie es aussieht wird es ein 120d mit 177PS hab ne Probefahrt gemacht und das Ding ist einfach nur der Hammer in diesem Sinne wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende!!

Gruß

am 2. April 2011 um 11:20

hm ... ok, asche auf mein haupt!

in Dtl kann man das servicepaket zusätzlich kaufen,

aber die arbeitskosten scheinen da trozdem nicht mit

drin zu sein...

BMW Deutschland

in der schweiz ist alles mit drin, ausser

flüssigkeiten und abgefahrene reifen.

gut - unfall auch nicht, aber dafür hat man

ja ne versicherung.

BMW Schweiz

 

also sry für meine aussage, bin davon ausgegangen das sowas

im heimatland des herstellers erst recht gilt!

 

greetz probekiller

am 3. April 2011 um 10:31

Hallo Leute

Bekomme nächste Woche meinen einser , ehemaliger Dienstwagen von BMW.

Im Farbton Blue Wather.:cool:

116i Bj 2010

Wollte mal fragen ob ich bei der üppigen Ausstattung auf irgendwas aufpassen muss wegen irgendwelchen fehlern die auftreten können

lt euren erfahrungen, wie ist die Qualitätallgemein.

Und ich habe hier einiges über die Naviklappe gelesen geht die wirklich so oft kaputt.

Freue mich schon auf das Auto, nachdem ich dann meinen nerviegen Opel Astra los bin.

Gruß

Opelampera

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo Leute

Bekomme nächste Woche meinen einser , ehemaliger Dienstwagen von BMW.

Im Farbton Blue Wather.:cool:

116i Bj 2010

Wollte mal fragen ob ich bei der üppigen Ausstattung auf irgendwas aufpassen muss wegen irgendwelchen fehlern die auftreten können

lt euren erfahrungen, wie ist die Qualitätallgemein.

Und ich habe hier einiges über die Naviklappe gelesen geht die wirklich so oft kaputt.

Freue mich schon auf das Auto, nachdem ich dann meinen nerviegen Opel Astra los bin.

Gruß

Opelampera

Es gibt hunderttausende 1er Fahrer. Hier im Forum beschweren sich eine Handvoll über eine Kaputte Klappe. Ergo wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich das auch betrifft?

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo Leute

Bekomme nächste Woche meinen einser , ehemaliger Dienstwagen von BMW.

Im Farbton Blue Wather.:cool:

116i Bj 2010

Wollte mal fragen ob ich bei der üppigen Ausstattung auf irgendwas aufpassen muss wegen irgendwelchen fehlern die auftreten können

lt euren erfahrungen, wie ist die Qualitätallgemein.

Und ich habe hier einiges über die Naviklappe gelesen geht die wirklich so oft kaputt.

Freue mich schon auf das Auto, nachdem ich dann meinen nerviegen Opel Astra los bin.

Gruß

Opelampera

Hat der 1er mit dem Facelift überhaupt noch eine Naviklappe? Ich hab einen Bj 2010 Probe gefahren der hatte ein festes Navi sprich keine Klappe wie früher!!

Zitat:

Original geschrieben von Cherry87

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo Leute

Bekomme nächste Woche meinen einser , ehemaliger Dienstwagen von BMW.

Im Farbton Blue Wather.:cool:

116i Bj 2010

Wollte mal fragen ob ich bei der üppigen Ausstattung auf irgendwas aufpassen muss wegen irgendwelchen fehlern die auftreten können

lt euren erfahrungen, wie ist die Qualitätallgemein.

Und ich habe hier einiges über die Naviklappe gelesen geht die wirklich so oft kaputt.

Freue mich schon auf das Auto, nachdem ich dann meinen nerviegen Opel Astra los bin.

Gruß

Opelampera

Hat der 1er mit dem Facelift überhaupt noch eine Naviklappe? Ich hab einen Bj 2010 Probe gefahren der hatte ein festes Navi sprich keine Klappe wie früher!!

Die gab es AFAIK noch nach dem Facelift, bis MJ2008. Das Fahrzeug, um das es hier geht sollte sie definitiv nicht haben.

Hab dazu einen beitrag geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../fazit-nach-3jahren-leasing-t3195990.html

Zur Pannestatistik muss man aber erwähnen, das BMW einen eigenen Panneservice hat, und das hat für BMW den Vorteil, das etliche defekte wohl nicht in der Statistik des ADAC auftauchen;)

"Typische" Fehler, die häufig auftreten gibts scheinbar nicht, bei mir hat abundzu die Elektronik Probleme gemacht, aber das ist wohl bei allen modernen Autos so.

Ich persönlich brauche an 360 Tagen im Jahr nur einen respektive 2 Sitzplätze, aber wenn ich die hinteren Sitze häufiger nutzen würde, wäre der 1er nichts für mich.... hinten schon ziemlich eng.

Für Fahranfänger ist das Auto auch eher nicht zu emphelen, Hinterradantrieb --> Im Winter mit gefühl und neuen Winterreifen fahren...

Ansonsten ein gutes Auto.

Zum Glühbirnenwechsel habe ich eine ausführliche Anleitung verfasst, ist schon eine Weile her, wenn man weiß wie gehts auch ohne die Scheinwerfer auszubauen, aber bei Xenon eh kein Thema.

Du bist Jahrgang 87 ?

Respekt, einen 2010 mit der Austattung kann ich mir erst jetzt leisten...:D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen