ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit 200000km Plus

Erfahrungen mit 200000km Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 15:06

Hallo Leute!

 

Bin grad dran einen 3.0 tfsi zu kaufen. Tolles Teil, einziges Problem könnten vielleicht die 220000 km sein.

Meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Laufleistung gemacht?

Mir gehts am meisten um Motor und Getriebe, das da so manches Verschleißteil mal gewechselt werden will ist klar.

Gruß Baschtl

Beste Antwort im Thema

wie kann man immer nur solche kommentare schreiben mit so einem inhalt.... wenn man die reife nicht hat sollte man es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von insting

wie kann man immer nur solche autos kaufen mit so einer KM leistung.... wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

220 Tkm ist schon´ne Hausnummer, aber der 3.0 TFSI ist weniger mit Problemen versehen, wie der 3.2 FSI.

Wenn mann alle Intervalle einhält und dem Getriebe auch mal eine Ölung gönnt, solltest Du am 3.0 TFSI noch

lange Freude haben, es sei denn Du fährst jährlich mehr wie 20 Tkm, da würde ich über einen 3.0 TDI nachdenken.

Edit: Was soll das schöne Stück noch kosten ?? Ausstattung ??

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

Hallo Leute!

 

Bin grad dran einen 3.0 tfsi zu kaufen. Tolles Teil, einziges Problem könnten vielleicht die 220000 km sein.

Meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Laufleistung gemacht?

Mir gehts am meisten um Motor und Getriebe, das da so manches Verschleißteil mal gewechselt werden will ist klar.

Gruß Baschtl

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 7:13

12000€

Vollausstattung samt Standheizung Ahk Leder Usw.

Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

12000€

Vollausstattung samt Standheizung Ahk Leder Usw.

Danke für die Info

Moin!

Ein händler würde dafür wohl hächstens rund 8000€ hinlegen....mal so als Verhandlungsgrundlage für dich.

Für meinen 3.0 TDI mit 195.000km war das Höchstgebot 9000€.

MfG

Wurtzel

am 27. Februar 2013 um 9:37

wie kann man immer nur solche autos kaufen mit so einer KM leistung.... wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen.

wie kann man immer nur solche kommentare schreiben mit so einem inhalt.... wenn man die reife nicht hat sollte man es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von insting

wie kann man immer nur solche autos kaufen mit so einer KM leistung.... wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 9:45

Laut schwacke liegt der Händler EK für diesen 2008er bei 12800 €, wurde mir von einem befreundeten Händler auch bestätigt.

Trotzdem danke für die Meinung!

Da hätte der Händler mal auf die KM Liste gehen sollen. Ich glaube auch nicht, dass ein 5 Jahre alter Wagen insbesondere

mit dieser Laufleistung noch fast 13T€ kosten soll :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

Laut schwacke liegt der Händler EK für diesen 2008er bei 12800 €, wurde mir von einem befreundeten Händler auch bestätigt.

Trotzdem danke für die Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

Laut schwacke liegt der Händler EK für diesen 2008er bei 12800 €, wurde mir von einem befreundeten Händler auch bestätigt.

Trotzdem danke für die Meinung!

Da haben mir halt ein paar Details gefehlt ;)

Bei BJ ab 10.08 mit 220.000km gibt DAT eine Händler EK von 10.996€ an. Da spielt die Ausstattung aber noch keine Rolle.

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von insting

wie kann man immer nur solche autos kaufen mit so einer KM leistung.... wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen.

Im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht aber bei meinem Jahrespensum von nicht einmal 10000 km könnte ich diesen Wagen bei gewohnter Audi Qualität bestimmt noch 10 Jahre fahren. Wenn ich jetzt 10000 € mehr für einen mit weniger km ausgeben würde stünde das durch den altersbedingten Wertverlust in keiner Relation.

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

Im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht aber bei meinem Jahrespensum von nicht einmal 10000 km könnte ich diesen Wagen bei gewohnter Audi Qualität bestimmt noch 10 Jahre fahren. Wenn ich jetzt 10000 € mehr für einen mit weniger km ausgeben würde stünde das durch den altersbedingten Wertverlust in keiner Relation.

Das sind bei knapp 5 Jahren ~45.000km Laufleistung pro Jahr - und riecht nach Langstrecken.

Solche Fakten würden mir bzgl. Gebrauchtwagen mehr gefallen, als ein Auto was immer nur 1km zum Bäcker gefahren worden ist.

Wenn sonst alles tip-top und beim :) (Wartungshistorie im Audi System) gewartet ist, kann man doch ein gutes Gefühl haben. Drin steckt man eh nicht und bei Kauf vom Händler hat man ja mindestens 12 Monate Gewährleistung.

Lass Dir ein Diagnoseprotokoll direkt nach einer Testfahrt auslesen und zeigen.

 

P.S. Wieso erwähnst Du bei "Vollausstattung" noch "... samt Standheizung Ahk Leder Usw. .."? :confused:

Ein Paradoxon - und wie Du ja schon selber bemerkt hast, gibt es keinen Audi mit Vollausstattung auf der Straße. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von baschtl11

Im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht aber bei meinem Jahrespensum von nicht einmal 10000 km könnte ich diesen Wagen bei gewohnter Audi Qualität bestimmt noch 10 Jahre fahren. Wenn ich jetzt 10000 € mehr für einen mit weniger km ausgeben würde stünde das durch den altersbedingten Wertverlust in keiner Relation.

Das sind bei knapp 5 Jahren ~45.000km Laufleistung pro Jahr - und riecht nach Langstrecken.

Solche Fakten würden mir bzgl. Gebrauchtwagen mehr gefallen, als ein Auto was immer nur 1km zum Bäcker gefahren worden ist.

Wenn sonst alles tip-top und beim :) (Wartungshistorie im Audi System) gewartet ist, kann man doch ein gutes Gefühl haben. Drin steckt man eh nicht und bei Kauf vom Händler hat man ja mindestens 12 Monate Gewährleistung.

Lass Dir ein Diagnoseprotokoll direkt nach einer Testfahrt auslesen und zeigen.

 

P.S. Wieso erwähnst Du bei "Vollausstattung" noch "... samt Standheizung Ahk Leder Usw. .."? :confused:

Ein Paradoxon - und wie Du ja schon selber bemerkt hast, gibt es keinen Audi mit Vollausstattung auf der Straße. ;)

Ich dachte mir ich schreib das mal dazu wenn man bedenkt was manche Leute schon als Vollausstattung bezeichnen :-)

Ich konnte über die Fahrgestellnr. herausfinden das alle Wartungen und Reparaturen bei Audi gemacht wurden.

Besitzer war ein Sparkassenleiter, ich denk der musste da nicht sparen...

am 27. Februar 2013 um 11:11

ich würde keine 10,000€ ausgeben für ein auto was über 200000km runter hat.

und nach meiner meinung sind bei solch einer leistung die chancen höher das doch mal was passiert.

ist nicht böse gemeint,aber so denk ich über die KM leistung.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von insting

ich würde keine 10,000€ ausgeben für ein auto was über 200000km runter hat.

Hab

und nach meiner meinung sind bei solch einer leistung die chancen höher das doch mal was passiert.

ist nicht böse gemeint,aber so denk ich über die KM leistung.

Hab grad auf Mobile.de eingestellt bis 10000€ und bis 120000 km. Irgendwie find ich da nix Familientaugliches was in 6 Sekunden auf 100 ist. :-D

....A6 und familientauglich......

Passt nicht ganz zusammen. Dafür ist er ehrlich gesagt etwas zu "eng". Kurztrips OK, aber eine 4-köpfige Familie auf Langstrecke kommt ohne Dachbox nicht hin. Und dafür ist's ein Kombi....

Habe ja auch einen, für uns 3 reichts so eben..... Und dank Wetterauer komme ich an die 6 Sek. knapp ran :D.....

Für meinen Audi mit 206000 KM wurden mir von freien Exporthändlern zwischen 4 u 7000,-€ geboten....

 

Da fahr ich den lieber noch 5 Jahre und packe noch 150000km drauf.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit 200000km Plus