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Erfahrungen mit 30mm Eibachfedern
hallo leutless!!
ich möchte gerne mein auto tieferlegen!! Aber ich möchte diesbetzüglich
ein mittelmaß einbaun sowas wie "sportlich aber trotzdem komforttabel"!!
Ich hab jetzt schon meinungen darüber und sie meinten, 30mm Eibachfedern
seihen genau das, was ich suche!! ich möchte aber dazu noch mehrere meinungen
von euch hören.
P.S.: Wenn ihr fotos vom Golf 4 die 30mm tiefer sind habt, fügt sie bitte dazu!!
Vielen Dank im voraus
neo-duerr
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19 Antworten
Ich habe die 30er Eibach drinnen. Bin absolut zufrieden damit.
Hier werden bestimmt wieder einige schreiben, dass Du Dir lieber ein Fahrwerk einbauen sollst und nur Federn Schrott sei. Das sehe ich halt nicht so. Ich hatte wohl die gleichen Ansprüche wie Du und habe meine Entscheidung nicht bereut!!!!!!
Nutz auch mal die Suchfunktion. Das Thema ist schon öfter durchgekaut worden.
Hier noch ein Bild von meinem mit 17"
hmmm... ja schon klar aber is des nicht ein zu krasses "gehoppel" wenn man ihn 30mm tiefer legt?? wenn man z.b. über kopfsteinpflaster fährt??
Hi !
Ich habe auch Eibach-Federn 30mm , also gerade bei Kopfsteinpflaster ist er deutlicher straffer als Original . Auf ebener Straße ist es ok aber das Fahrverhalten in Kurven hat sich nicht sehr geändert . Liegt aber auch an meinen 15" Ballonreifen ...
Zitat:
Original geschrieben von Wiz
Ich habe die 30er Eibach drinnen. Bin absolut zufrieden damit.
dito. seit so 80.000km. Deutlich weniger Neigung in den Kurven und nicht bretthart. Die 30mm sind auch ok. Ab und zu braucht man halt vorn ne neue Spoilerlippe, aber das gehört dazu
waaaassssss??? soll das heissen das es schon bei 30mm mal die spoilerlippe wegreisst?? was sollen denn die sagen die 50mm runterlassen?? ich glaub ich lass dann des mit dem tieferlegen!
mfg
Ach so tief is er gar nicht. Hab sie jetzt fast 2 Jahre drin und noch keine lippe abgerissen. Musst halt nur bei Bordsteinkanten ein bisschen aufpassen. Aber sonst isses kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von neo-duerr
waaaassssss???
mann, das warn Joke
n bisschen aufpassen mußte, das is klar, aber der Gewinn gegenüber dem Serien"fahrwerk" ist eindeutig. Also: machen !
Hallo WIZ,
sind das wirklich nur 30 mm Federn von Eibach (die ganz normalen) ?? Was hast Du denn für Dämpfer drin ?
Ich habe nämlich seit ein paar auch einen Satz 30 mm Eibach Federn bei mir im Keller liegen und war mir bisher nicht sicher ob die Federn bei 18 Zoll Felgen nicht eine zu geringe tieferlegung haben. Aber wenn ich mir dein Bild so ansehe dann reicht das vollkommen aus. Sieht echt Super aus !!
Ich meine natürlich seit ein paar Tagen.
Zitat:
Original geschrieben von Stevi P.
Hallo WIZ,
sind das wirklich nur 30 mm Federn von Eibach (die ganz normalen) ?? Was hast Du denn für Dämpfer drin ?
Ich habe nämlich seit ein paar auch einen Satz 30 mm Eibach Federn bei mir im Keller liegen und war mir bisher nicht sicher ob die Federn bei 18 Zoll Felgen nicht eine zu geringe tieferlegung haben. Aber wenn ich mir dein Bild so ansehe dann reicht das vollkommen aus. Sieht echt Super aus !!
Danke für die Blumen!!!
Das sind die ganz normalen 30er Federn von Eibach. Die sind mittlerweile sogar noch einen kleinen Tick tiefer. Das Foto ist kurz nach dem Einbau entstanden.
Die Dämpfer sind die Originalen (nicht vom Sportfahrwerk).
@neo-duerr: hol Dir die Dinger und bau sie ein. Meiner Meinung nach ist es die optimale Kombination zwischen Komfort und Sportlichkeit. Das Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall verbessert im Vergleich zu den original Federn.
Ach ja, Stevie P., man kann Beiträge auch nachträglich bearbeiten.
jo mal sehn was ich machn werd! Danke! aber hast du nicht ein foto in nahaufnahme von deinem auto??
Servus... mein 4er hat jetzt 80k Kilometer, ist aber erst 3 Jahre alt und ich überlege auch grad ob ich genau die 30er Eibach-Federn einbauen lassen soll.
Soweit ich weiss sind noch die Originaldämpfer drin. Geht das?
Hallo,
das sind 30 mm Eibach-Federn mit 18" Rädern in Nahaufnahme.
Gruß Guido
Das ist nicht euer ernst,oder?
Habe mir 55 mm H&R Ferdern geholt und will nun 8,5 +10 x18 drunter setzen.Ich sehe da ein ernsthaftes Problem.Vorallem da der V6 von Haus aus um 30mm tiefer ist als der Serien Golf