ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit 328i ?

Erfahrungen mit 328i ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:30

Guten Abend liebe BMW Liebhaber,

zeige in letzter Zeit viel Interesse am E36 328i ein sehr schickes Auto muss man schon sagen. Mein Freund hat einen E36 320i optisch ziemlich schön. Ich würde aber mehr Leistung bevorzugen und gerne einen E36 328i kaufen,dies hat jetzt keine Eile (zuhause stehen ja gerade 3 Fahrzeuge :D). Der 328i sollte dann der 4. werden und jetzt meine Fragen:

Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem E36 328i gehabt bzw. fährt einen ?

Würde gerne wissen wie er Leistungsmässig ist (auf der Autobahn und im Stadtverkehr)

Sind die Motoren stabil?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Genau!

der Sound beim BMW 6 Zylinder kommt nicht vom Endtopf, sondern entsteht vorne im Motorraum.

Dieses Turbinenartige Geräusch macht man sich mit einem Blubber-Auspuff nur kaputt, dann sollte man lieber zum V8 ami greifen, da passt es eher.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. November 2015 um 21:08

leistung toll, ein 323i Compact mit 170PS und weniger gewicht kommt dem nicht hinterher. ab 4000umdrehungen kommt der erst. auf der autobahn 120-200 im 5. gang recht zügig im vergleich zu einem 320i, im 3. oder 4. gang gehts natürlich schneller, aber man will ja den motor schonen :) motor stabil, solange der nicht kalt geheizt wurde oder ein bastler am motor rumgebastelt hat.

einzige macke, die teile kosten schon ein bisschen mehr als beim 320. der verbraucht im schnitt eher stadtverkehr so um die 12 liter natürlich kann man ihn auch wie ein opa fahren, dann kommt der unter 10

Was soll denn beim B28 mehr kosten. Ist im Prinzip der selbe Motor. Und das ein B28 erst obenrum gehen soll halte ich auch für ein Gerücht.

am 16. November 2015 um 21:24

Ich fahre selbst ein 328i Coupe und bin sehr zufrieden. Die Motoren sind erste Sahne und machen so gut wie keine Probleme. Vorausgesetzt man wechselt regelmäßig Öl und fährt ihn schön warm bevor man ihn tritt und anschließed auch wieder kalt.

Man kann sehr gemütlich dahin gleiten auf der Landstraße oder es auch mal krachen lassen.

Auf der Autobahn fährt er sich ebenfalls sehr gut und beschleunigt auch bis über 200 relativ schnell.

Am meisten Spaß machen allerdings die ersten drei Gänge auf ner kurvigen Landstraße :D

Verbrauchen tue ich von 7,5l bis 15l.

Im Schnitt sind es so 10l-11l. Also Landstraße wie ein Opa so 7,5l, gemütlich aber nicht langsam 8,5l-9,5l. Und wenn du richtig Gas gibst dann 12l-15l.

Eigentlich ein wirklich sparsames Auto wenn man das Alter bedenkt wo er gebaut wurde und einer 2.8er Maschine.

Das einzige wo er halt verbraucht ist wenn du ihn trittst oder in der Stadt. Da komme ich auch nie unter 11,5l.

Würde mir immer wieder einen kaufen.

am 16. November 2015 um 21:28

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 16. November 2015 um 22:13:51 Uhr:

Was soll denn beim B28 mehr kosten. Ist im Prinzip der selbe Motor. Und das ein B28 erst obenrum gehen soll halte ich auch für ein Gerücht.

Ja das stimmt. Das ist Quatsch. Im Gegenteil. Der kommt unten raus schon sehr gut und legt dann noch etwas zu. Bei 5500 kann man getrost schalten. Da wird es dann schon eher wieder weniger. Es sei denn man fährt gerade steil bergauf oder ist in ner Kurve.

Mein letzter E36 war auch ein 328i, als Limo. Allerdings mit Automatik, zufrieden war ich trotzdem. Kickdown hat schon schön geschoben. Jetzt fahr ich über den Winter ein 320i Coupe, mir reichts zum Spaß haben.

Themenstarteram 16. November 2015 um 22:24

Vielen Dank für die tollen Antworten

Hätte noch von meinem alten E60 530i noch 19 Zoll BBS Felgen auf 275 Reifen hinten :D

Passen leider nicht auf meinen jetzigen F10 535i

Könnte ich die vielleicht auf den E36 packen?

Oder sind die doch zu breit für den E36?

Ich persönlich würde 19 Zoll auf einem e36 zu groß finden, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ob das aber mit 275 er Reifen passen würde, wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 16. November 2015 um 22:36

Ja , da gebe ich dir ganz klar recht. Muss ich dann mal schauen mit den Felgen was sich so machen lässt

Verkaufen und Styling 23 drauf. ;)

Moin. Moin!

Die 19 J ist nicht unbedingt das Problem, dafür ist der Reifen ja flacher, wenn es welche gibt. Aber, die Breite und die ET ist wichtig.

Ich meine, dass ALPINA eine ET von 46 hat, und vor 8 J hinten 9 J gefahren hat.

Reifen: 235/ 40, 225/ 45, hinten 265/35 (gibt es wohl nicht mehr), 245/ 40. (...) und das alles auf 17" mit TüV.

G

HJü

am 16. November 2015 um 22:56

Unabhängig ob es passend ist, würdest du damit keinen Fahrspaß mehr haben. 17 Zoll ist eigentlich ideal.

Hallo ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen hatte schon mehrere 328i und hab noch einen in der halle stehen. ...zum restaurien. ..tolles Auto mit absolut Bomben Motor der schon im serienzustand sehr oft über 200 ps bringt. ..wenn du ihn immer schön warm fährst und schön das Öl wechselt ist der Motor fast unkaputtbar. ..rennen tut der jedenfalls als Schalter richtig gut und mir hat es immer viel Spaß gemacht das der gerade von unten heraus gut geht und man ihn auch richtig Schaltfaul fahren kann. ...wie bei allen e36 solltest du dir beim Kauf auf jeden Fall die dreieckslenker ansehen. ..auch verbrauch und Unterhaltskosten finde ich absolut im Rahmen. ...achso die vielen kleinen elektronischen helferlein würde ich beim Kauf auch mal durchprobieren ansonsten alles in allem ein Auto mit dem man sehr viel Spaß haben kann. .....mfg Michael

Zitat:

@Troopers09 schrieb am 16. November 2015 um 23:38:11 Uhr:

Verkaufen und Styling 23 drauf. ;)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder? ;D Ich finde die Styling 23 fast so "schön" wie meine Styling 6 Winterräder.

19 Zoll finde ich persönlich beim E36 zu übertrieben. Habe zwar selber auf 18 Zoll umgebaut, aber die 17" Styl. 24 waren besser zum fahren, optisch klar die 18" M135 Felgen ;)

19 Zoll passen, aber die ET35 darf nicht unterschritten werden, sonst müssen Arbeiten an den Radläufen vorgenommen werden. Ich hab auf dem Touring 255er Schlappen drauf, optisch schön, aber zu übertrieben für den E36 m. M. nach. Ich finde rundum 225er besser. Sobald die 255er runter sind, werde ich schmalere Reifen kaufen, die 255er waren neu und beim Kauf der Felgen dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit 328i ?