ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrungen mit A6 allroad

Erfahrungen mit A6 allroad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 10:36

hallo

überlege den a6 2,5 tdi quattro oder gleich den allroad zu kaufen.

hat jemand erfahrungen mit dem wagen und welchen könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du nicht wirklich mal Feldwege oder ins leichte Gelände musst, dann kauf dir lieber den A6 quattro. Der A6 ist viel länger übersetzt (daher auf der Autobahn auch leiser und schneller) und braucht eindeutig weniger als der Allroad (ausserdem sind Reifen, Bremsen etc. auch viel billiger).

MfG

Hannes

Ja .. aber ...

die Luftfederung ist unschlagbar - die ultimative Antwort auf den Straßenzustand in Wessiland.

Die höhrere Sitzposition ist sehr angenehm und die RS6-Bremsen sind echte Ankermodelle :D.

Ich kutschiere meinen Elchschreck mit ca. 8.5 l/100km durch die Lande - das schaffen die A6Avants mit TT nicht .....

..- der Allroad verleitet auch nicht so zum heizen und ob er nu 220 oder 240 nach Tracho läuft - so what !!!

Ich hatte vorher einen A6Avant 2.5 TDi mit 100 kW und empfinde den Allroad als souveräner.

eMkay - ist schon auf den Allroad II gespannt .....

am 29. Mai 2005 um 21:25

Hallo,

ich kann Hannes H. nur zustimmen. Der allroad-Zuschlag vor allem bei Wartung und Verschleißteilen (Reifen, Bremse) ist deutlich spürbar. Auch brauche ich mit dem allroad einen guten Liter Diesel mehr bei gleichem Motor und Getriebe als im A6 avant quattro. Dennoch, wer sich schonmal über Felder und Waldwege schlagen muß oder oft mit Anhänger unterwegs ist, wird immer den allroad vorziehen. Und auch Emkay hat Recht, auf der Bahn finde ich den Unterschied nicht dramatisch. Bis 200 rennen beide enorm gut und was dann noch kommt ist meiner Meinung nach im Alltag nicht von Bedeutung.

MfG Michael

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:46

vielen dank.

der allroad ist schon ein gei..s auto !

super optik und noch recht selten !

Ja - vor allem mit klasse Understatementfaktor - mehr Sein als Schein - so eine Art Anti-SUV ... :p

eMkay - findet das sehr gut

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:44

stimmt, so ist es !

wie siehts denn mit preisen aus ?

2003 voll ausstattung =?

Welche Motorisierung ?

Die Neuwagen werden bei Kauf und Leasing z.Zt. schwer subventioniert ........

eMKay - hier Schnäppchenjäger in 2004 ..... :D

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 6:37

interessiere mich für den 2,5 tdi 180 ps !

wie sind da die marktpreise?

könnte mich auch mit einem 1 bis 2 jahre alten anfreunden wenn die ausstattung stimmt.

will nicht den wertverlust haben!

was gibt audi denn zzt auf neue allroad an % ?

Beim Neukauf gibt es derzeit ca. 6-8 % zzgl. Naturalrabatt. Ich habe z.B. das Bosesystem for free oben drauf bekommen .... :D

Noch interessanter als Kauf sind allerdings die Leasingkonditionen - vergleich mal einen A6Avant mit dem Allroad im Konfigurator - große staunende Augen sind da garantiert ........

Grüße vom eMkay

PS Ich fahre übrigens den 120 kW mit Schaltung - reicht völlig aus, da die Motoren sehr nach oben streuen und zudem noch neue Entwicklungen sind. Meiner hat z.B. die Kennung BCZ - den hat kaum einer - schön leise und durchzugsstark ......

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:48

dachte an jahreswagen;

interessante rabatte !

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

dachte an jahreswagen;

interessante rabatte !

Ja - da schlägt das natürlich auch durch !!!

Fröhliches Jagen - hallali !!

wünscht der eMkay

Hallo

 

kauf Dir bitte kein Tiptronic. Ist leider eine Spaßbremse und verbraucht relativ viel gegenüber Schaltmodell

Re: Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von beko

kauf Dir bitte kein Tiptronic. Ist leider eine Spaßbremse und verbraucht relativ viel gegenüber Schaltmodell

Yep - definitiv !!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 16:12

ich bin stadtmensch und als solcher von natur aus faul, da wirds wohl doch die tiptronic werden.

zudem fährt meine frau auch mal den wagen und die schätz automatik sehr !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrungen mit A6 allroad