ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit AGR Simulator Z19DTH von ebay ?

Erfahrungen mit AGR Simulator Z19DTH von ebay ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 7:28

Hallo liebe Vectra Gemeinde,

ich bin ein neuer Vectra C Fahrer. Was mehr Zufall ist. Eigentlich bin ich mit meinem B Vectra recht zufrieden.

Bin seit Jahren Opelfahrer. Mehr dazu, aber in einem Vorstellungsthread.

Ich habe mir einen Vectra C Caravan zugelegt, der nächstes WE auf meinem Hof steht.

Alle Probleme des Z19DTH sind mir weitestgehend bekannt.

Sämtliche Problemteile sind bei meinem neuen Dicken innerhalb der letzten 30km erneuert worden.

Jetzt würde ich gerne das AGR stilllegen, um den NOCH sauberen Ansaugtrakt sauber zu halten.

Bei ebay bietet jemand diese AGR Simulatoren an

http://www.ebay.de/itm/181801534562?...

Meine Frage ist, ob die jemand kennt.

Das umprogrammieren würde beim örtlichen Tuner 270€ kosten.

Hiermit wäre ich mit ein bisschen Arbeit im optischen Bereich deutlich unter 100€.

Was sagt ihr? Kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:08

Nö. Doppelkopfschüttel

Ein AGR haben fast alle Autos.

ASU besteht man auch mit umprogrammiertem und demontierten AGR ohne jegliche Probleme.

Zurück zum Thema bitte. Der Thread soll nicht zugemüllt werden.

ich suche Leute, die So ein Teil bereits verbaut haben

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Keine Ahnung ob dieses Teil funktioniert.

Schau halt in die Bewertungen des Verkäufers, da finden ja einige das Teil "perfekt".

Und lässt dich der TÜV damit bei der HU wieder vom Hof fahren oder legen die dir den Wagen direkt still?

Kein AGR -- keine Betriebserlaubnis. Und damit es auch jeder Prüfer direkt sieht eine Abdeckplatte an Stelle des AGR Ventils.

Iwie fahren Millionen Fahrzeige mit den AGR Ventilen -- warum soll da bei deinem nicht gehen?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 9:01

Gehen tut es. Auf Kosten des Portmonais (AGR Drallklappen und ansaugtrackt verrust )

Selbst ohne AGR besteht er die AU ohne Probleme.

I h möchte dem motor einfach was gutes tun.

Zum Umweltaspekt: für die Herstellung, Transport, Lagerung und Montage der Ersatzteile werden auch Ressourcen verbraucht.

Das man das nicht darf ist mir schon klar.

Das es für den Motor schlecht ist, ist auch jedem klar, richtig?

Falsches Auto gekauft?

Kopfschüttel

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:08

Nö. Doppelkopfschüttel

Ein AGR haben fast alle Autos.

ASU besteht man auch mit umprogrammiertem und demontierten AGR ohne jegliche Probleme.

Zurück zum Thema bitte. Der Thread soll nicht zugemüllt werden.

ich suche Leute, die So ein Teil bereits verbaut haben

bei den ersten Z19DTH kann das Teil funzen. Bei späteren wird die Luftmasse mit überwacht, wenn Du das AGR verschließt , muß mehr Frischluft über den LMM angesaugt werden und das quittiert das System mit einer Fehlermeldung und Warnleuchte an .

Da hilft Imho nur das ausprogrammieren des AGR , was aber auch nicht tadellos funzt, die setzen in der Software die Toleranz der AGR Rate einfach nur so weit herab, das die Warnleuchte aus bleibt, im Readinesscode bleibt ein Bit fehlerhaft gesetzt und so gibts keine OBD - AU , sondern muß klassisch mit Sonde und Gasstoss an abregeldrehzahl gemacht werden ..... und dem Prüfer muß man erklären können warum das Bit nicht gesetzt ist ;)

Grundsätzlich gute Idee, das AGR daran zu hindern, die Ansaugbrücke zuzurußen...

Der Verkäufer ist seriös, ich habe andere Sachen von ihm gekauft. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, aber seine Kunden sind anscheinend zufrieden.

Zur Info: die No-AGR von EDS funktioniert einwandfrei, macht auch keine Probleme bei der OBD-AU. (Man darf bloß nicht zu kurz vor der AU die FCs löschen. Der Readinesscode setzt sich wieder, sobald alle relevanten Zustände durchlaufen sind, aber das hat ja nichts mit der No-AGR SW zu tun... )

Ich dachte immer, dass das bei EDS einwandfrei funktioniert und die AU keine Probleme macht?!

Na egal, ich fahre jetzt schon rund 65 tkm mit der 4 Lochdichtung und habe damit keinerlei Probleme. Weder bei der AU (OBD) noch im Betrieb.

Aber alles OT....

 

Vielleicht gibt es bei Alfa / Fiat mehr Erfahrungsberichte?

Zitat:

@hpeterw schrieb am 12. Februar 2017 um 14:45:48 Uhr:

Grundsätzlich gute Idee, das AGR daran zu hindern, die Ansaugbrücke zuzurußen...

Der Verkäufer ist seriös, ich habe andere Sachen von ihm gekauft. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, aber seine Kunden sind anscheinend zufrieden.

Zur Info: die No-AGR von EDS funktioniert einwandfrei, macht auch keine Probleme bei der OBD-AU. (Man darf bloß nicht zu kurz vor der AU die FCs löschen. Der Readinesscode setzt sich wieder, sobald alle relevanten Zustände durchlaufen sind, aber das hat ja nichts mit der No-AGR SW zu tun... )

Das ist leider nicht Richtig. Der Readisnesscore wird nicht mehr richtig gesetzt wie Ulridos schreibt wenn der AGR wirklich komplett raus Programmiert ist. :)

Wenn Du das sagst... ich hatte zweimal das Thema fehlender Readinesscode und dachte, es sei die SW. Beim letzten Mal ging es per OBD und ich war verdutzt, aber der Readinesscode war da, hab dann auch nachgesehen. Der Unterschied war das ich, als es nicht ging, vorher alle FCs gelöscht hatte.

no Chance beim Mj 08. Sobald die Verschlußplatte drin ist bleibt das AGR Bit ungesetzt . Die EDS Soft verhindert nur das einschalten der Leuchte weil eben die Toleranzgrenze verändert wird. Das Bit wird nicht gesetzt, auch nach tausenden km nicht . Platte und Soft raus, und nach ein paar km fahren sind alle REadinesscodes ok..... Platte und Soft rein ..... und das Bit bleibt wieder ungesetzt.... schon 2x getestet.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 5:02

Dann ist die Fiat Dichtung also doch keine so schlechte Idee.

Also bei meinem, EZ 11/05 (MJ06) arbeitet die EDS NO AGR perfekt und bei der AU traten nie Probleme auf. Das Bit wird wohl gesetzt.

Meiner ist ein MJ07 und, wie gesagt, die OBD AU funktioniert.

Wie das ganze sich im Tech2 darstellt sieht man auf den Bildern...

Obd
Eobd-rc
Eobd-rc-s1
+1

da ist aber suspekt/interessant .

Bei mir bleibt das AGR Bit ungesetzt , egal ob ich die 200PS NoAgr oder die 150PS NoAgr benutze.

Hatte diesbezüglich EDS mal angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen . Ich glaube, da hake ich noch mal nach warum das bei mir nicht so ist.

Ist da auch ne Verschlussplatte drin ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit AGR Simulator Z19DTH von ebay ?