ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungen mit Alpine 9855

Erfahrungen mit Alpine 9855

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:36

Hallo,

ich möcht Ende des Monats mein Alpine CDA 9811 ablösen und mir das 9855 holen (KEINE US Version).

Ich wollte mal eure Erfahrungen (die die das Gerät besitzen oder schon fleißig mit gespielt haben) zu dem Gerät hören!

Warum ich es mir kaufen will, mein jetziges hat kein MP3, das Display hat's mir schon angetan (Das Auge hört mit), und ich hab das nötige Kleingeld dafür.

Vorallem interessiert mich auch wie ihr mit dem "Glide touch" zurecht kommt? Wie sieht's mit der Abspielbarkeit der MP3 aus gibt'S da evtl. Prob's? (Hatte mal nen Clarion das hat nur jede zweite MP3 Cd gefuttert).

Wenn's zu dem Thema schon al nen Thread gegeben hat, entschuldige ich mich hierfür wenn ich euch damit wieder auf die Nerven gehe :), einfach Link posten dann schau ich's mir an.

MFg Flakki

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. August 2005 um 8:51

also ich muss sagen ich finde die neue serie von alpine nicht so hochwertig wie die alte ... ist so mein eindruck.. selbst das jetzige Top-Modell wirkt irgendwie billig

am 12. August 2005 um 9:07

...ich selbst habe den kleinen Bruder vom 9855 und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. An die Bedienung des Glide-Touch gewöhnt man sich schnell....ich sag nur kaufen, einbauen, geniessen.....;-)....

am 12. August 2005 um 9:42

@Flakki

welches Clarion hattest du denn, bzw mit welchem gabs die problem mp3?

Weil ich überlege mir das Clarion 558 zuholen!!

Ich habe lange und ausgiebig damit rumgespielt... ICH komme mit dem Glidetouch nicht klar, ich drücke lieber richtige Tasten anstatt mir da den Wolf zu gliden...

Das ist allerdings Geschmackssache, ich kenne auch Leute, die wollen das nie wieder hergeben. Klanglich und Austatttungsmäßig isses gleichauf mit dem 9835 (Vorgänger).

am 12. August 2005 um 11:21

Hey,

hab mir auch schon überlegt das 9855 zu holen, aber wie sieht es mit der iPod bedienung aus? Funktioniert ordentlich? Nicht zu langsam? Hat da jemand schon erfahrungen???

 

BERT

am 12. August 2005 um 11:45

also ich bin eigentlich rundum zufrieden mit diesem radio.

vorallem die einfachen einstellungsmöglichkeiten, z.b. der weichen sind sehr schön.

bisher hat es alle mp3s gefuttert, dazu muss ich sagen, dass ich nicht sehr viele mp3 cds höre, das grenz schon an frevel ;).

das einzige was mich stöhrt, ist der nicht allzu tolle radioempfang, dass können andere radios besser.

wenn man aber wie ich hauptsächlich cd hört, kann man darüber hinwegsehen.

 

mfg eis

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:46

@ Pumalex

ict schon etwas her ich kenn die genaue Bezeichnung leider nicht mehr RMP 982 oder so ähnlich, bin mir aber nicht sicher.

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:51

@ eiskalt

Mit dem Radioempfang ist aber nicht nur bei dem 9855 so, das muß ne Alpinekrankheit sein, das Problem hab ich mit dem 9811 auch.

ABer wer holt sich nen Alpine zum Radio hören? :)

Dafür sind Blaupunktgeräte da :)

am 12. August 2005 um 13:57

@Flakki

Mhh misbrauche zwar gerade deinen threat aber wollte mir eigendlich nen Clarion 558 holen, bin da scheinbar irgendwie einer der gegen den Strom läuft!!

hier das Clarion 558

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112498

Mhh sind die Clarions denn nicht so gut, weil im Bereich der 200 Eruo Radios sollte das klanglich eigendlich recht gut sein!!

Brauche eigendlich nicht diesen ganzen Schnick Schnak!!

Was ist an Alpine besser?

Themenstarteram 12. August 2005 um 14:03

Nenn es Philosophie.......

Mir gefällt das Design der neuen Clarion Geräte einfach nicht..... sorry :)

am 12. August 2005 um 14:06

in dieser preisklasse (~200€) kriegste kaum bessere neuware als dieses clarion.

von dem alpine, über das hier diskutiert wird kostet ca 500-600€.

in dieser preisklasse ist alpine meiner meinung nach überlegen, da das topmodell von clarion erst ab ca 800€ features wie z.b. lzk liefert.

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von Pumalex21

@Flakki

Mhh misbrauche zwar gerade deinen threat aber wollte mir eigendlich nen Clarion 558 holen, bin da scheinbar irgendwie einer der gegen den Strom läuft!!

hier das Clarion 558

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112498

Mhh sind die Clarions denn nicht so gut, weil im Bereich der 200 Eruo Radios sollte das klanglich eigendlich recht gut sein!!

Brauche eigendlich nicht diesen ganzen Schnick Schnak!!

Was ist an Alpine besser?

das clarion ist das beste in der preisklasse hatte für 2 tage das 9847 alpine kostet um die 260euro und ist vom klang viel schlechter als das clarion, habe jetzt fast ne woche das clarion bin super zufrieden hat zwar keinen sub out aber egal ich nehme dafür den hinteren cinch ausgang,

ich muß noch dazu sagen das alpine find ich schöner, aber klingen soll es ja auch, wenn alpine dann ein zwei nummern größer die kleinen taugen nichts bezahlst nur den namen!

Themenstarteram 15. August 2005 um 8:45

Hab bei Ebay mal nen bischen geschnüffelt, da bekommt man leider nur US Varianten, aber für nen guten Kurs (sofern man ohne Probleme Garantie hat) z.B. 4568484960

Ich hab selbst auch "schlechte" erfahrungen. hatte von meinem hifihändler das 9855 mal zur probe und ich muss sagen die verarbeitung finde ich nicht so berauschend und diese glidefunktion gefällt mir auch nicht. war dann nach 2 tagen wieder froh mein 9833 im auto und unter den fingern zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen