1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge ??

Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge ??

Dacia
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 8:40

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge gemacht, bzw. seinen Dacia Sandero von diesem Händler schon erhalten?

Wie lange ist die Lieferzeit gewesen?

Vielleicht sind solche Fragen nicht besonders schön, aber leider die einzige Möglichkeit, an Informationen zu kommen, wenn Google wenig bis nichts hergibt.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Anhänger der Fa. "AN-Fahrzeuge",

ich denke den weiter oben von Herrn Nestler angebotenen "Roten Logan MCV" mit 1500 km auf dem Tacho gibt oder gab es wirklich. Schaut so aus, als ob es sich um den von mir georderten MCV handelt, den Herr Nestler wohl persönlich nach Deutschland gefahren hat (deshalb die 1500 km).

Ich wollte das Fahrzeug aber nicht mehr haben, weil ich schon eine Woche zuvor vom Kaufvertrag zurück getreten bin.

Will hier jetzt nicht eine ellenlange Story schreiben, ich habe im Grunde nichts anderes erlebt als die Vorschreiber. Hier meine Fakten:

Ich hatte einen Ford Mondeo Kombi BJ 97 für den ich die Abwrackprämie nutzen wollte.

Habe das Fahrzeug am 07.05.2009 bei AutoScout24 entdeckt, Preis 7400,- mit

sofort Anrechnung der Abwrackprämie.

Erstkontakt am 08.05.2009 per Email, alles nett und freundlich.

Am 10.05.2009 erster telefonischer Kontakt über Einzelheiten, Austattung, Ablauf etc.,

auch ein Rückruf seitens Herrn Nestler am selben Tag klappte problemlos.

Konnte noch einiges raus handeln und so viel der Kaufvertrag folgendermaßen aus:

Logan MCV Ambiance 1,4

1 Satz Winterräder

Fußmattenset

Laderaumwanne

Preis 9900,- € abzüglich Sofortabzug der Abwrackprämie 2500,- (müsste nur eine Abtrittserklärung unterschreiben und altes Auto mitbringen). Der Liefertermin sollte bis 30 Juni 2009 sein, da das Auto sonst in der KFZ Steuer teuerer wird. Von Seiten Herrn Nestler alles kein Problem und ich würde das Auto wahrscheinlich schon 1-2 Wochen vorher bekommen. Er schickte mir den Kaufvetrag zu und stellte auch den Antrag auf die Abwrackprämie für mich. Soweit alles klar. Ich setzte mich mit der Santander Bank in Verbindung um die Finanzierung vorzubereiten, denn mir fehlte doch einiges an Geld. Ging auch alles klar mit der Bank und es hieß von dort, wenn ich den Liefertermin wüsste, sollte ich ca. 1 Woche vorher dort anrufen, damit das Geld für das Auto rechtzeitig hier ist. Alles lief normal, auch mit Herrn Nestler. Er war telefonisch erreichbar, schickte mir promt alles benötigte zu und ich hatte ein prima Gefühl. Der vereinbarte Liefertermin kam näher und 1 Woche vorher rief ich Herrn Nestler an und der bestätigte mir das mit den Termin alles in Ordnung ging und das Auto geliefert werde. Ich habe am nächsten Tag das Geld der Bank angefordert. Dann warten auf das Auto......

Der 30 Juni ( war ein Montag) ging vorbei, doch kein Auto, auch kein Anruf was los ist. Der Termin mit der alten Steuer geplatz, schöne Sch..... Am Freitag hatte ich das warten satt und rief in Pobershau an. Hatte Frau Schubert am Telefon, die sagte mir das die Lieferung nicht geklappt habe, weil kein Geld für die Überführung aus Rumänien da war. Aber es wäre alles geklärt und Mitte Juli sollte das Auto jetzt kommen. Ich setzte mich hin und schrieb Hern Nestler einen Brief in dem ich Ihn darauf hinwies das ich innerhalb von 4 Wochen nach Kreditauszahlung den KFZ Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen muß, sonst kommt es zu einer drastischen Konditionsverschlechterung. Keine Reaktion auf dem Brief und es wurde Mitte Juli aber kein Auto. Nach etlichen Versuchen endlich Herrn Nestler am Telefon (war immer in Rumänien um Autos zu holen, lt. Frau Schubert). Sagte am nächsten Wochenende ist das Auto da und kann geholt werden. Die 4 Wochenfrist für die Bank war vorbei, habe aber eine Fristverlängerung bis Ende Juli bekommen. Naja alles nur leere Worte von Herrn Nestler, auch noch zwei andere Liefertermine, es ist Ende Juli und immer noch kein Auto. Nochmals nach lange Telefonat mit der Bank eine letzmalige Fristverlängerung bis 24 August für die Abgabe des KFZ Briefes. So nun musste ich handeln, per Einschreiben, Fax und Email einen Brief an Herrn Nestler mit "Aufforderung zur Lieferung" und auch das ich nicht gewillt bin die Finanzierungsmehrkosten (immerhin knapp über 1000,- Euro) zu übernehmen, da es der Lieferverzug sein Verschulden ist.

Daraufhin erhielt ich doch tatsächlich eine Email von Ihm, das er momentan in Rumänien ist, er schlecht zu erreichen wäre, das alles sich überschlagen würde, aber er mir am Sonntag des ersten August Wochenendes das Auto auf jeden Fall bringen würde 100% Versprochen. Das WE kam, ging vorbei aber nichts von Herrn Nestler, kein Auto, keine Mail, kein Anruf. Ich war maßlos entäuscht und meine Nerven lagen blank. Habe schon ein paar Tage vorher bei anderen Impoteuren vorgefühlt und mußte erfahren das die Lieferung bis 24 August kein Problem wäre, wenn ich mindestens 2 Wochen vorher bestellen würde. Zwar teurer und ohne Sonderzugaben, aber lieferbar. Also hab ich die Notbremse gezogen, ich konnte Herrn Nestler nicht mehr vertrauen, deshalb bin von Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Auto bei Auto Aktiv in Leipzig bestellt. Dort wusste man über Herrn Nestler schon Bescheid, da waren schon Leidensgenossen vorher da. Wie üblich keine Reaktion von Herrn Nestler auf meinen Rücktritt, aber... AM SAMSTAG darauf ruft er bei uns wie die liebe Sonne an,

und sagt er könne das Auto am Sonntag liefern !!?? Ich war auf Arbeit, meine Frau war am Telefon. Doch wir wollten nicht mehr, erstens bei Auto Aktiv neu bestellt, zweitens Herrn Nestler nochmals glauben? War denke ich die beste Entscheidung, Auto Aktiv ist wirklich super und sehr seriöus. Hab jetzt meinen Logan und bin wirklich zufrieden und Herr Nestler hatte meinen bei ihm bestellten plötzlich übrig, ja so kann es gehen. Jetzt brauch ich nur noch günstige Komplett Winterräder.

War jetzt doch länger als gedacht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

du hast Post :)

am 20. August 2009 um 14:10

hallo,

ich habe gerade eine nicht enden wollende Erfahrung mit der Fa. AN-Fahrzeuge, Herr Ulf Nestler gemacht.

Du kannst Dir gerne den Bericht durchlesen:

Aktueller Stand: ich habe immer noch kein Auto (klage nun aber einen Mietwagen ein)

Hier der Link:

http://www.autoplenum.de/.../...tler-und-Yvonne-Schubert-id122004.html

Habe meinen Erfahrungsbericht im autoplenum hinterlegt (falls der Link nicht funktioniert).

Ich hoffe, es hilft bei Deiner Kaufentscheidung.

mfg

Themenstarteram 21. August 2009 um 19:30

Auch hallo,

mir geht es genau wie dir, dein Bericht bei Autoplenum hätte fast wortwörtlich auch von mir stammen können.....

Weil ich dieselben negativen Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge gemacht habe wie du, hatte ich hier im Forum vor ein paar Wochen mal die Frage gestellt, welche Erfahrungen andere Dacia-Käufer mit diesem Autohaus gemacht haben.

Ohne Rechtsanwalt geht auch bei mir nichts mehr.

Normalerweise wollte ich es zwar nicht soweit kommen lassen, aber der Händler hat mir leider keine andere Wahl gelassen.

Falls er auch innerhalb der Frist, die ihm gesetzt wurde, nicht liefern kann, geht es auch bei mir um die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen.

Es ist auf jeden Fall gut, zu erfahren, dass man mit dieser Situation nicht alleine dasteht, auch wenn ich so etwas wirklich niemandem gönne.

Mal sehen, ob sich hier im Forum noch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge melden werden.

Das ist schon alles sehr, sehr frustrierend!!

Gruß

am 21. August 2009 um 19:56

hallo,

heute habe ich den ganzen Schriftverkehr einem Anwalt übergeben.

Bin mal gespannt, ob überhaupt noch ein Auto kommt.

Ich habe keine Lust mehr, immer anzurufen und mir falsche Versprechungen machen zu lassen.

Das letzte Versprechen war ein Leihwagen...

Herr Nestler hat mir - nachdem ich Ihn ausnahmsweise mal erreichen konnte- garantiert und natürlich und ganz sicher

(wer kann da zweifeln ?) .....

umgehend einen Leihwagen zugesagt.

Leider habe ich seidem nur wieder den Anrufbeantworter erreichen können.

Den Leihwagen habe ich natürlich nicht erhalten.

Jetzt warte ich geduldig auf meinen Dacia.

Verzugsschaden und Schadensersatz mache ich geltend, auf Nachlieferung bestehe ich.

Bin mal gespannt, was daraus wird und wie viele "AN-Fahrzeug-Opfer" sich noch finden.

am 23. August 2009 um 11:02

Hallo an alle,

mir geht es genauso. Der Bericht im Auto-Plenum hätte auch von mir sein können. Vertrösten, Versprechen, Vertrösten, Versprechen... Ich werde nun auch einen Rechtsanwalt einschalten. Aber was mir ständig durch den Kopf geht ist die Frage, was die Fa. AN Fahrzeuge GbR eigentlich damit bezweckt.

Meiner Bitte mir wenigstens die Unterlagen über die Reservierung der UWP (wenigstens die Eingangsbestätigungs-Mail) zukommen zu lassen ist Herr Nestler trotz Versprechen bis heute nicht nachgekommen. Ob er sie überhaupt beantragt hat kann ich nicht sagen. Die Hoffnung auf Lieferung habe ich, nachdem ich heute dieses Forum gefunden habe, nunmehr aufgegeben.

Letztes WE habe ich Hr. Nestler ein Schreiben mit letzter Fristsetzung geschickt (FAX, Mail, Einschreiben). Die letzte Frist ist nun um; seitens Hr. Nestler keine Reaktion.

Ich werde mich bemühen alle "Vertrösteten" hier im Forum auf dem Laufenden halten.

MFG

am 24. August 2009 um 16:50

hallo,

habe gerade gegoogelt...

Aktuell wird ein SOFORT LIEFERBARER !!! Dacia Logan MCV 1.4 Preference für EUR 8.490, 1.500 km, Benzin

angeboten.

hier der Link:

http://autos.pkw.de/dacia/logan/neuwagen/707937888336081092.html

Beschreibung

Leergewicht: 1240 kg, Dachreling, Fußmatten - Stoff abwrackfähiges Fahrzeug, sämtliche Formalitäten werden von uns durchgeführt Finanzierung nach Ihren Wünschen möglich, auch ohne Anzahlung bis 84 Monate Laufzeit. Fahrzeug ist sofort verfügbar!!!

* AN - Fahrzeuge GbR.

* Amtsseite-Bergstraße 15 a 09496 Pobershau

Bitte beziehen Sie sich bei einem Anruf auf die Angebotsnummer:

pkwde/163842415

Für alle, die es interessiert mein aktueller Stand:

habe immer noch kein Auto oder Reaktion ...

am 24. August 2009 um 17:42

Habe meinen Vertrag mit AN Fahrzeuge GbR gerade gekündigt weil mir diese dauernde Verarsche auf die Nerven geht.

Ich bin nun auf Reaktionen seitens Herr Nestler gespannt. Schadenersatz werde ich geltend machen.

MfG

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von aruxa

Meiner Bitte mir wenigstens die Unterlagen über die Reservierung der UWP (wenigstens die Eingangsbestätigungs-Mail) zukommen zu lassen ist Herr Nestler trotz Versprechen bis heute nicht nachgekommen. Ob er sie überhaupt beantragt hat kann ich nicht sagen.

Wenn er die Abwrackprämie tatsächlich beantragt haben sollte, müsstest du eigentlich Post von der BAFA bekommen haben. Am besten rufst du die BAFA unter der Tel.-Nr. 030 346465470 an und hörst dort mal nach, dann erfährst du es.

Es kann sein, dass du es mehrmals versuchen musst, bevor du jemanden persönlich an der Strippe hast.

Zitat:

Original geschrieben von aruxa

Habe meinen Vertrag mit AN Fahrzeuge GbR gerade gekündigt weil mir diese dauernde Verarsche auf die Nerven geht.

Ich bin nun auf Reaktionen seitens Herr Nestler gespannt.

Die Frage ist, ob er überhaupt reagiert.

Mittlerweile bin ich da sehr skeptisch geworden....

Dass du keine Lust hast, bis zum Sanktnimmerleinstag auf dein neues Auto zu warten und daher deinen Vertrag gekündigt hast, kann ich gut nachvollziehen.

@kaufversuch2009:

Wenn ich mich nicht irre, hat Herr Nestler vor Kurzem sogar einen Dacia Sandero als "sofort lieferbar" auf seiner Homepage angeboten....

am 29. August 2009 um 10:15

Schaut mal bei AutoScout24 nach was Herr Nestler im Angebot hat!

Dacia Sandero 1.4 MPI Ambiance

-sofort verfügbare Fahrzeuge in rot und blau

Alter der Anzeige : zwei Tage

Meine heutige tel. Anfrage bei der Schneider-Gruppe in Chemnitz hat ergeben, daß die jetzigen Lieferzeiten auch für den Sandero ca. 12 Wo. betragen.

Themenstarteram 29. August 2009 um 11:51

Das ist wirklich der Hammer!!!

Hier auch noch ein Link zur Homepage von AN-Fahrzeuge / Herrn Nestler:

http://autos.pkw.de/dacia/sandero/neuwagen/102373179010639846.html

Da bietet Herr Nestler jetzt tatsächlich Sanderos für 6490,-- Euro als angeblich sofort lieferbar an und ignoriert seine Kunden einfach, die vor Monaten rechtsgültige Kaufverträge für den Dacia Sandero mit ihm abgeschlossen haben und seitdem auf ihre Autos warten.....

Was ich jetzt noch davon noch halten soll, weiß auch ich mittlerweile nicht mehr.

Ob ihn die Schadenersatzzahlungen, die voraussichtlich auf ihn zukommen werden, überhaupt nicht interessieren?

@aruxa:

Hast du bei der BAFA nachgehört, ob die Abwrackprämie durch Herrn Nestler beantragt wurde?

Falls er das nicht getan haben sollte, wird halt jetzt irgendwie die Zeit etwas kanpp werden, und es besteht die Gefahr, dass du die Abwrackprämie in Höhe von 2500,-- Euro nicht bekommst, weil der Prämientopf voraussichtlich in 1 - 2 Wochen leer sein wird....

Hallo zusammen,

hat denn jemand von Euch von Herrn Nestler was gehört?

Auf meine Kündigung gabs bisher auch noch keine Reaktion. Warum auch?

MFG

Neuester Stand bzgl. meines Kaufversuches...

Ich hatte Herrn Nestler vor ca. 10 Tagen telefonisch erreichen können.

Endlich gute Nachrichten... Mein Dacia steht bereits in Chemnitz beim Zoll.

Hatte ja bzgl. Leihwagen keine Reaktion gehabt.

Wegen meiner bisherigen Erfahrungen habe ich H. Nestler mitgeteilt, dass nunmehr mein RA mein Anliegen vertritt, und ich auf meinen Dacia warte.

Auf den RA erntete ich nur schnippische Antworten.

Das Schreiben vom RA erzeugte keine Reaktion (wen wundert es).

Der Dacia kam natürlich auch nicht.

Ein erneutes Telefonat -nach unzähligen Versuchen- meines RA mit Fr. Schubert ergab, dass H. Nestler wieder in Rumänien sei. Aber gute Nachricht:

Mein Dacia sei bei der nächsten Lieferung dabei.

(war wohl doch nicht in Chemnitz... oder die Dacia´s werden hin und her geschickt, was die Lieferschwierigkeiten erklärt).

Jetziger Stand: bin vom Vertrag zurück getreten und habe bei einem anderen Händler einen Dacia gekauft.

Am Freitag gehe ich ihn holen. Ist sofort lieferbar, kommt ebenfalls aus Rumänien und kostet ca. 500 Euro mehr.

Dafür bekomme ich ihn aber.

Bei Interesse gebe ich Euch gerne Auskünfte.

Ich finde ein solches Händlerverhalten einfach unbeschreiblich, zumal es Leute gibt, die auf ein Fahrzeug angewiesen sind.

Hättest du beim Vertragshändler bestellt wärst du nicht so verarscht worden und würdest wohl den Neuen schon lange fahren, und das alles wegen ein paar Kröten die man spart :rolleyes:

@ EUE:

Ja Ja hinterher ist man immer schlauer. Aber mir gings genauso wie Kaufversuch und mir war auch nicht bewußt, daß Herr Nestler gar kein Vertragshändler ist, da ich mir auch nicht alle zwei Wochen neue Autos kaufen kann und ich nebenher auch noch andere Sorgen habe. Wohl dem der von sich behaupten kann, daß ihm so eine Verarsche nicht passieren kann.

@ Kaufversuch:

Glückwunsch zum richtigen Schritt. Laß mich raten: Auto-Aktiv in Leipzig ?

MfG

aruxa

Deine Antwort