- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Erfahrungen mit audi a5 1.8tfsi
Erfahrungen mit audi a5 1.8tfsi
Wie sind Erfahrungen mit audi a5 1.8tfsi( Motorisirung,usw.... seid zufrieden ) danke lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ja mein alter 1.8er hat von 0-100 8.4sec und dein tdi hat von 0-100 8.3sec, dh er ist 0.1sec schneller und hat 100NM mehr
überholen tu ich übrigens nicht im 6. Gang sondern im 3ten oder 4ten Gang
und das ist mir flott genug..
lg
Johannes
Ähnliche Themen
25 Antworten
für meine Bedürfnisse die Beste wahl. Der Motor ist super.
im Golf ist der Motor ok, im A5 ziehst du damit kein Hering vom Teller !!
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
:-) einen Hering vielleicht nicht aber dafür andere Fische, das kannst du mir glauben. Ich denke dass viele einfach nur denken dass der 1.8 kein Motor ist, aber versuch mal diesen Motor selbst zu fahren und du wirst sehen dass er sehrwohl auch für den A5 passt. Ich war Anfangs auch skeptisch aber bin jetzt vollends zufrieden. Hier auch eine Bestätigung dass andere auch den 1.8er Beschmutzeln aber dann doch eine andere Feststellung machten:
In der Mitte den Tourbericht lesen[/url]
[url=http://www.motor-talk.de/.../...-dolomiten-suedtirol-t1703111.html?... ]
Zitat:
Original geschrieben von TheRing
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
:-) einen Hering vielleicht nicht aber dafür andere Fische, das kannst du mir glauben. Ich denke dass viele einfach nur denken dass der 1.8 kein Motor ist, aber versuch mal diesen Motor selbst zu fahren und du wirst sehen dass er sehrwohl auch für den A5 passt. Ich war Anfangs auch skeptisch aber bin jetzt vollends zufrieden. Hier auch eine Bestätigung dass andere auch den 1.8er Beschmutzeln aber dann doch eine andere Feststellung machten:
In der Mitte den Tourbericht lesen[/url]
[url=http://www.motor-talk.de/.../...-dolomiten-suedtirol-t1703111.html?... ]
es kommt halt immer drauf an von was man kommt und was man erwartet. Selbst im Passat Variant fand ich den Motor nicht so berauschend.
Finde den 2.0 TDI schon an der Grenze. Dieser hat aber den Vorteil, dass er 100NM Drehmoment mehr hat (250 1,8 TFSI / 350 2,0 TDI) und noch mehr Hubraum. Also zum locker Cruisen bestimmt ausreichend, aber wenn du viele Lastwechsel fährst und als Vielfahrer bestimmt nicht die Bombe.
wie du richtig sagst kommt es darauf an von was man kommt und was man erwartet. Wenn man von einem Porsche kommt wird wahrscheinlich der 3.0 tdi auch zu schwach sein. Ich selbst komme vom Astra 2.0 OPC und ich fahre zu 90% Bergstraße und d.h. auf 25 km Strecke ca. 1.000 Höhenmeter in der Steigung, und da sind ziemlich einige Lastwechsel dabei und ich hatte bisher nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin jedenfalls super zufrieden. Als Vielfahrer würde ich sicherlich auch zu einem größeren Motor tendieren aber bei 12 bis 15.000 km im Jahr fände ich es als überflüssigen Luxus einen solchen Motor in der Garage stehen zu haben.
Kurz um ich kann den 1.8er nur empfehlen. Noch eine Anmerkung am Rande, ich persönlich finde dass man sich ab 300 NM ein Quattro zulegen sollte außer man möchte die Reifenindustrie subventionieren.
Zitat:
wie du richtig sagst kommt es darauf an von was man kommt und was man erwartet. Wenn man von einem Porsche kommt wird wahrscheinlich der 3.0 tdi auch zu schwach sein. Ich selbst komme vom Astra 2.0 OPC und ich fahre zu 90% Bergstraße und d.h. auf 25 km Strecke ca. 1.000 Höhenmeter in der Steigung, und da sind ziemlich einige Lastwechsel dabei und ich hatte bisher nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin jedenfalls super zufrieden. Als Vielfahrer würde ich sicherlich auch zu einem größeren Motor tendieren aber bei 12 bis 15.000 km im Jahr fände ich es als überflüssigen Luxus einen solchen Motor in der Garage stehen zu haben.
Kurz um ich kann den 1.8er nur empfehlen. Noch eine Anmerkung am Rande, ich persönlich finde dass man sich ab 300 NM ein Quattro zulegen sollte außer man möchte die Reifenindustrie subventionieren.
oder man nimmt die Fahrzeuge, wie Ich, im Full-Service-Leasing. Da sind die Reifen mit enthalten
aber bezahlt hast sie trotzdem. Zwar nicht direkt beim Reifenhändler aber an die Leasingfirma
Zitat:
aber bezahlt hast sie trotzdem. Zwar nicht direkt beim Reifenhändler aber an die Leasingfirma
ne, die Fimra
hallo
ich bin sehr zufrieden mit dem motor. habe allerdings den motor etwas optimieren lassen.
ladedruck,kennfelder usw. aber im rahmen des vertretbaren.
und über den fisch vom teller ziehen kann ich nur schmunzeln.
250 km/h endgeschwindigkeit reicht doch völlig aus. die habe ich einmal ausprobiert. der durchzug ist seit der maßnahme auch supi.
und wem das zu wenig ist,der kann ja im airbus platz nehmen. da beträgt die startgeschwindigkeit ca. 350 km/H. und man gefährdet keine anderen verkehrsteilnehmer.
lg. dieter
hi, wo hast du das denn machen lassen. Wie sind jetzt die Daten, PS, NM....?
LG
Zitat:
Original geschrieben von didimoo
hallo
ich bin sehr zufrieden mit dem motor. habe allerdings den motor etwas optimieren lassen.
ladedruck,kennfelder usw. aber im rahmen des vertretbaren.
250 km/h endgeschwindigkeit reicht doch völlig aus. die habe ich einmal ausprobiert. der durchzug ist seit der maßnahme auch supi.
und wem das zu wenig ist,der kann ja im airbus platz nehmen. da beträgt die startgeschwindigkeit ca. 350 km/H. und man gefährdet keine anderen verkehrsteilnehmer.
lg. dieter
Zitat:
lg. dieter
Die Aussage bezog sich wohl kaum auf einen gechippten 180 PSler
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Zitat:
lg. dieter
das bezweifel ich aber mal auch !!!
Warum S5, wenn der 1,8er genau die gleichen Leistungsdaten mit CHIP hat??
Zitat:
Zitat:
lg. dieter
den fisch vom teller ziehe ich mit meinem R 8.
Zitat:
Zitat:
lg. dieter
mit dem 1.8 fahre ich sonntags meine family spazieren.
reicht doch völlig aus.