ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen mit Audi- Autohaus in Bernburg

Erfahrungen mit Audi- Autohaus in Bernburg

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:44

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit Autohaus Feser & Wittig in Bernburg gemacht.

Vielen Dank für Eure Info´s

gruß

snake63

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Nur es hat mich einfach angekotzt, dass sich die Anderen nicht mal annäherungsweise um mich bemüht haben.

Dieses "gleich umworben werden wollen" gefällt auch nicht jedem Kaufinteressenten. Von daher ist der goldene Mittelweg der seriösen Zurückhaltung und der Kaufhilfe schwierig.

ABER: mir fällt dazu was ganz anderes ein:

Klick

Nichts für ungut. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snake63

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit Autohaus Feser & Wittig in Bernburg gemacht.

 

Vielen Dank für Eure Info´s

 

gruß

snake63

Ist mein :) seit 1990 (mit Ausnahme meiner BMW-Zeit siehe Signatur) und ich bin eigentlich vollauf zufrieden.

Bin ja mittlerweile mit meinem 3. Audi dort als Kunde und habe somit auch schon einige DM und Euronen dort gelassen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von snake63

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit Autohaus Feser & Wittig in Bernburg gemacht.

Vielen Dank für Eure Info´s

gruß

snake63

Also ich kann nur sagen, dass man dort als letzter Depp behandelt mir. Ich bin 26 Jahre gewesen und kam mit Jeans und Hemd hinein. Es liefen zig Verkäufer rum und hatten nichts zutun, aber angesprochen hat mich kein Einziger. Dann packte mich die Wut und ich bin gleich zu Herrn Wittig gegangen und dieser erstellte mir sofort 3 Angebote (welche nicht schlecht waren) und wir vereinbarten für den nächsten Tag eine Probefahrt und die Bewertung meines 5-jährigen A3´s. Da leider Herr Wittig an diesem Tag Aussentermine hatte, machte die Bewertung ein anderer Verkäufer. Das für mich reservierte Auto war nicht zu finden, da ein Werkstattmitarbeiter das Auto einfach genommen hatte. Nach 1 h Wartezeit komme ich dann die Probefahrt machen und wollte eigentlich auch danach die 2 Bestellungen unterschreiben. Als ich dann aber den Kaufpreis von nur 7000 Euro für mein A3 sah, machte ich es nicht.

Ich bestellte die Auto´s, die ich bar zahlte, bei einem anderen Händler wo ich für meinen noch 10000 Euro bekam.

Fazit: Wenn man jung ist, denken einige Verkäufer das man dich übers Ohr hauen kann und bescheissen dich. Zudem wollte ja anfänglich niemand ein Auto an mich verkaufen -> tja da sage ich nur 2 Verträge weniger und wahrscheinlich auch 1 guten Kunden :-)

am 14. April 2010 um 10:14

Ich kann über das AH nichts negatives sagen,

habe vorab über den Audi Konfigurator alles wichtige geschickt und mit

Herrn Wittig selber einen Termin vereinbart.

Er hat mich sehr gut beraten und ein super Angebot gemacht mit dem die AH in meiner Nähe nicht mal annähernd mithalten konnten.

Aktuell hat F&W noch bis zum 15.04.10 die Mwst. geschenkt Aktion am laufen. Diese unbedingt nutzen, da die Rabatte echt ein Wort sind.

Grüße

dax

Zitat:

Original geschrieben von dax0906

Ich kann über das AH nichts negatives sagen,

habe vorab über den Audi Konfigurator alles wichtige geschickt und mit

Herrn Wittig selber einen Termin vereinbart.

Er hat mich sehr gut beraten und ein super Angebot gemacht mit dem die AH in meiner Nähe nicht mal annähernd mithalten konnten.

Aktuell hat F&W noch bis zum 15.04.10 die Mwst. geschenkt Aktion am laufen. Diese unbedingt nutzen, da die Rabatte echt ein Wort sind.

Grüße

dax

Genau deswegen war ich auch Ende 2008 dort, aber wenn man den höhen Rabatt mit einem zu günstigen Verkaufspreis des Altfahrzeugs bezahlt, ist es nicht wirklich ein Schnäppchen. Also auch vergleichen mit anderen Händlern.

Und nicht falsch verstehen, ich bin super mit Herrn Wittig klargekommen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir auch noch einige Tipps gegeben. Die Auto´s waren zwar schon konfiguriert, aber kleine Änderungen hatte er mir auch empfohlen(3-Zonenklima; andere Serienfelgen...)

Nur es hat mich einfach angekotzt, dass sich die Anderen nicht mal annäherungsweise um mich bemüht haben. Zudem kam dann noch das bescheidene Angebot meines A3´s dazu. Wahrscheinlich wäre das bei Herrn Wittig nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Nur es hat mich einfach angekotzt, dass sich die Anderen nicht mal annäherungsweise um mich bemüht haben.

Dieses "gleich umworben werden wollen" gefällt auch nicht jedem Kaufinteressenten. Von daher ist der goldene Mittelweg der seriösen Zurückhaltung und der Kaufhilfe schwierig.

ABER: mir fällt dazu was ganz anderes ein:

Klick

Nichts für ungut. :D

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Nur es hat mich einfach angekotzt, dass sich die Anderen nicht mal annäherungsweise um mich bemüht haben.

Dieses "gleich umworben werden wollen" gefällt auch nicht jedem Kaufinteressenten. Von daher ist der goldene Mittelweg der seriösen Zurückhaltung und der Kaufhilfe schwierig.

Hi,

es ist glaub ich nicht zuviel verlangt, wenn man über 1/2 h im Autohaus rumläuft und sich jeden A4, der dort steht, angesehen und probegesessen hast. Dann könnte sich doch mal ein Verkäufer von seinem Platz bemühen und fragen ob er einen helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

 

Dieses "gleich umworben werden wollen" gefällt auch nicht jedem Kaufinteressenten. Von daher ist der goldene Mittelweg der seriösen Zurückhaltung und der Kaufhilfe schwierig.

Hi,

 

es ist glaub ich nicht zuviel verlangt, wenn man über 1/2 h im Autohaus rumläuft und sich jeden A4, der dort steht, angesehen und probegesessen hast. Dann könnte sich doch mal ein Verkäufer von seinem Platz bemühen und fragen ob er einen helfen kann.

Möchte da @pb.joker schon recht geben.

Und wahrscheinlich die Wenigsten die mal eine halbe Stunde im Verkaufsraum rumlaufen und sich überall reinsetzen, wollen ein Auto kaufen :D:cool:

 

Und abschließend noch meinen Respekt. In so jungen Jahren gleich 2 Audi auf einen Ruck zu kaufen. ;)

Hallo,

 

der Verkäufer muß ja nicht gleich dauernd daneben stehen und einen vollquatschen, er kann ja auch auf einen Kunden zugehen, der sich schon etwas umgesehen hat und einfach mal fragen: "Kann ich Ihnen helfen, haben Sie Fragen ?"

Kommt dann "Ich sehe mich nur um", kann er sich ja mit einem freundlichen Hinweis: "Wenn Sie etwas wissen möchten, ich sitze dort drüben, melden Sie sich einfach bei mir oder geben Sie mir ein Zeichen." wieder zurückziehen.

 

Damit wäre doch allen gedient, keiner braucht sich bedrängt oder alleine gelassen fühlen.

 

Grüße,

Frank

am 16. April 2010 um 4:35

Kenne das Autohaus Bernburg nicht, der folgende Text bezieht sich nicht darauf.

Also Nicht-Ansprechen geht ja gar nicht. Leider habe ich das auch schon erleben müssen, wie man hilflos im riesigen Glaspalast steht und die Verkäufer gerade verstecken spielen.

 

Selbst im Klamottenladen werde ich öfter angesprochen als in einigen Autohäusern. Ist doch keine Sache mal eben zu fragen ob man helfen kann, es muss ja nicht alle 2 Minuten erneut sein. Die Kunden überhaupt nicht anzusprechen weil die das vielleicht nicht mögen könnten ist mit Sicherheit nie Bestandteil einer Verkäuferschulung. Das ist einfach nur Faulheit/Desinteresse. Praktisch jeder Kunde will irgendwie umworben werden, der eine mehr, der andere weniger. Das Angebot der Hilfestellung im Showroom ist aber ein absolutes Muss. Der Rest entscheidet dann der Kunde schon.

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

der Verkäufer muß ja nicht gleich dauernd daneben stehen und einen vollquatschen, er kann ja auch auf einen Kunden zugehen, der sich schon etwas umgesehen hat und einfach mal fragen: "Kann ich Ihnen helfen, haben Sie Fragen ?"

Kommt dann "Ich sehe mich nur um", kann er sich ja mit einem freundlichen Hinweis: "Wenn Sie etwas wissen möchten, ich sitze dort drüben, melden Sie sich einfach bei mir oder geben Sie mir ein Zeichen." wieder zurückziehen.

Damit wäre doch allen gedient, keiner braucht sich bedrängt oder alleine gelassen fühlen.

Grüße,

Frank

Hi fsiquattro,

du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist auch für mich das Ideal.

MfG Michael

am 30. Juli 2010 um 18:03

Also der Service ist echt top und man wird auch gleich bedient, auch als junger Fahrer (24). Der Leihwagen ist immer kostenlos wenn mein Dicker mal dort bleiben muß. Kann nichts negativen über Feser & Wittig sagen. Wenn ich bei Feser & Wittig VW bin, muß ich für den Leihwagen was bezahlen, das macht den kleinen aber feinen Unterschied zu Feser & Wittig Audi ;)

Wenn dir der Weg nicht sooo weit ist fahr zu Audizentrum Hannover. Aber so miss wie beiM BMW an der Messegelende wird man sonst nirgens behandelt. Ich bin da mal mit meinem 8E aufgetaucht (war das ein Fehler :-o) und wollte mich umgucken, tja.... Viel gibt's dazu nicht zu sagen :-) Hingegend bei AUDI in Hannover lief alles wunderschön, so muss es auch sein :-) Kafe umsonst etc. bis der Arzt kommt...

Hallo,

etwas off topic, aber trotzdem irgendwie passend:

Den heftigsten Fall von Verkäufer-Desinteresse haben wir (meine Frau und ich) von Jahren in einem Pforzheimer Möbelhaus erlebt. Wir waren mit der festen Absicht, hier einen Schlafzimmerschrank zu kaufen, in den Laden gekommen. Immer, wenn wir einen MA des Marktes entdeckt haben, sind wir schnellen Schrittes auf ihn zugegangen, aber alle sind in einer der Türen "nur für Personal" verschwunden, bevor wir uns bemerkbar machen konnten.

Am Ende habe ich mich an einen der alle 20 Meter stehenden Berater-Schreibtische gesetzt und mit dem dort stehenden Telefon so lange rumprobiert, bis ich die Zentrale erwischt habe. Auf diese Weise haben wir dann einen Berater angefordert.

Ach ja, diesen Möbelmarkt gibt es schon lange nicht mehr ...

Gruß

Klaus

Hi, hat auch nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun. Meine Ausführungen dauern auch ein wenig länger.

Aber ich möchte trotzdem auch meine Erfahrung der vergangenen Wochen beim Autokauf schildern.

Ich beabsichtigete für meine Frau einen gebrauchten VW Touran zu erwerben. Was lag dabei für mich näher, als

beim Freundlichen meines Vertrauens vorzusprechen. Ich hatte meine Frau im Gepäck und die VW Verkäufer kümmerten

sich nicht im Ansatz um uns als Kunden. Zuvor wurde ich noch von der Geschäftsführerin aus Anstand begrüßt aber

nicht erkannt (sie hatte mich ohne Anzug wohl auch nicht mehr gekannt, obwohl sie regelmäßig bei uns in der Firma vorspricht...).

Nach langem Verhandeln wurden der VW Mensch und ich uns nicht handelseinig was den Ankauf unseres PKW betrifft. Differenz lag bei 1000 Euro. Er versprach sich um das Thema zu kümmern und sich telefonisch bei mir zu melden. Nach zwei Wochen und mehreren Rückrufen meinerseits beim Freundlichen hatte ich noch kein Ergebnis und wurde immer nur mit "...keine Zeit..." oder "...ist gerade ungünstig..." vertröstet. Dann hatte mich die Wut gepackt. Ich bin Samstags zu meinem Audi-Ansprechpartner, bei dem ich im letzten August einen A4 für rund 53.000 Euro bestellt habe. Da dachte ich, dass wir eine andere Gesprächsbasis haben. Aber, gleiches Bild wie bei der Geschäftsführerin, die konnten mich gar nicht mehr zuordnen. Ich beschwerte mich auch über den VW Verkäufer, das keinerlei Rückmeldung erfolgt, da wurde dann Samstags versucht den Vorgang bei dem VW Menschen zu finden, was allerdings scheiterte, da er meine Unterlagen aus "Datenschutzgründen" mit nach Hause genommen hatte. Da dachte ich immer noch, ruhig Blut, alles wird gut.

Bis dann die netten Verkäufer von Audi mir sagten, dass sie eigendlich gar kein Interesse daran hätten den Touran an mich zu verkaufen, da sie zum Einen viele Interessenten für den Wagen hätten und zum Anderen an mir als Kunden kein Intersse haben, da ich nicht direkt aus dem Einzugsgebiet des Hauses komme und sie lieber an "nähere" Kunden verkaufen möchten. Als Hintergrund, ich habe ca. 60 Km bis zu meinem Arbeitsplatz, wo auch der Audi/VW Händler ansässig ist. Da war bei mir "Game over", ich hatte dort vor drei Jahren meinen Passat, im letzten August meinen A4 als Firmenwagen bezogen und auch im Service belassen. Zusätzlich hat mein Chef seinen A8, unseren Q7, Eos, A4 Cabrio, Passat, Polo usw. (ca. 12 PKW bei VW/Audi) dort bezogen und in Wartung. Ich habe den Herren und Damen dann schriftlich mitgeteilt, dass ich den vereinbarten Wartungstermin (60.000er Service stand in der vergangenen Woche an) auf Grund der ganzen Geschichte in deren Haus nicht mehr wahrnemen möchte und sie auch keine weitere Berücksichtigung bei meiner zukünftigen Autowahl finden werden. Nach ca. 10 Minuten ging ein Anruf der Geschäftsführung des Autohauses bei uns ein, wo diese wegen meines Vorfalls meinen Chef sprechen wollten. Warum nicht direkt mit mir? Mein Chef reagiert aber sehr gelassen und fragte die Dame zuerst ob sie denn überhaupt wissen würde wer ich bin, "...der sieht zwar aus wie ein Schuljunge, aber das ist unser Vertriebsleiter..." usw. Diese reagierte dann ein wenig überrascht und wollte dann doch noch einmal mit mir persönlich reden. Für mich war das Thema ja vorher schon durch, aber ich dachte mir, sie auf diese Misstände einmal hinzuweisen schadet ja nicht. Sie entschuldigte sich mehrmals und wollte versuchen meinem privaten PKW-Kauf doch noch zu einem Abschluss zu bringen, da Sie mich als Kunden nicht verlieren möchte. Dies habe ich dann aber abgelehnt und habe die weiteren Anrufe des Hauses in den folgenden Tagen auch an der Zentrale abblitzen lassen. Bei dem zweiten VW/Audi Händler im gleichen Ort lief alles nahezu Problemlos. Dort wurde mir auch etwas zu trinken angeboten egal ob Autokauf oder Service, kostenloser Leihwagen bei Wartung ist selbstverständlich und einen passenden Touran hatten wir dann auch schnell gefunden wo sie mir einen vernünftigen Preis für meinen Alten angeboten haben. Sorry für die Länge der Ausführung, aber in mir kocht es noch immer wenn ich darüber nachdenke. Ich arbeite in einem IT-Dienstleistungebereich, und mit Dienstleistung hatte meine Erfahrung bei meinem alten Freundlichen nichts mehr zu tun. Was mich letztendlich auf die Palme brachte war das Desinteresse an mir als Kunden, nicht die 1000 Euro Differenz in der Ankaufverhandlung meines gebrauchten, aber das hat auch die Geschäftsführerin nicht verstanden. Zitat beim Telefonat "...ich gebe Ihnen doch die 1000 Euro mehr ...".

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, wir müssen immer nur die Sonnenseite finden.

avaj79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen mit Audi- Autohaus in Bernburg