- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Erfahrungen mit aufgeklebten Chromstreifen f. Niere?
Erfahrungen mit aufgeklebten Chromstreifen f. Niere?
hallo Leute!
nachdem ich heute meinen neuen 1er holen darf, überlege ich gerade wegen einer chromniere, und da bin ich wieder auf die folienstreifen von "der bekleber" auf ebay gestoßen.
das liest sich ja alles sehr gut, aber wie sieht´s mit der haltbarkeit dieser aufkleber aus?
ich hab gesehen, dass ein paar von euch diese kleber "verbaut" haben. wie ist die langzeiterfahrung?
danke für infos,
martin
ps: sobald das wetter passt, gibbet natürlich ein paar fotos vom neuen!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab erst sonntag beim 1er Treffen in Gelsenkirchen diese "tollen" Aufkleber bewundern dürfen. Das schaut einfach nur billig aus
Man kann die Niere einfach nicht gerade bekleben und ausfransen tut es auch. Die Aufkleber gab es schon vorm 130i, mich wundert, dass man sie immer noch kaufen kann.
Gut, dass ich mir die original Niere gekauft habe!
Hi,
1er Treffen in Gelsenkirchen ??!?! Warum hab ich davon nichts gewußt ?
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Hab erst sonntag beim 1er Treffen in Gelsenkirchen diese "tollen" Aufkleber bewundern dürfen. Das schaut einfach nur billig aus
Man kann die Niere einfach nicht gerade bekleben und ausfransen tut es auch. Die Aufkleber gab es schon vorm 130i, mich wundert, dass man sie immer noch kaufen kann.
Gut, dass ich mir die original Niere gekauft habe!
ja, das dachte ich mir auch immer, aber bei - bisher - soviel positivem feedback und auch guten fotos komme ich schon ins grübeln...
mir geht´s dabei weniger um die € 70.- für die original-niere, sondern, ob es einerseits notwendig ist, für ein bisschen bling-bling gleich ein ganzes bauteil zu tauschen, bzw. ob es MIR das wert ist.
mal sehen, ob noch mehr meinungen/ bilder kommen!
lg,
martin
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
1er Treffen in Gelsenkirchen ??!?! Warum hab ich davon nichts gewußt ?
Gute Frage! War hier, im e87-forum und im 1er forum angekündigt worden. Es hatten sich bei schönem Wetter 10 Hängebäuche um 15 Uhr am alten Autokino in Buer getroffen.
Tim
Ich hab die Chromstreifen 2005 gekauft und aufgeklebt. Bisher halten sie prima und sehen original aus. Bin zufrieden. Kann aber auch sein, dass die Qualität der jetzt verkauften schlechter wird.
Hab meine seit 2 Jahren drauf und vor kurzem hat nen Kumpel von mir seinen E46 damit beklebt,
hält noch immer gut und die Qualität ist auch gleich geblieben. Wenn man es vernünftig aufklebt dann sieht es auch vernünftig aus! Und halten tun die Dinger allemal.
Hab für meine 130i Nieren beim Händler 65 Euro bezahlt. Wenn ich das Auto wieder abgebe verkaufe ich die bei Ebay und habe so im Endeffekt für die beste Lösung auch nicht allzu viel bezahlt.
bei mir halten die chromstreifen super,und sehen auch wie das original aus,wenn man sie sauber aufklebt.
hatte vor kurzem nen kleinen frontcrash, und hatte schon befürchtet,weil die nieren ausgebaut werden mussten,dass danach einige chromstreiffen erneuert werden müssten.
aber nix alle noch dran,obwohl ich vergessen hatte meinem freundlichen zu sagen,dass sie aufpassen sollen
ich find sie klasse
Ganz meine Meinung,
habe sie nämlich auch drauf. Wenn sie nicht tatsächlich wie die Original Chrom Niere aussehen würden, hätte ich sie nie gekauft bzw wären schon wieder runter!
Sehen aus wie Original und halten super! Zudem wurden mir noch ein paar Ersatzstreifen dazugegeben. Bisher brauchte ich sie aber nicht
ich würde davon abraten, das heisst: nicht kaufen!
habe schlechte erfahrungen damit gemacht!!!
@ pfarrer, 1238, N15, etc.
könnt ihr mir verraten, welche produkte ihr verwendet habt, bzw. die bezugsquellen?
war "derbekleber" mit seinen produkten dabei?
lg,
martin
ps: 120dA is super! heute schon 1h voll gestaut, aber mit automatik und hifi-prof. kein problem, sehr entspannt!
Die Streifen von "derbekleber" sind mittlerweile an 3 Fahrzeugen bei mir zuhause.
Der 1. war der 116i vor knapp 2 Jahren
Der 2. war der 318i E90 anfang dieses Jahres
Der 3. war das 318ci Coupe im September
und bei keinen hab ich Probleme damit und wenn man die Nieren des Coupes mit unseren Touring vergleicht (der Touring war ein Editionsmodell und hatte die Chromniere serienmäßig) sieht man keinen Unterschied.
Bestell dir einfach die Streifen und kleb sie drauf. Wenn sie nichts waren, hast du halt 8€ zum Fenster rausgeschmissen, wenn dir das Ergebnis gefällt, hast du dir 60€ gespart.
http://mitglied.lycos.de/simonmatz/IMG_0459%20Kopie.jpg
http://mitglied.lycos.de/simonmatz/318i%20Touring/IMG_1153.JPG
hab sie auch von der bekleber. und kann nur sagen 1A
@Pfarrer
Sieht ja schweinegeil aus !! Tolle Autos !!
Im 3er Forum wird auch positiv davon berichtet.
Wenn man sich an die Klebeanleitung hält, dann kann auch nix schiefgehen.
Bei dem Preis kann man nix falsch machen.
Und die positiven Bewertungen sprechen ja für sich.
Also ich bin sehr zufrieden damit!