ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit "Autohus"

Erfahrungen mit "Autohus"

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 8:54

Hallo Gemeinde.

Ich beobachte nun schon seit 3 Monaten den Gebrauchtwagenmarkt. Ich bin geziehlt auf der Suche nach nem Vectra C Caravan VFL CDTI 110KW Edition.

Nun bin ich auf folgendes Autohaus gestoßen:

www.autohus.de

Hat dort schon jemand ein Auto gekauft?

Muss man bei einem Jahreswagen neu TÜV und AU machen lassen? Er hat ja auch noch Neuwagengarantie...

Was mein ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gab mal im Fernsehen vor ein paar Wochen einen Bericht zum Autohus.

Man kann dort ein Schnäppchen kaufen, wenn man weiß, was man will.

Beratung gibt es eigentlich keine, der Kunde muß selbst auf dem großen Parkplatz nach seinem 'Traumwagen' suchen.

Ich selbst hatte mich mal für ein Modell interessiert, das war leider für den Export/Händler vorgesehen, obwohl es nicht eindeutig dabei stand.

PS: Was haben TÜV und AU mit Garantie zu tun ?

Erfahrungen mit Autohus

 

Moin, Wasserbauer,

es gibt zwei Hinweise im Forum unter den Themen "1.9 Gute Angebote bei mobile Und Co" und "Entscheidungshilfe benötigt".

Selbst habe ich keine Erfahrungen mit autohus. Aber in der Bekanntschaft hat jemand dort vorbeigekuckt. Es ist ein großes Angebot, aber anscheinend von der Ausstattung nicht so dolle.

Grundsätzlich muss bei einem Jahreswagen TÜV und AU nicht neu gemacht werden, es sei denn das Fahrzeug ist als Mietwagen o.ä. gelaufen.

Ich selbst habe meinen Vecci bei Opel D.... gekauft und hatte vor gut einem Jahr die Möglichkeit einen guten Preis und Garantieverlängerung auszuhandeln. Den Händler - und dann die Werkstatt - in der Nähe zu haben, hat m.E. einen Vorteil.

Gruß Carsten

Beitrag aus Spiegel Online dazu, sehr informativ:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,400098,00.html

 

Gruss

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 10:13

@ kerberos:

nix.

neu TÜV und AU überhaupt nötig?

GW-Garantie bei Jahreswagen nötig?

@ all:

warum ist tüv und au bei einem Mietwagen notwendig?

Mietwagen haben m.W. immer nur ein Jahr - ist also auch bei "jungen" Gebrauchten schnell abgelaufen.

@Wasserbauer:

Zitat:

warum ist tüv und au bei einem Mietwagen notwendig?

Grundsätzlich ist TÜV/AU bei Erstzulassung 3 Jahre, danach alle 2 Jahre. Es gibt imho bei Mietfahrzeugen eine Ausnahme, d.h. auch ab Neuwagenzulassung alle 2 Jahre TÜV/AU, da diese überdurchschnittlich genutzt werden.

Gruß

Al

mist, da war Caravectraner wieder schneller...:D

@powerAl

 

Scneller ja, aber trotzdem haben wir dazu unterschiedliche Auffassungen :confused:

Wie denn nun, ein oder zwei Jahre bei "Selbstfahrvermietfahrzeug" (so steht es immer bei unseren Poolfahrzeugen im Fzg-Schein. Wusste gar nicht, dass die selbst fahren können....)

Zitat:

Wie denn nun, ein oder zwei Jahre bei "Selbstfahrvermietfahrzeug" (so steht es immer bei unseren Poolfahrzeugen im Fzg-Schein. Wusste gar nicht, dass die selbst fahren können....)

:D :D :D

 

Bin mir auch nicht ganz sicher, kann auch jährlich sein. Aber Neuwagen bei privater Nutzung auf alle Fälle 3 Jahre, dann 2 Jahre.

Gruß

Al

Hallo,

nach § 29 STVZO Anlage VIII heißt es im Erläuterungstext:

Wenn untersuchungspflichtige Fahrzeuge der voranstehenden Arten (2.1.1 bis 2.1.5) ohne Gestellung eines Fahrers gewerbsmäßig vermietet werden, ohne daß sie für den Mieter zugelassen sind, beträgt die Frist für die Hauptuntersuchung in allen Fällen 12 Monate.

Und das können dann PKW (2.1.1) sein.

Aber ich gebe zu, dass ich eigentlich auch einen Rechtsgelehrten in Rufweite haben müsste. Ist einer da?!

Bezgl. der GW-Garantie. Heute haben wir natürlich 2 Jahre Neuwagengarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. Ich hatte noch die 2-Jahresgarantie für Neuwagen und wollte zwei Jahre oben drauf.

Haben wir nun zu "autohus" schon alles gesagt?

Gruß Carsten

Hallo Wasserbauer,

ich hab meinen Wagen leztes Jahr ende März beim Autohus gekauft.

Die Sache ist sehr gut gelaufen, und ich würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.

Hab damals mindestans 3000,- EURO gespart. Es waren eher 4500,- EURO gegenüber dem Angebot von meinem FOH.

Hier der Link: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ca. 5 Nachrichten weiter unten hab ich alles ziemlich ausführlich beschrieben.

Zur Zeit haben die wieder einige 110kW 1.9CDTi da, als 5-Türer und als Caravan.

Allerdings sind die Preise in den letzten 12 Monaten doch etwas angestiegen.

Die 74kW-Modelle sind recht preiswert.

Naja, auf jeden Fall kannst Du am besten vorher auf www.autohus.de nach deinem (Traum-)Auto suchen.

Bis denn,

manni199

Ich habe meinen Vectra bei DAT AUTOHUS erwerben lassen.

Die hatten damals eine gute Auswahl gebrauchter Vectra-Limosinen zu unschlagbar günstigen Preisen.

Die Qualität der Fahrzeuge ist in Gut. Es gibt zu jedem Fahrzeug eine Expertiese, die es sich lohnt anzufordern. Darin sind alle Mängel aufgeführt, denn die dortigen Fahrzeuge werden nicht komplett aufbereitet. Auch Probefahrten sind nur auf deren Grundstück möglich. Das ehemalige Mietfahrzeuge prinzipiell in schlechterem Zustand als Firmen- oder Privatautos sind kann ich nicht bestätigen. Die Mängel die bei mir auftraten sind nicht in einen Zusammemnhang mit der Vergangenheit meines Fahrzeuges bringen. Leichte bis starke otische Fehler müssen aber in Kauf genommen werden. Zum Beispiel hat mein hinterer Stoßfänger leichte Blessuren.

Fazit: Ich kann den Händler empfehlen.

Beste Grüße,

Bartho.

@all

Moin Moin,

rein rechtlich sieht es so aus, dass wenn ein Fahrzeug als Mietwagen (steht im Kfz-Schein) zugelassen wurde, eine jährliche Überprüfung seitens einer technischen Prüfstelle gemacht werden muss. Gleiches gilt für Taxen und Transportfahrzeuge wie Kleinbusse, die gewerblich unterwegs sind.

Hoffe geholfen zu haben

SOJ

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 7:59

DANKE für die vielen Infos.

Werde dann dort meinen Wagen kaufen. Mal gucken, wann die wieder ein vernünftiges Angebot haben. Knapp 17.000 EUR für nen Edition ohne Xenon oder Navi ist mir noch zuviel.

Mal sehn.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen