ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit Barum Polaris

Erfahrungen mit Barum Polaris

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:29

Hi,

habt ihr schonmal den Barum Polaris 2 im Winter testen können?

In den meisten Test schneidet er nur durchschnittlich ab, obwohl er ordentlich auf Schnee ist.

Hab nämlich einen Satz bei ebay ersteigert und finde die so von der Anmutung richtig Klasse.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230043575533

Damien

Ähnliche Themen
31 Antworten

also meine 2 von 2004 die bei mir auf der HA laufen sind grottig. vielleicht sind sie ja inzwischen besser.

Jepp, Barum ist ein sehr schlechter Hersteller. Hatte an der VA diesen Sommer Barum Bravarius. Und die waren echt scheiße, da kann ich mir nicht vorstellen das die einem als Winterreifen das Hamde vom Arsch ziehen!

Und was hast du an den Bravuris auszusetzen?

Ich hab die auch drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. :confused:

 

grüsse

Andi

HI,

Barum fällt durch sämtliche Tests und hat ein miserables Laufverhalten... ein Unding, dass man den Schrott auch noch beim fOH als Billigalternative zu Michelin kaufen kann (zumindest bei unserem...) dann lieber Runderneuerte von Ihle...

Gruß cocker

Man sollte lieber ein bisschen mehr Geld für gute Reifen ausgeben (z.B. Michelin) und dafür etwas mehr an anderen sachen sparen, wenn man es sich sonst nicht leisten kann. Z.B. etwas am Tunen sparen. Ist meine Meinung dazu!

Und runderneuerte Reifen würde ich nie kaufen, denn man weiß nie, was der Vorbesitzer mit den Reifen alles angestellt hat (Bordsteinkantenkontakt etc.)

Gruß

HI,

ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen - der IHLE Rigdon und der Condor (beides Runderneuerte) wurden vom ADAC mit empfehlenswert bewertet... so mancher teure Neu-Winterreifen hat das nicht geschafft...

Ich selber fahre seit Jahren Runderneuerte (früher Artik von ATU und momentan den IHLE Rigdon, beide mit Profil vom Conti TS 790) und kann absolut nichts Negatives sagen... laufruhig, ohne Hochschlag o.ä. und im Verschleiß nur marginal schlechter als viele Marken-WR.

Gruß cocker

Muss jeder selbst entscheiden, was er tut. Ich fahre nur neue Reifen, da ich täglich ca. 100 km fahre und das meiste davon BAB >160 und da möchte ich mich auf meine Reifen verlassen können. Ist keine Kritik, hab aber schon zuviel Unfälle gesehen, die durch runderneuerte Reifen zustande gekommen sind. Deshalb verlasse ich mich lieber auf Neue!

Gruß

am 29. Oktober 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Jepp, Barum ist ein sehr schlechter Hersteller. Hatte an der VA diesen Sommer Barum Bravarius. Und die waren echt scheiße, da kann ich mir nicht vorstellen das die einem als Winterreifen das Hamde vom Arsch ziehen!

da hatte ich aber glück, z.b hatte ich noch mein weißen vectra B bj:92, und ich musste neue reifen drauf, und ich hab ein angebot bekommen, und das waren Barum reifen, und dann bin ich zum pitstop gegangen, die haben mir pirelli angebot gekriegt, keine ahnung wieviel es gekostet hat, aber zum glück hatte ich pirelli druf , weil bestimmt barum ein schrott gewesen wären,

Nur so zur Infos, "Barum" wird im Hause "Continental" hergestellt...;)

Ist ein sehr bekannte Zweitmarke von "Conti" natürlich durchaus Möglich, dass sich dieser Reifen auf gewissen Fahrzeugen schlecht verhält und durch den Test fällt....:(

Anderseits kommt es auch immer auf die geteste Größe drauf an und mit welchem Fahrzeug diese durchgeführt wurde.Auch Topmarken wie Bridestone,Michelin u.s.w können dann mal schlecht abschneiden...

Bridestone sogar laut AMS von Sonntag den 29.10.2006 zimlich schlecht...:(

Bär

HI,

dass Barum eine Tochterfirma von Continental ist, heisst nicht, dass die Reifen auch im Hause Continental hergestellt werden... da ist schon ein gravierender Unterschied, auch oder gerade in der Qualität der Reifen...

Viele Discountmarken stehen unter der Obhut von großen Premiumherstellern und es wär ja Irrsinn, wenn die Billigmarken genausogut wären, wie die Premiummarken... da würden sich Michelin, Conti & Co ja selbt das Wasser abgraben. Die schauen schon auch drauf, dass es da Qualitätsunterschiede gibt, die man preislich "geltend" machen kann ;)

Wobei ich sagen muss, dass Barum immernoch besser ist, als die Marke "Kelly", die auch mal von unserem fOH vertrieben wurde... Kelly ist noch größerer Schrott als Barum...

Gruß cocker

Bitte keine Reifendiskussion cocker, dass war lediglich eine Information von mir gewesen...;)

Auch wenn es so stimmt, was du sagst, dass die Barum Pneus NICHT im Hause Conti hergestellt werden, sind sie aber immernoch mit dem "Technischen KnowHow" von Conti endwicket worden...;)

Sprich die Technik von Conti steckt dort drin, also das was die Endwicklung von Conti zu bieten hat/hatte...

Barum gehört seit 1993 zum Continetal Konzern und ist als selbständige Firma unter den Namen "Barum Continetal s.r.o" tätig und hat mittlerweile eine der modernsten Reifenfabriken in Europa...

Hier mal ein Link zum Thema Barum in Verbindung mit Conti...:)

http://www.conti-online.com/.../index_de.html

Bär

Auch Conti baut nachweislich nicht nur Qualität. Barum Winterreifen hatten wir mal auf unserem Astra drauf. Nur 1 Winter, dann wurde der Grip immer schlechter, die Dinger haben beim anfahren auf Nässe schnell durchgedreht und wurden immer lauter. Die schlechtesten Reifen die ich jemals gekauft habe. ATU - Empfehlung eben.

Haben jetzt Michelin Winterreifen drauf. Ein riesiger Unterschied, da sie sehr leise laufen, komfortabel abrollen, einen sehr guten Grip haben und der Verschleiß sehr gering ist.

Bezahl lieber gleich ein paar Euro mehr für einen guten Reifen. Der Ausrutscher zu Barum hat mich eine Menge Geld gekostet.

am 1. November 2006 um 22:43

aso dann sollte doch man "LIEBER" reifen kaufen, wo gut sind, und die marken einigermasen bekannt sind, weil wenn man so wie barum montiert, und die schlecht sind, is gut möglich bein nächst schlechteren wetter, das man den bauer sein acker umplügt wenn man von der fahrbahn abkommt, und das wollen wir ja nicht

Ich habe noch die Barum Polaris, kann sie nicht wirklich empfehlen-auf Schnee ziemlich mäßig, bei Nässe wenig Grip und Seitenführung. Lautstärke ist OK und der Verschleiss hält sich in Grenzen. Alles in allem würde ich sie mir nicht kaufen. Leider waren sie damals als Neureifen zu meinem Auto dazu und daher "muss" ich sie noch einen Winter fahren...die Dinger haben einfach noch zu viel Profil zum wegwerfen.

Grüße Stereo

edit: sorry, Du hast ja nach den Polaris 2 gefragt...keine Ahnung, ob die anders sind. Allerdings hatte ich auch mal Barum Bravuris Sommerreifen, die waren einfach nur laut und bei Nässe auch ziemlich mau. Trocken allerdings gut. Irgendwie fehlt es den Reifen an der Ausgewogenheit (meine Empfindung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit Barum Polaris