ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Bastuck Auspuff

Erfahrungen mit Bastuck Auspuff

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:03

Wollte mal meine Erfahrung mit der Art von Verschönerung kund tun.

Also ich hab nen Golf V 2.0 FSI - 110KW

Hab mir zuerst den nur den Mitteltopf geholt........... nach 1000 KM keine deutliche Klangveränderrung.

Also hab ich mir gedacht, alles klar es gehöt gescheit gemacht. Hab mir nun den Endtopf (4Rohranlage) mit Passender Stoßstange bestellt.

Die Sachen kamen keine 24 Std. später nach dem ich sie bestellt hab.

Der Endtopf sieht ja ganz hübsch aus -wie er so da liegt- die Stoßstange naja. Die muss man erst noch zurecht basteln. Der Spoiler welcher mittig unten sitzt muss erstnoch montiert werden.

Die Stoßstange verzieht sich nach dem Einbau von diesem Spoiler. Aber ohne sieht`s scheiße aus.

Hab den Spoiler mit dem Lakierer so bearbeitet das es passen sollte.

Nun wird sie Angeschliffen, gefüllert, erneut geschliffen und lackiert....... schau mer mal wie`s weiter geht und wie der dann klingt......

Wenn jemand schon Erfahrungen mit Bastuck hatt würde ich mich freuen diese zu hören...

MfG

Beste Antwort im Thema

Hi,

Bastuck klingt gut am Sauger, genauso wie Eisenmann und Supersprint. An Turbomotoren aber klingen alle mau.

Wenn jemand für seinen TFSI eine gute Adresse sucht: klingelt mal hier im Forum beim User edel01 an. Das ist ein Schweißgott aus dem Osten Dtld.´s, bei dem man Auspuffanlagen komplett nach Wunsch zusammenstellen lassen kann. Sowohl Sound als auch Optik sind innerhalb des Machbaren frei wählbar. Von Seriensound bis Megakrawall ist alles drin. Und eine Eintragung gibt es vor Ort mit dazu. Ich hatte eine solche Anlage individuell für mich zusammengestellt in Verbindung mit einem größeren Lader und 100 zeller Metallkat am 1,8T im AUDI TT. Resultat: Megasound, das Geilste, was ich je an einem 4-Zylinder Turbo gehört habe. Für den Golf R32/AUDI TT V6 haben die auch Anlagen im Programm. wenn man es drauf anlegt bis zu 119 dB laut:eek: User sTTefan hat eine an seinem papayorangenen TT 8N und die klingt derart böse, dass sich selbst alte De Tomaso Panteras (der Inbegriff des Motorsounds) daneben nicht krasser klingen. Die Auspuffanlagen für den Golf V kann man komplett in R32 Optik bekommen wenn man möchte;)

Man kann sich die Anlagen auch schicken lassen, aber wie es dann mittlerweile mit der Eintragung läuft weiß ich nicht.

Einfach mal anfunken.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

an meinem ex-gti ist auch eine bastuck anlage ab kat montiert. mittlerweile seit etwas über 40.000 km, bisher keinerlei probleme

 

passform usw. alles top!!

hi,

das thema ist gut, da ich an meinem variant mit tsi 170ps möchte ich auch gern ab kat eine bastuck anlage verbauen.

was mich anmachen würde ist auf alle fälle keine krachanlage sondern ein leiser dezenter dumpfer klang, jedoch dies bei serienoptik ala gti

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:14

Ja hab eigendlich auch nur gutes von Bastuck gehört und mich dementsprechend entschieden.

Deswegen bin ich verwundert wegen der Stoßstange zumal sie ein Schweinegeld kostet für ein Plastikguss Teil. Na ja mal schauen wie`s dann fertig aussieht.

Ein Kumpel von mir hat eine Bastuckanlage ab Kat unter seinem Astra OPC incl. Vorkatersatzrohr. Ja er ist sehr zufrieden - für mich zu laut - Im kalten zustand knallt der bei gasstößen.

Mal gucken wie meine "Humane" Anlage nach 1000 - 2000 KM klingt.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 6:53

So nun denn. Inzwischen klingt der Golf beim beschleunigen etwas kerniger d.h. der Bastuck Mitteltopf kommt langsam zur Sache. Wohlgemerkt das noch ein Original Endtopf drauf is.

Heute ist es soweit, die Stoßstange wartet beim Lackierer auf mich und die Vierrohranlage (Endtopf) wird auch eingefügt....... Bilder tu ich dann auch noch rein stellen.

Bin auch auf der suche nach einem Sport ESD am besten von einem GTI, aber der Bastuck ist ja anscheind auch nicht schlecht.

Hat den einer von euch an einem 1.6er Motor verbaut?

Ihr habt ja den Bastuck ab Kat, geht das net das man den einfach als ESD einbaut und nicht ab Kat, dann ist der der MSD (Mittelschalldämpfer am Arsch und nicht zu gebrauchen für mich?

Aber auf die erfahrung an einem 1.6er mit dem Bastuck freu ich mich zu hören ;).

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:02

Ja man kann jeden Bastuck Endtopf alleine montieren. Ist auch zulässig.

Auf dieser Seite kannst du gucken was die Haben beim Golf V Ottomotor

Da siehst du auch die Reduzierstücke welche du brauchst um den an dein Original Mitteltopf zu befestigen.

 

http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?...

am 30. Januar 2009 um 10:35

hab den bastuck esd am g4. der preis ist relativ hoch aber die qualität ist top. die pots sind auch nicht mehr wie früher, sind heute besser gedämmt.die werden nicht mit der zeit noch lauter. wenn dir allein der esd nicht reicht bsw der msd dann hol dir die komplette anlage ab kat. ist auf jedenfall kein fehler da sie aus edelstahl besteht.

fotos, fotos, fotos

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 11:59

Ja die haben Auflagen bekommen weil die Auto`s nicht mehr über den TÜV gekommen sind weil sie zu laut waren.

Stoßstange sieht gut aus jedoch sind die Auspuffrohre unterhalb von der Stoßstange...... d.h.

die Anlage ist nur für die ORIGINAL Stoßstange gedacht.

Hab bei Bastuck angerufen kriege jetzt ein Endtopf vom Audi A3 da nur dieser mit der S-Form höher sitzt und somit in den dafür vorgesehenen Aussparungen..........

Also wird der heute zurück geschickt und Umgetauscht...... :-(

Hi,

Bastuck klingt gut am Sauger, genauso wie Eisenmann und Supersprint. An Turbomotoren aber klingen alle mau.

Wenn jemand für seinen TFSI eine gute Adresse sucht: klingelt mal hier im Forum beim User edel01 an. Das ist ein Schweißgott aus dem Osten Dtld.´s, bei dem man Auspuffanlagen komplett nach Wunsch zusammenstellen lassen kann. Sowohl Sound als auch Optik sind innerhalb des Machbaren frei wählbar. Von Seriensound bis Megakrawall ist alles drin. Und eine Eintragung gibt es vor Ort mit dazu. Ich hatte eine solche Anlage individuell für mich zusammengestellt in Verbindung mit einem größeren Lader und 100 zeller Metallkat am 1,8T im AUDI TT. Resultat: Megasound, das Geilste, was ich je an einem 4-Zylinder Turbo gehört habe. Für den Golf R32/AUDI TT V6 haben die auch Anlagen im Programm. wenn man es drauf anlegt bis zu 119 dB laut:eek: User sTTefan hat eine an seinem papayorangenen TT 8N und die klingt derart böse, dass sich selbst alte De Tomaso Panteras (der Inbegriff des Motorsounds) daneben nicht krasser klingen. Die Auspuffanlagen für den Golf V kann man komplett in R32 Optik bekommen wenn man möchte;)

Man kann sich die Anlagen auch schicken lassen, aber wie es dann mittlerweile mit der Eintragung läuft weiß ich nicht.

Einfach mal anfunken.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:12

So hab ich mir das nicht vorgestellt........

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:15

Neee des is nix sieht dooof aus. Also wie gesagt der Andere kommt im Tausch und dann wird`s bestimmt viel besser aussehen

also so komplett unter der stoßstange sieht doch recht bescheiden aus. muss wenn schon schön die die schürze mit integriert sein! 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:32

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt aber wie gesagt der Passende kommt vorraussichtlich am Dienstag.

Hallo,

also meine Erfahrungen zum Thema ist ebenfalls sehr positiv. Hatte von dem Hersteller für zwei Fahrzeuge eine komplette Anlage gekauft....Zum einem bekam mein erster VW (ein Polo 2F GT) solch eine Anlage und hörte sich echt Klasse an. Aber nicht nur der Klang war entscheident sondern auch das Material (Edelstahl) ist einfach durch nichts zu ersetzen!!!

Das nächste Fahrzeug war ein Golf3 VR6 und da kam erst richtig freude auf!!!!!!!

Also meiner Meinung nach kann man(n) sich nichts besseres Kaufen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Bastuck Auspuff