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Erfahrungen mit BMW-Muhra?

BMW 5er
Themenstarteram 8. April 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

Kennt sich einer mit dem BMW Vertragshändler Muhra in Oberhausen aus oder hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Händler?

Ich wäre für jede Mitteilung sehr dankbar

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Hallo zusammen,

Kennt sich einer mit dem BMW Vertragshändler Muhra in Oberhausen aus oder hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Händler?

Ich wäre für jede Mitteilung sehr dankbar

Was moechtest Du wissen?

Ich kann nichts negatives berichten. Grosser BMW + Huyndai Haendler. Grosse Auswahl an Halbjahres- und Jahreswagen (sowohl exMieter als auch Mitarbeiterfahrzeuge). Autos auf dem Platz sind ganz ordentlich aufbereitet. Achtung: Nicht jeder BMW wird als Premium Selektion angeboten.

Preise/Angebote sind sehr wechselhaft.

LG Thomas

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Hallo zusammen,

Kennt sich einer mit dem BMW Vertragshändler Muhra in Oberhausen aus oder hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Händler?

Ich wäre für jede Mitteilung sehr dankbar

Was moechtest Du wissen?

Ich kann nichts negatives berichten. Grosser BMW + Huyndai Haendler. Grosse Auswahl an Halbjahres- und Jahreswagen (sowohl exMieter als auch Mitarbeiterfahrzeuge). Autos auf dem Platz sind ganz ordentlich aufbereitet. Achtung: Nicht jeder BMW wird als Premium Selektion angeboten.

Preise/Angebote sind sehr wechselhaft.

LG Thomas

Ich bin dabei evtl dort einen 5er zu kaufen und möchte gerne wissen, wie vertrauenswürdig der Händler ist.

Der Wagen hat keine Premium Selection. Ist das sehr von Bedeutung ob ein Auto als Premium Selection angeboten wird oder nicht? Heißt das etwa, bei dem BMW ohne PS steckt etwas im Busch?

Hi,

es heisst nicht automatisch, dass etwas "im Busch" ist.

Die Liste der Anforderungen an ein Auto, dass das Gebrauchtwagenlabel Premium Selection tragen darf, ist sehr lang. Unter anderem der Zustand und die Faelligkeit von Servicen ... Lies Dir die Liste mal durch auf BMW.de . Wenn der Haendler das Auto nicht als Premium Selection verkauft, wird mindestens 1 Kriterium nicht erfuellt sein und der Haendler scheut die Kosten das Auto dahingehend zu bringen.

Ich wuerde den Haendler besuchen und aktiv ansprechen warum das Auto den PS-Standard nicht erreicht.

LG Thomas

Themenstarteram 9. April 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Hi,

es heisst nicht automatisch, dass etwas "im Busch" ist.

Die Liste der Anforderungen an ein Auto, dass das Gebrauchtwagenlabel Premium Selection tragen darf, ist sehr lang. Unter anderem der Zustand und die Faelligkeit von Servicen ... Lies Dir die Liste mal durch auf BMW.de . Wenn der Haendler das Auto nicht als Premium Selection verkauft, wird mindestens 1 Kriterium nicht erfuellt sein und der Haendler scheut die Kosten das Auto dahingehend zu bringen.

Ich wuerde den Haendler besuchen und aktiv ansprechen warum das Auto den PS-Standard nicht erreicht.

LG Thomas

Schon getan. Das Auto ist BJ 2011 und hat nur 6000 km darauf. Der Händler hat mir gesagt, bei so einem neuwertigen Wagen mit 6000 km aus dem BMW-Pool lohnt sich diese Art Untersuchung nicht, was dem Händler immer hin 500 € kostet. Ich bin selber heute da gewesen, sehr freundliche und ruhige Atmosphäre. Von der Ehrlichkeit des Händlers war ich auch sehr positiv überrascht. Der Kunde vor mir hat das Auto schon gekauft.

wenn die autos quasi neu sind, machst du auch ohne ps nichts verkehrt.

händler ok, wenn der preis stimmt.

die setzen viele autos um, also auch in meinen augen preise meistens ok.

nur am preis machen die sowas von wenig (aber dafür sind die günstig ausgezeichnet von anfang an)....

am 9. April 2013 um 19:04

Wie lustig, ich war heute erst dort :)

Es war ein Spontanbesuch, da ich in der Nähe war und auf dem Navi das BMW Logo sah. Kurzerhand entschloss ich mich die Muttern meiner Sommerreifen nachziehen zu lassen, die ich woanders habe habe montieren lassen.

Wagen abgestellt, rein zur Info.... Ich hatte einen alten Kaputzenpuli an, war unrasiert und habe ganz genau darauf geachtet, wie man mich ansieht und mit mir umgeht.

Dabei muss ich sagen, dass ich extrem gut behandelt wurde, als wäre ich im Anzug gekommen.

Nach weniger als 2 Minuten tauchte ein Mitarbeiter aus der Werkstatt auf, der mich nach draußen begleitete. Ich zeigte in Richtung meines Wagens, er sagte " da hinter dem 5er Touring?" Da musste ich lachen, als ich sagte "ne.... DER 5er ist es" :)

Ich würde dort auch einen Wagen kaufen, hatte in den 10 Minuten einen Position und kompetenten Eindruck.

Ich habe mir von Muhra vor zwei Jahren meinen Aktuellen anbieten lassen.

 

Da deren erstes Angebot mit zu den 4 besten (von 10) gehörte, kamen die in die engere Wahl. Die Verhandlungen liefen sowohl telefonisch als auch persönlich sehr angenehm.

 

Den Preis konnten sie auch noch gehörig verbessern. Sind dann nicht zum Zug gekommen, weil ein anderes Angebot bei gleicher Kundenfreundlichkeit noch etwas günstiger war.

 

Vor ca. 6 Jahren stand dort ein gebrauchter M6 635CSi in einem wirklich guten Zustand. Auch dort wurde ich sehr freundlich und kompetent bedient. Hab das Fahrzeug dann doch nicht genommen weil ich mich dann für das B7 Turbo Coupé/1 entschieden habe.

 

Kann also ohne was gekauft zu haben ein positives Fazit ziehen.

 

Gruß

Micha

Ich habe mein auto da gekauft fur export nach Schweden.

Zehr freundlich verkaufer, auto war gut, preis gut.

Ohne mängel :)

Von A bis Z Katastrophe. Sehr überhebliche Verkäufer und noch viel schlimmer ist der stv. Geschäftsführer des Autohauses. Haben einen Vorführwagen gekauft und die Auslieferung hat sich über 3 Wochen in die Länge gezogen. Nachdem wir uns über diverse Dinge beschwert haben wurden wir schikaniert und alle weiteren Vorgänge absichtlich in die Länge gezogen wie z.B. Auslieferung an einem Samstag ist generell nicht möglich obwohl das Autohaus Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet hat. Super Service für 40tsd €! Ich wünsche allen beteiligten Mitarbeitern bei Muhra, dass sie ebenfalls so einen großartigen Service erhalten wenn sie sich selbst teure Anschaffungen leisten. Lasst die Finger von Muhra denn es gibt auch noch Autohäuser bei denen man als Kunde geschätzt wird.

Premiumselektion hilft dir auch nicht wirklich was wenn er schon zuviele KM hat, oder der Vorgänger nicht 100% lückenlos und zeitnah den Service gemacht hat. Wenn die KM und Preis stimmen ist Premium deshlab erstmal unerheblich.

Deshalb immer das Auto gut anschauen: Motor, Getriebe, Bremsen, Sägezahn an den Reifen, Ölverbrauch, Geräusche etc und die üblichen Verdächtigen.

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 2. September 2016 um 13:21:37 Uhr:

... Nachdem wir uns über diverse Dinge beschwert haben wurden wir schikaniert und alle weiteren Vorgänge absichtlich in die Länge gezogen ....

Zu dem angefragten AH kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne aber defakto kommt mir allgemein solches Verhalten dem Kunden gegenüber aus mind. zwei BMW AH mit denen ich zu tun hatte bekannt vor sogar noch viel übler.

Denke sowas entspringt u.U. dem Sozialneid und oder ähnlicher niedriger Atribute gewisser Mitarbeiter denn irgendwie muß der sich ja auch mal abreagieren und das am Besten auf ne miese Art am Kunden welcher sich das Recht heraus nimmt Kritik o.ä zu üben (da wo man meint da kann man es sich leisten) und dem eine reinpressen auf div. Art & Weise um zu zeigen wie (pseudo-)mächtig man doch ist und der Kunde einem nichts zu sagen hat.

Leider erkennen solche Mitarbeiter nicht

das sie mit solch einem Verhalten bereits verloren haben und sich offenbaren.

Naja - man sollte sich als Kunde wenn einem soetwas widerfährt nicht allzu beeindrucken lassen :p

Möchte gern darauf hinweisen, dass im Hause MUHRA inzwischen über die Jahre Vieles verändert wurde, und zwar von Kopf (Geschäftsführung) bis Fuss (Verkäufer und Monteure).

Obwohl ich MUHRA schon früher für ein gutes Unternehmen hielt, hat man noch einmal ordentlich zugelegt. Die Verkäufer sind höchst engagiert, der Service ist vorbildlich und aus eigener Anschauung kann ich etwas sehr Lobenswertes berichten. Ohne Schuld von MUHRA waren wir mit dem Hause in eine konfliktbeladene Situation geraten. MUHRA hat diesen Konflikt mit grossem Verständnis und bedeutender Kundentreue zu einer ausgezeichneten Lösung gebracht. Allein dafür verdient man dort alle Achtung.

Wir haben dort in letzter Zeit erworben: X6, 330i, M850i GC. Wir sind überaus zufrieden und bleiben auf jeden Fall treue Kunden.

Schon getan. Das Auto ist BJ 2011 und hat nur 6000 km darauf. Der Händler hat mir gesagt, bei so einem neuwertigen Wagen mit 6000 km aus dem BMW-Pool lohnt sich diese Art Untersuchung nicht, was dem Händler immer hin 500 € kostet. Ich bin selber heute da gewesen, sehr freundliche und ruhige Atmosphäre. Von der Ehrlichkeit des Händlers war ich auch sehr positiv überrascht. Der Kunde vor mir hat das Auto schon gekauft.

Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Premium Selection Fahrzeuge dürfen nicht älter sein als 10 Jahre.

Auf der BMW Hompage läst sich das auch nochmal genau nachlesen.

Falls es doch ein anderes Fahrzeug mit Premium Selection werden sollte, dann lässt sich die Garantie noch auf insgesammt 3Jahre (statt 2Jahre) erweitern. Dies ist aber vorher abzuschließen, nach Vertragsabschluss ist das glaub ich nicht mehr möglich. Bei mir hat das eine zusätzliche Jahr Garantie 340€ gekostet.

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