- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Erfahrungen mit BN-Pipes Abgasanlage beim A5 3.0 Tdi ?
Erfahrungen mit BN-Pipes Abgasanlage beim A5 3.0 Tdi ?
Hat jemand Erfahrungen mit PN-Pipes Abgasanlage beim A5 3.0 Tdi ?
Gut oder eher schlecht die Anlage ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich bin sehr zufrieden. Ist ca 2.5 Jahre alt und immer noch Top in Schuss. Vom Sound her schöner dezenter Klang und schönes Turbo fauchen. Noch mit Dpf. in betrieb.
LG Maik
Wie siehts heute mit der Zufriedenheit aus ? (Fahre zwar ein A4 B8 3.0 TDI aber sollte ja egal sein)
Bin auf der suche nach einer anderen AGA (max. 900€), es gibt leider auch sehr viel auswahl aber welche taugt was ?
demnächst ist noch eine weitere LS geplant (DPF ist schon raus)
Ray Abgasanlage Audi - A4 (B8) - 3.0TDi
Zitat:
Die Ray Abgasanlage überzeugt mit satten und sportlichen Sound. Durch den qualitativ hochwertigen Werkstoff überdauert die Abgasanlage in der Regel die Lebensdauer des Fahrzeugs, nicht wie bei herkömmliche Abgasanlagen. Durch das ABE Gutachten ist die Abgasanlage ohne zusätzliche Sonderabnahme oder gesonderte TÜV Abnahme für deutsche Straßen zugelassen. Die passgenaue Verarbeitung der Abgasanlage überzeugt jeden Ray Abgasanlagen Liebhaber.
passend bei:
Audi A4 (B8) Avant / Limosine / Allroad 2WD/Quattro
2.7/3.0TDi -
Baujahr: 08-
Straßenzulassung: Ja
Durchmesser: 70mm + 2x 57mm
Endrohr: Duplex 100mm + 100mm
Werkstoff: Edelstahl
BSR SportFlow Duplex 100mm + 100mm
Zitat:
Passt für: Audi A4 (B8) 3.0TDI 2008 - 2012
Rohrdurchmesser: 70 mm + 2x57 mm
Endrohr: Duplex 100 mm + 100 mm
BSR Sportauspuffanlagen erfüllen die Ansprüche bester Performance und Haltbarkeit und haben folgende Vorteile:
- Passen direkt zu dem originalen Fahrwerk *)
- Passgenauigkeit, schnelle und einfache Montage *)
- Ein geringer Rückstau erzeugt weniger Widerstand
- Abgas wird schneller herausbefördert und die Gasannahme ist schneller
- Sportlicher Sound bei der Beschleunigung. Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum kaum verändert
- Verbesserte Optik dank größerer Edelstahlendrohre
- "Duplex" ( Beideseitige Endrohre ) für manche Fahrzeugtypen. Prüfen Sie Fahrzeugtyp und Baujahr für mehr Informationen
- Nicht Korrodierende Materialien, Chromstahl und 18/8 Edelstahl für lange Haltbarkeit
- Spezielle nicht korrodierende Schellen werden mit geliefert.
Für Turbo-Fahrzeuge:
- Schnellere Turbo Beschleunigung
- Der Ladedruck wird länger gehalten
- Geringere Temperaturen während hoher Aufladung
Gewährleistung
BSR Sportauspuffanlagen beinhalten eine generelle 3 Jahres Garantie und eine 5 Jahres Garantie auf Korrosion.
Simons Duplex 2,75 Zoll Edelstahl Sport Auspuffanlage für Audi A4 (B8) Limousine/Avant Quattro 3,0TDi Endrohr 2x100mm
Zitat:
Halbanlage ab Downpipe RohrØ 70 mm + 2x57mm Edelstahl
Endrohrdesign 2x100mm rund
mit EG Betriebserlaubnis E48DH7
5 JAHRE GARANTIE GEGEN DURCHROSTUNG
BN-Pipes Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8K5/B8 (Avant) ab Kat 2x 1x90mm 20° schräg -
Zitat:
Endrohrposition: links & rechts
Durchmesser: 70/2x60mm
Endrohr-Optik: 2x 1x90mm 20° schräg
Gutachten: ABE
Material: Edelstahl
Audi A4 B8 3.0TDi Duplex Abgasanlage Clubsport Elite
Zitat:
Durchmesser: 70mm + 2x57mm
Endrohr: Duplex 2x 100mm / 2x100mm
Werkstoff: Edelstahl
ohne EG-Betriebserlaubnis (Einzelabnahme erforderlich)
Bis jetzt habe ich die BN-Pipes u. die Clubsport Elite AGA in die engere Wahl genommen.
Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge o. Tips
Die Simons und die Ray sind die gleichen. Ich hab die drunter beim 2.0TDI und bin sehr zufrieden. Soubd ist dumpf und wirklich gut für nen Diesel.
Was sich heute alles für Firmen auf dem Auspuffmarkt tummeln ohne jede Chronik wie wärs mit ner FOX da hat man die Möglichkeit "oversize" Ausführung mit größerem Durchmesser zu buchen, gute solide in Deutschland gefertigte Anlagen direkt vom Hersteller. Habe eine unter einem Scirocco und bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden.
Ich glaube die FOX übersteigt mein angestrebtes Budget von 900 € ^^
BN Pipes ist doch auch vom deutschen Erzeuger, weis nur nicht ob die eine vernünftige Cronik haben
Wie du schon sagst, viele Firmen aufn Markt und ich als Laie weis nicht was ich kaufen kann/soll
Die sind eigentlich top vom Pteis Leistungsverhältniss kenne die Preise aber nicht für deinen. BN Pipes habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen daher kann ich nichts dazu sagen. Zumindest noch die bekannteste Firma deiner Liste
BN Pipes ist schon sehr lange ein guter Hersteller von Edelstahlabgasanlagen. Bekannt geworden sind sie mit einem super Klang an den ersten Audi V8.
Qualitativ hochwertig und ähnlich wie FOX ATJ im "bezahlbaren" Preisseqment
SIMONS stammen aus Schweden und bauen da schon ewig Anlagen für Volvo und Saab ... wird wohl auch nichts schlechtes sein, habe ich nur noch nie gehört.
Clubsport Elite Germany ist wohl irgendeine Vertriebsmarke die mit HJS Teilen arbeitet.. muss also auch nichts schlechtes heißen.
.. letztlich entscheidet das Preisleistungsverhältnis und eine akzeptable Passgenauigkeit* - beides ist bei BN-Pipes und FOX ATJ gegeben.
* ohne gescheite Warmausrichtung passt keine Anlage, ganz gleich von welchem Hersteller
Rays ist schon ewig besonders in Skandinavien auf dem Markt und macht da sehr gute Qualität. Da von fehlender Chronik zu sprechen, spricht leider für wenig Sinn für "über den Tellerand schauen". Die Jungs machen da oben schon ordentliche Umbauten mit viel Turbobumms!
Ich denke nicht das eine Fox besser ist im Gegenteil - ich würde sagen eine Rays Anlage ist von der Verarbeitung, Passgenauigkeit und v. A. Materialqualität überlegen. Meine Fox damals hat ganz schön nach 3 Jahren gescheppert...
Hi @Kandan, warum so empfindlich,
Ich habe schon über den Tellerrand geguckt da gab es noch die Mauer muss ich alle ausländischen Produkte kennen die hier noch keinen großen Marktanteil besitzen @DottoreFranko hat zum Beispiel auch einen FOX ESD am V8 da rappelt nix
Aber ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deiner nordischen Anlage
Nee, an der FOX rappelt nichts und wird es wohl auch zukünftig nicht, weil nichts drin ist was rappeln könnte
Rappelnde MSD und Risse gibt es sogar bei sündhaftteuren Klappenanlagen und so etwas kann je nach Beanspruchung wohl bei jeder Anlage passieren .. selbst bei den OEM MSD rappelt gelegentlich der MSD.
Rays ist doch Simons und die fertigen ziemlich genau nach OEM Standards der schwedischen Hersteller - wird schon passen.
Zitat:
Hi @Kandan, warum so empfindlich,
Ich habe schon über den Tellerrand geguckt da gab es noch die Mauer muss ich alle ausländischen Produkte kennen die hier noch keinen großen Marktanteil besitzen @DottoreFranko hat zum Beispiel auch einen FOX ESD am V8 da rappelt nix
Aber ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deiner nordischen Anlage
Nee, bin überhaupt nicht empfindlich. Natürlich musst du nicht jedes ausl. Produkt kennen - aber zu assoziieren, dass eine Marke keine Chronik hat, nur weil du sie nicht kennst, na ja, du weißt schon...
Aber deine Reaktion kenne ich noch zu Gute aus meiner "Japan" Zeit gerade aus der deutschen Tuning Fraktionsecke:
"Was? Volk Racing Felgen? Kenne ich nicht... muss ein ausl. Schrott sein und meine Borbet sind vieeel besser weil aus Deutschland..."
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:45:27 Uhr:
Nee, an der FOX rappelt nichts und wird es wohl auch zukünftig nicht, weil nichts drin ist was rappeln könnte
Rappelnde MSD und Risse gibt es sogar bei sündhaftteuren Klappenanlagen und so etwas kann je nach Beanspruchung wohl bei jeder Anlage passieren .. selbst bei den OEM MSD rappelt gelegentlich der MSD.
Rays ist doch Simons und die fertigen ziemlich genau nach OEM Standards der schwedischen Hersteller - wird schon passen.
Soll kein Pauschalurteil über FOX sein. Meine Anlage war günstig und dafür ganz ok. Aber nach ein paar Jahren war bißchen der Wurm drin.
Ja genau, die "Ray Metallfabrik" Werke fertigen die Simons Anlagen und auch für BSR Tuning SE die Anlagen. Das sind alles die gleichen Anlagen, nur das bei BSR alle Schellen - also wirklich ALLES an der Anlage - aus Edelstahl produziert werden.
Viele Anlagen haben jetzt auch EG Genehmigungen (war früher eher weniger üblich), deshalb findet man sie jetzt auch etwas häufiger in D.
Bis jetzt bin ich mit der Verarbeitung, Klang und Passgenauigkeit sehr zufrieden.
Mal sehen wie die Langzeiterfahrung bei der Rays ist. Habe sie übrigens auch direkt vom Hersteller aus SWE geholt.
@kandan nur zu Klärung und dann ist auch gut mit den persönlichen Feststellungen ich fahre einen englischen Kompressor Kitt von TTS-UK einen Dänischen Rotrex Radial Verdichter, ene Japanische GruppeM Ansaugung,Englische und Amerikanische Felgen, Amerikanischen Heckdiffusor usw usw
Alle meine Aussagen einschließlich der nicht bekannten Chronik beruhen auf die geringe Präsenz der letzten Jahre auf dem deutschen Aftermarket. Hoffe ich konnte dir mein Denkmuster nahe legen
Passt schon, alles gut.