ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit C 180 CGI t-modell

Erfahrungen mit C 180 CGI t-modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:35

Hallo, ich mußte letzten Freitag meine Neuwagenbestellung (neue B-klasse) annulieren lassen.

Mir wurde als Wiedergutmachung ein C180 t-modell Vorführwagen (1000km) mit vernünftiger Austattung zu einem Superpreis angeboten.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen zu diesem Fahrzeug berichten......

Habt Dank im Voraus!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich interessierte mich auch für den 180er und bin ihn zur Probe gefahren (war jedoch ein VorMopf mit 5-Gang Automatik). Ja, man merkt die 156 PS definitiv. Aber wenn man ihm die Leistung abfordert, wird er laut und säuft. Für entspannte, preisbewusste Privatkäufer sicher interessant. Ich habe trotzdem einen 220 CDI gewählt, weil ich persönlich am Diesel mehr Spaß habe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi - schön dass Du hierher gefunden hast. 

 

Für die Mitlesenden, es geht um dieses Fahrzeug , zu dem ich Dich nocheinmal beglückwünsche...

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:00

Ich danke dir!!

Da ich ja nun "Neuland" betrete, bin ich auf Erfahrungen ( Positiv und Negativ) neugierig.:cool:

Ich interessierte mich auch für den 180er und bin ihn zur Probe gefahren (war jedoch ein VorMopf mit 5-Gang Automatik). Ja, man merkt die 156 PS definitiv. Aber wenn man ihm die Leistung abfordert, wird er laut und säuft. Für entspannte, preisbewusste Privatkäufer sicher interessant. Ich habe trotzdem einen 220 CDI gewählt, weil ich persönlich am Diesel mehr Spaß habe.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:10

Ich nutze das Fahrzeug geschäftlich und privat zugleich (ca 15000km jährlich). Meist leider viel Stadt. Ich hoffe, dass die Start- Stopautomatic etwas mithilft Sprit zu sparen.

Ist der Vorführwagen ein Mopf? Wenn ja, würde ich nicht zögern!

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ist der Vorführwagen ein Mopf? Wenn ja, würde ich nicht zögern!

Ja ist er..... Juni 2011

Ich habe am Freitag eine Probefahrt mit einem 200 CDI T-Modell gemacht und fand die Start-Stop automatic echt super funktionierend

Warum nicht? Du wolltest ursprünglich eine B-Klasse? Da würde ich das Angebot deines Händlers dem "Rentnervan" gerne vorziehen. ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:20

Sie konnten die B-klasse nicht rechtzeitig liefern....

Ich habe zur C-klasse am Freitag schon das ok gegeben.... haben ja auch einen super Rabatt eingeräumt.

Am 16.12 ist die Übergabe

Bis auf Kinderkrankheiten hat mein Vor-Mopf noch nicht gezickt. Ich fahre allerdings keinen Automatik.

Den Verbrauch von meinem 180 T CGI findest du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464068.html

Relativ viel Kurzstrecke mit etwa 50% Landstraße, 40 % Stadt und 10% BAB.

Die Auswirkung von dem Motormapping-Update vor vier Wochen kann ich noch nicht beurteilen.

Ach so, nach meiner Reinigungsaktion am Freitag heute habe ich einen erhöhten Feuchtigkeitsgehalt im linken Scheinwerfer entdeckt. Muß ich die Tage mal beim Freundlichen vorstellig werden.

GruHS

Richard

Ich habe einen Vor Mopf mit 5G Automatik.

Der Wagen ist einfach gesagt: Spitze.

Mein Spritverbrauch beträgt jetzt über 18000 km hinweg 8,8 Liter. Da kann ich nicht meckern.

Nur Stadtverkehr können es auch einmal 11 werden.

Das APS 50 Navi ist völlig ausreichend. Mich hat es immer zum Ziel gebracht.

Was ich nicht verstehen kann, ist das Genörgel mancher über die 5 G Automatik.

Meine hat sich noch nie verschalten und sie passt auch gut zum Auto. Vl liegts ja daran, dass es meine erster Automatik ist und ich die 7 G nicht kenne.

Alles in allem würde ich mir den Daimler nach jetzt einem Jahr immer wieder kaufen

"Ich habe einen Vor Mopf mit 5G Automatik.

Der Wagen ist einfach gesagt: Spitze..."

 

 

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe ebenfalls seit einer Woche den 180 mit 5G Automatik und bin bislang sehr zufrieden. Über den Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen...

Die Automatik arbeitet perfekt, das Navi ist okay.

(Mein Bild muss ich noch ändern... ist der C 200 TK)

Zitat:

Original geschrieben von awei05

"Ich habe einen Vor Mopf mit 5G Automatik.

Der Wagen ist einfach gesagt: Spitze..."

 

 

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe ebenfalls seit einer Woche den 180 mit 5G Automatik und bin bislang sehr zufrieden. Über den Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen...

Die Automatik arbeitet perfekt, das Navi ist okay.

(Mein Bild muss ich noch ändern... ist der C 200 TK) .... geändert !!!

am 7. Dezember 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerB

Ich nutze das Fahrzeug geschäftlich und privat zugleich (ca 15000km jährlich). Meist leider viel Stadt. Ich hoffe, dass die Start- Stopautomatic etwas mithilft Sprit zu sparen.

Grüß Dich,

wenn die Batterie wenig Möglichkeiten zur Aufladung hat (viele kurze Strecken in der Stadt plus Verbraucher ), wird die Automatik nicht bzw. wenig einspringen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerB

Ich nutze das Fahrzeug geschäftlich und privat zugleich (ca 15000km jährlich). Meist leider viel Stadt. Ich hoffe, dass die Start- Stopautomatic etwas mithilft Sprit zu sparen.

Grüß Dich,

wenn die Batterie wenig Möglichkeiten zur Aufladung hat (viele kurze Strecken in der Stadt plus Verbraucher ), wird die Automatik nicht bzw. wenig einspringen.

Gruß

Bernd

Genau diese Erfahrung habe ich mit einem Audi A6 3.0 TDI ( aktuelles Modell ) gemacht, in der Stadt schaltete sich der Motor an vielen Ampeln automatisch nach recht kurzer Zeit wieder ein und ich wurde den Verdacht nicht los, dass Start/Stopp soviel gar nicht bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit C 180 CGI t-modell