ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungen mit Clarion?

Erfahrungen mit Clarion?

Themenstarteram 1. September 2008 um 9:06

Hallo liebes Forum!

Ich habe vor mir für meinen Astra F Caravan ein neues Autoradio zuzulegen.

Ausgeben wollte ich um die 100 Euro.

Dabei dachte ich an eins der folgenden beiden Geräte von Clarion, weil ein Kumpel meinte, dass sie gut seien:

Clarion DB188RMP

Clarion DB288RUSB

Hat jemand mit einem von diesen Geräten schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Oder überhaupt mit Clarion?

Oder könnt ihr mir vergleichbare Geräte in dieser Preiskategorie vorschlagen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße!

Beste Antwort im Thema

hi

bis 100euro kenwood.

100-150€ deutlich das PIONEER 4000UB(front am gerät und sub am amp) / kenwood 6541U(mit verstärker für alle kanäle)

unterlegener mitstreiter dann das Clarion 388. die kleineren geräte können weder dem kenwood und dem pioneer noch lange nicht das wasser reichen! selbst das 388 hat bei der klanglichen ausstattung das nachsehen. deutlich, wenn man damit umgehen kann.

nun kommen jvc 1000 und das klanglich top ausgestattete clarion 788....hier wird der unterschied vom BEDIENER immer wichtiger.

 

bye

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi

bis 100euro kenwood.

100-150€ deutlich das PIONEER 4000UB(front am gerät und sub am amp) / kenwood 6541U(mit verstärker für alle kanäle)

unterlegener mitstreiter dann das Clarion 388. die kleineren geräte können weder dem kenwood und dem pioneer noch lange nicht das wasser reichen! selbst das 388 hat bei der klanglichen ausstattung das nachsehen. deutlich, wenn man damit umgehen kann.

nun kommen jvc 1000 und das klanglich top ausgestattete clarion 788....hier wird der unterschied vom BEDIENER immer wichtiger.

 

bye

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:56

Danke schon mal!

Das Clarion DB188RMP würde ich für 70€ bekommen, das DB288RUSB für 90€ (reizt mich wegen dem USB Anschluss).

Das Pioneer DEH-4000UB bekomme ich auch für 90€.

Keine Ahnung wie sich die Radios designtechnisch im grünen Astra machen xD Ist ja aber auch egal.

Wie sieht es bei dem 4000UB mit der Bedienung aus? Vielleicht auch im Vergleich zum DB288RUSB.

Diese beiden kommen bei mir jetzt in die engere Wahl.

Was für Equalizer Möglichkeiten gibt es bei Clarion?

Beim Clarion finde ich auch die MAGNA BASS EX Funktion (für dynamische Bassanhebung) interessant.

Das DXZ388RUSB von Clarion reizt meine Preisgrenze mit seinen 130€ ganz schön weit aus...

Dazu kommt, dass ich die iPod Unterstützung gar nicht benötige.

Wie es auch beim KDC-W6541U von Kenwood der Fall ist und was mit 160€ für mich gar nicht in Frage kommt (wobei hier die Bedienung sicher am einfachsten wäre mit dem 3-Zeilen-Display).

Was macht es eigentlich aus, wenn der Verstärker MOSFET hat?

hi

das clarion188 hat keinen EQ den ich oder meine händler finden konnten :( aber das findnest du in den technischen daten von clarions internetauftritt ;)

90.-€ für das 4000ub :eek: peanutz! :cool:

wie es dann aussieht...ungarisch oder italienisch.....grün-rot-weiss :D :D :D

von der bedienung her sehr logisch aufgebaut. einmal 30minuten lang incl BDA ins fzg setzen und jede seite einmal durcharbeiten. das vergisst nimmer und weisst das gerät nun immer zu bedienen. solange du keine langen fingfernägel hast ist der stick auch gut bedienbar.

also ich finde das 388er von der bedienung her nicht toll...gar nicht! das 288er hab ich nur überflogen..kann ja nix ausser mehr vorverstärkte ausgänge zu haben(cinch) keine filter kein eq nix.

das 4000ub hat VOLLE substeuerung. da kannst phase, pegel und trennung am gerät einstellen....und was kann clarion? 3stufen weniger bei der trennung.....keine phase....einpegeln ist identisch.

usb haben sie beide. clarion liest den stick schneller....zitiertes hörensagen.

das kenwood ist nicht ganz so schön wie das 4000ub was die klanglichen features angeht. hat aber einen brauchbaren eq und filter. ein für die preisklasse tolles display und ein dezentes erscheinungsbild. zudem kann es farbig und bunt leuchten :D das kann nur das pioneer 5000ub. es ist dem 4000ub baugleich bis auf den usb-port der hinten sitzt. naja und die beleuchtungssache.

bye

Themenstarteram 1. September 2008 um 23:11

Danke!

Also scheiden das 188er und das 288er von Clarion aus ^^

Keine Angst: Das 4000UB kostet normal 110€, aber ich habe noch einen 20€ Gutschein, den ich davon natürlich abziehe ;)

Das 388 von Clarion würde mich 130€ kosten, genau so viel wie das 5000UB, was ich mir übrigens auch schon angeschaut habe :)

Die tollen Farben sind mir eigentlich egal, aber dass der USB Anschluss hinten liegt ist durchaus sinnvoll, weil er vorne wie beim 4000er sicher schneller verstaubt. Ob mir das 40€ wert sein kann???

Das mit dem Stick-Schneller-Lesen kann mir bei einem 2GB Stick mit sicher nicht mehr als 100 Liedern drauf auch egal sein...

Und wer weiß, wann der erste Subwoofer fürs Auto kommt ;) Da wären die Pioneer sicher vorteilhafter.

Und das Kenwood hat zwar echt ein tolles Display, aber ist mir dann doch zu teuer. Außerdem wird man bei ca. 100 Liedern auch auf ein 3 Zeilen Display verzichten können ^^

Thx!

hi

vom 4000ub zum 5000ub gibt es nur 1 grund. es soll dezenter sein.

der usb lässt sich im handschuhfach oder ähnlichen orten verstecken und die beleuchtung sieht aus wie original. das gerät ansich passt in fzg der '85 bis '95 optik perfekt.

 

 

:cool: Pioneer 4000ub :cool:

 

 

bye

Themenstarteram 2. September 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

und die beleuchtung sieht aus wie original. das gerät ansich passt in fzg der '85 bis '95 optik perfekt.

:cool: Pioneer 4000ub :cool:

Wie welches Original sieht die Beleuchtung vom 5000UB aus? Hä?^^

Also der Astra ist Bj 96, aber der Innenraum ist von der Optik her trotzdem ziemlich bescheiden^^

Also was empfiehlst du jetzt? 4000UB oder 5000UB?

Der USB Anschluss des 4000UB ist nicht mit einer Gummikappe geschützt oder, sondern liegt frei oder?

Verstaubt er schnell?

hi

das 5000ub kann die beleuchtungsfarbe wechseln ;) lila,rot,grün,blau,weiss,....

beim wöchentlichen staubsauben mal schnell in den port halten und der sollte staubfrei sein wenn du da kein silikon oder cockpitspray reinbringst ;)

welches du nimmst liegt an dir. bis auf die beiden genannten unterschiede(beleuchtung/usb) sind die geräte identisch.

bye

Themenstarteram 4. September 2008 um 0:00

Ich tendiere jetzt sehr stark zum 5000UB. Es gefällt mir optisch gut und der USB Anschluss hinten ist wohl die sauberere Lösung.

Jetzt habe ich noch das DEH-50UB gefunden. Würde mich das selbe wie das 5000UB kosten und schlecht sieht es nicht aus.

Wie ist das 50UB so? Eventuell im Vergleich zum 5000UB? Ist es neuer? Technisch besser ausgestattet?

Von den Funktionen her müssten sie eigentlich ähnlich sein...

Und irgendwie geht mir das 388 von Clarion nicht aus dem Kopf ^^ Vielleicht weil es ähnliche Ausstattung zum gleichen Preis bietet.

Dabei gefällt es mir doch gar nicht :D

hi

du kannst beim internetauftritt von pioneer die ausstattung vergleichen. also die geräte komplett. wenn du die geräte vor dir hast....angucken, damit spiele,....kaufen.

bye

Themenstarteram 7. September 2008 um 20:32

Also ich war gestern mal im Mediamarkt, habe mir das 4000UB und das 5000UB mal angeschaut und mich direkt in das 5000er verliebt :D

Es sieht meiner Meinung nach einfach edler und schicker aus als das 4000UB.

Einzig der ein wenig schwer zu drehende Bedienknopf hat mich gestört, aber das lässt sich verkraften, wenn das Gerät sonst Top ist.

Und warum die dort für das Gerät knapp 100€ mehr verlangen, ist mir auch schleierhaft.

Naja, habe es jetzt deswegen im Internet bestellt.

Also nochmals vielen Dank!

*sich auf das neue Radio freu*

hi

also bei uns kostet es im MM 159.- und bei hifi-dealer 149.-€ im netz bekommst es billiger weil die das gerät nicht ausstellen...es nicht erklären, es nicht vorzeigen....so ein ladengeschäft wie ein MM kostet einen richtig grooßen haufen geld. eine karge lagerhalle hingegen bei weitem weniger. so nun hast den unterschied verstanden hoffe ich. beim händler die vorzüge kassieren und dann im netz kaufen....."pfui". ;)

viel spaß mit dem teil :D

bye

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:08

Ich schäme mich ja auch dafür, aber bei uns im MM wollte die dafür 219,- € haben. Das war dann doch zu viel des Guten.

Sorry aber bei so einem Preisunterschied, keine Chance.

219.- sind aber schon ein preis zum davonlaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen