ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Conti Winterreifen?

Erfahrungen mit Conti Winterreifen?

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:17

Hallo.

ich habe Freitag die Continental WinterContact TS 810 S SSR in 16" bestellt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf einem E90?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

hab die Conti in 17" seit zwei Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Hatte als Sommerreifen ebenfalls die Conti in 17".

Die Winterreifen sind aber deutlich angenehmer, sie bieten mehr Fahrkomfort und sind weniger Spurrillen empfindlich.

Auf trockener und nasser Fahrbahn funktionieren sie sehr gut. Bin gespannt wie sie sich auf Schnee verhalten.

MfG, Knaub

am 5. November 2006 um 19:07

Einer der besten Winterreifen! Gute Wahl!

Continental Wintercontact TS 810S

 

Hallo!

Ich habe vor 1 Woche den Conti Wintercontact TS 810S bekommen. Eigentlich wollte ich den Dunlop 3d haben.

Leider war in 18" nur der Conti Verfügbar.

War vom Preis auch einer der teuersten.

Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich den Conti bekommen habe. Der Reifen ist wirklich spitze und passt super auf mein Auto (330xdA). Der Wagen fährt sich wie mit Sommerreifen.

Bis jetzt auf deutlicher Nässe und bei trockenen Verhältnissen getestet. Hoffe bei Schnee kann ich ähnliches berichten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, und sieht in der S Version auch noch gut aus.

Liebe Grüsse

Maxxmobile

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:01

Dann kann der Winter kommen

 

Danke für die Meinungen. Klingt doch ganz gut. Da kann man doch hoffen, dass der Reifen auf Schnee ebenso gut sein wird.

Also dann Gute Fahrt in den Winter.

Gruß

Andreas

am 9. Dezember 2006 um 15:45

Hallo,

ich habe seit 4.11.06 die Continental WinterContact TS 810 S SSR in 16" (205/55 H) auf meinem 320d.

Bin bis jetzt sehr zufrieden in Bezug auf Fahrkomfort (Abrollgeräusch, Verhalten auf trockener und nasser Fahrbahn, Kurvenverhalten etc.). Die Wintertauglichkeit konnte ich aus Mangel an Gelegenheit noch nicht testen.

Ich fahre derzeit mit 2,2 bar(ü) auf der VA und 2,6 bar(ü) auf der HA.

 

Gruß Dirk

Der echte Schwachpunkt des Conti ist die Traktion im Schnee, bei Nässe und Trockenheit ein wirklich guter Winterreifen!

Hallo

Wonach beurteilt ihr denn z.B. Conti im Vergleich zum Dunlop?

Ich meine, wer hat denn schon den Vergleich?

Letzten Endes bleibt einen doch nichts anderes übrig, als irgendeinen zu nehmen, und damit ist man dann zufrieden, oder nicht.

Oder habt ihr tatsächlich Erfahrungswerte und könnt Stärken und Schwächen gegenüberstellen?

Grüße

@newboardmember : korrekt !

Die wenigsten von uns werden professionelle Autotester sein. Man könnte aber mal ein paar Tests als "Laie" heranziehen und entsprechend den Reifen nach seinem Einsatzgebiet - ob Flachland oder Alpen - auswählen.

@kamar1

Wo wohnst Du denn ??? Habe auf einem Bild ein MOL Kennzeichen erkannt - oder ???

Ich fahre im Winter schon jahrelang Goodyear und bin zufrieden. Habe diesen auch schon wieder für meinen neuen als UG GW3 in 225/45 R17 RFT liegen.

Hätte diese evtl. in die engere Wahl genommen. Kosten für Deine Grösse im Netz ca. 130,-- Euro.

Aber Du hast ja wohl schon bestellt. Da kommt Deine Frage m.E. etwas zu spät oder wolltest Du nur eine Bestätigung Deiner Wahl, die IMHO absolut im grünen Bereich liegt ...

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Der echte Schwachpunkt des Conti ist die Traktion im Schnee, bei Nässe und Trockenheit ein wirklich guter Winterreifen!

Hallo!

Dies war vielleicht bei den TS 790 und bei den TS810 der ersten Reihe der Fall. Conti hat da allerdings nachgebessert (siehe ADAC Test) Nun kann er alles ;)

Jeoch weiß ich nicht, in wiefern sich das ganze auf Runflat übertragen lässt. Solche Tests sind ja eher selten.

MFG Daniel

Zudem finde ich sollte man den Tests nicht alles glauben. Nach ca 10000km kann sich das Blatt manches Reifens dann schon mal ändern. Jedoch denke ich nicht, dass man bei einem vom ADAC oder von AMS, AB usw empfohlenen Reifen einen Fehlkauf macht.

Als Fehlkauf würde ich eher einen Billigreifen bezeichnen, welcher schon als Neureifen keinen Grip aufbaut.

MFG Daniel

Hi,

ich fahre im Winter auch die Continental WinterContact TS 810 S SSR - 16''. Ich kann leider nur mit den 17'' Continental SportContact vergleich, die ich im Sommer fahre. In diesem Vergleich machen die WinterContact das Auto ein kleines bisschen komfortabler, etwas weniger spurrillenempfindlich aber auch etwas "schwammiger" und in meinem Empfinden etwas unsicherer bei höheren Geschwindigkeiten über 180 kmh. Aber mag sein, dass dies einfach schon durch den Unterschied in der Größe 17'' <-> 16'' bedingt ist und nicht durch den Reifen an sich.

Auf der Hinterachse hab ich die WinterContact in knapp 30.000 km auf 3mm runtergefahren, auf der Vorderachse waren 6mm übrig.

honzaaa

am 11. Dezember 2006 um 6:12

Nachdem ich (und nicht nur ich) auf dem 120d erhebliche Verschleißprobleme mit der Sommer-Serienbereifung (Conti R16) hatte (komplett platt, vor allem am Rand nach 15.000 km), kommen mir die RFTs von Conti nicht mehr aufs Auto, auch nicht auf den 320d. Goodyear (selbe Reifengröße) als Winterreifen waren dagegen nach 25.000 km noch in einwandfreiem Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Nachdem ich (und nicht nur ich) auf dem 120d erhebliche Verschleißprobleme mit der Sommer-Serienbereifung (Conti R16) hatte (komplett platt, vor allem am Rand nach 15.000 km), kommen mir die RFTs von Conti nicht mehr aufs Auto, auch nicht auf den 320d. Goodyear (selbe Reifengröße) als Winterreifen waren dagegen nach 25.000 km noch in einwandfreiem Zustand.

Interessant, ich kann so etwas nach 85 Tkm nicht beobachten.

honzaaa

am 11. Dezember 2006 um 10:54

Die Problematik haben mir auch zwei Freundliche bestätigt. Das Vorgehen (Einschicken, Abwarten, falls keine Erstattung coln Conti dann über BMW) war bei beiden laut deren eigener Aussage schon Routine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Conti Winterreifen?