Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungen mit dem 123d Tuning

Erfahrungen mit dem 123d Tuning

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 20. März 2010 um 11:37

Wer hat schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht?

Was ist von diesen Boxen zu halten die man im elektronischem Auktionshaus für ca. 90 Euro ersteigern kann?

Viele Grüße =)

Beste Antwort im Thema

NICHTS... Finger weg von dem Dreck.

 

Grüße

Mike

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

NICHTS... Finger weg von dem Dreck.

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von st.jimmy

Wer hat schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht?

Was ist von diesen Boxen zu halten die man im elektronischem Auktionshaus für ca. 90 Euro ersteigern kann?

Viele Grüße =)

Wenn Du Dir schon einen 123D gönnst, gehe zum Fachmann. Der chinesische Plagiator aus der e-Bucht verkauft nur Müll.

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Zitat:

Original geschrieben von st.jimmy

Wer hat schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht?

Was ist von diesen Boxen zu halten die man im elektronischem Auktionshaus für ca. 90 Euro ersteigern kann?

Viele Grüße =)

Wenn Du Dir schon einen 123D gönnst, gehe zum Fachmann. Der chinesische Plagiator aus der e-Bucht verkauft nur Müll.

jepp.. bei der Literleistung würde ich keinen Pfuscher dranlassen..

mein 123d läuft ohne Tuning 260 ------wo willste denn hin ???

okay mein Porsche geht über 300 aber ist kein Diesel---lach

am 5. April 2010 um 18:35

Die frage ist noch, was bringt ein Tuning? 20% ?

Und wer hat schon was an einm 123d eingebaut?

Bringt's das wirklich?

Binn mir auch am überlegen ob ich was machen möchte....

Doch was??? und wie teuer kommt ein Umrüstung?

Hab mir von HS-Elektronik ein Angebot machen lassen für den X1 23d.

 

245 PS und 475 NM für 799,-€ (OBD).

Sind schon respektable Werte. Aber ein Bekannter (der bei BMW in der Getriebe-Entwicklung arbeitet) hat schon seine Bedenken angemeldet... gesund ist das nicht. Die Leistung ist schon bei Serie ziemlich weit oben. Bin echt noch hin- und hergerissen.

Zitat:

Original geschrieben von iwanowi

mein 123d läuft ohne Tuning 260

Schon klar :rolleyes: ... So steile Berge haben wir hier nicht. Deshalb muss ich bei meinem mit Tacho 240 zufrieden sein.

also beim top (23d) bist wirkli scho serienmäßig weit oben lt. Borg Warner (Turbo Hersteller) is das was Alpina macht (10PS mehr) schon das höchste der Gefühle

i würds ned reskieren den turbos zuliebe

am 7. April 2010 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von iwanowi

mein 123d läuft ohne Tuning 260

Schon klar :rolleyes: ... So steile Berge haben wir hier nicht. Deshalb muss ich bei meinem mit Tacho 240 zufrieden sein.

Komisch - mein 120d FL schafft in der Ebene auch 250km/h, warum sollte ein 123 dann nicht zumindest 260km/h nach Tacho gehen? Zugegeben, der 123d ist anders übersetzt, aber im 6. sollte trotzdem mehr drin sein. Fakt ist aber definitiv auch, dass die Literleistung beim 123d wirklich schon die höchste Serienleistung bei 4 Zylinder Dieseln darstellt - viel Luft wird BMW da nicht mehr gelassen haben. Schaut einfach auch mal auf das benötigte Motoröl - die Belastungen scheinen also deutlich höher zu sein als beim 120d oder 118d. Da wird nicht mehr viel rauszuholen sein ohne größere Umbauten vorzunehmen (LLK, Kühler, Lüfter, Verohrung).

auf der Geraden entsprechen 252km/h auf dem Tacho in etwa 238 reale km/h - wie versprochen ;)

am 9. April 2010 um 11:35

mein 123d coupe hat bei genau 248 das getriebe zu ende.. bzw dann ist er bei 4700U/min und bringt dahinter keine leistung mehr... würde vlt noch mehr gehen ja..

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

 

Komisch - mein 120d FL schafft in der Ebene auch 250km/h, warum sollte ein 123 dann nicht zumindest 260km/h nach Tacho gehen? Zugegeben, der 123d ist anders übersetzt, aber im 6. sollte trotzdem mehr drin sein.

Die Übersetzung ist das Problem. Bei ca. 4700 im 6. wird abgeregelt, auch wenn er mehr könnte, geht nicht mehr.

am 9. April 2010 um 18:06

ziemlich schäbbig sowas.. generell diese ganze 250khm abregel kacke.. was soll sowas? passieren bei 250 weniger unfälle als bei 280? ich denke nicht...

am 9. April 2010 um 22:19

Ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen