Erfahrungen mit dem, lach, Freundlichen.
Wer lust hat, darf es gerne lesen.
Sehr geehrter Herr Hoerxxxxxxx,
gerne möchte ich Ihnen über meine kürzlich gemachte Erfahrung im Autohaus/Werkstatt "Becxxx&Stxxxx berichten.
Ich hatte Ihnen mein Fahrzeug von Mittwoch dem 10.01.2018, zum beauftragten Austausch des Stoßfängers, bis Freitag dem 12.01.2018 überlassen.
Am 12.01.2018 sprachen Sie mir auf die Mailbox, dass das Fahrzeug bereit zur Abholung stünde.
Um 17:40Uhr war ich in Begleitung bei Ihnen vor Ort. Dort habe ich die geforderten Belege vorgezeigt , unterschrieben und die Rechnung beglichen.
Ich bekam die Autoschlüssel und fragte dabei nach dem ausgetauschtem Stoßfänger. Wir hatten schließlich vereinbart, dass ich den alten Stoßfänger wieder mitnehme. Das hatte ich Ihnen unmissverständlich zu verstehen gegeben.
Die Dame gab mir zu verstehen, nach Rücksprache mit Ihnen, dass er bereit stehen würde.
Ich begab mich daraufhin mit meiner Begleitung nach draußen.
Hier fängt der Spaß an.
Draußen wurde ich wie ein kleiner Junge stehen gelassen. Nach Minuten des Wartens bin ich Richtung Werkstatt gelaufen. Dort sah ich Sie schon durch die Gegend laufen. Als Sie mich dann sahen und auch dann erst nach zuwinken von mir, kamen Sie raus zu mir und erklärten: Sie wüssten nicht, wo der Stoßfänger geblieben sei. Ich könne ihn daher nicht wie zugesichert mitnehmen.
Das nenne ich keinen guten Service. Ich fühle mich an Absprachen und Vereinbarungen gebunden. Das erwarte ich auch von dem Haus Becxxx&Stxxx.
Keine Sorge, es wird noch besser.
Gestern Abend um 18Uhr bei Ihnen Ihnen vom Hof gefahren mit dem glauben, einen neuen und dementsprechend in Zustand befindlichen Stoßfänger an meinem Fahrzeug zu wissen. Schließlich hatte man fast den doppelten Preis gegenüber den meisten anderen Werkstätten gezahlt. Warum sollte ich mir bei einem Autorisierten Mercedes Benz Partner sorgen machen? Es heißt schließlich" das Beste oder nichts" Dieser Slogan erscheint mir im Nachhinein wie Hohn und Spott! Als ich heute am frühen Morgen bei Licht das Fahrzeug in Augenschein nahm, kochte bei mir das Blut vor Ärger und Entsetzen! Ich fühle mich nahezu veräppelt und überbaut nicht respektiert! Wie könnte man sonst so eine Arbeit an den Kunden weitergegeben?
Ich möchte auf weitere Ausführungen verzichten, um nicht Gefahr zu laufen, meine Contenance zu verlieren.
Schauen Sie sich die Bilder, wenn Sie Lust haben.
Den Rest besprechen Sie bitte mit Herrn Uwxx Kleinxxxx00. Ihm durfte ich das Fahrzeug heute früh an einem Samstagmorgen0 vorführen.
Vielen Dank für die Kenntnisnahme!
Ein schönes Wochenende Ihnen!
Mit freundlichem Gruß
Alber U.
Neuer Stoßfänger sollte es sein, weil der alte leicht verkratzt war und etwas Farbe abgesplittert war. Die Chromtierleisten hatte der originale Stoßfänger übrigens nicht. Baujahr ist Juli 2016!
Beste Antwort im Thema
Langsam scheint es normal zu sein, erstmal einen Fred aufzumachen, bevor man dem Freundlichen die Chance gibt, sich des Problems anzunehmen. Hier wurden schon seitenlang Themen breitgewalzt und gemutmaßt, wie was zu machen wäre inkl. Anwaltempfehlung und dann hat der Freundliche alles zur Zufriedenheit gelöst. Vielleicht den Leuten erstmal die Chance geben, einen Fehler zu beheben und wenn das nicht klappt, dann beschweren.
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
107 Antworten
Also besser nicht nach Dinslaken...
So ein Thema für so einen Kleinkram? Sollen die einfach nachbessern und gut ist
Sehr ärgerlich,
Aber...hast du wirklich beim Abholung nicht gleich reinschauen können?
Zitat:
@or76 schrieb am 13. Januar 2018 um 11:41:26 Uhr:
Also besser nicht nach Dinslaken... hmmm, nein, besser nicht! Übertreibe ich, oder rege ich mich zu Recht auf ?
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 13. Januar 2018 um 11:59:06 Uhr:
Sehr ärgerlich,
Aber...hast du wirklich beim Abholung nicht gleich reinschauen können?
18:Uhr gestern Abend. Zudem schön dunkel auf einem Parkplatz mit null Beleuchtung abgestellt. Schlüssel am Empfang bekommen, Ihr Auto steht draußen, Ciao. Außerdem: wer rechnet bei MB damit? Meinen W203 habe ich immer in so genannte "Hinterhof Werkstätte" gewartet usw. nie Probleme gehabt!
Ehrlichkeit, gewissenhafte Arbeit usw. sucht man mittlerweile vergeblich bei uns.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 13. Januar 2018 um 11:58:54 Uhr:
Na klar, Murat. Sind auch nur 1800€. Da kann man mal einen falschen und beschädigten Stoßfänger montieren. Und ein Fahrzeug das schon 1 Jahr alt ist, phhhhh, was will ich eigentlich, wie kann ich es wagen mich zu beschweren ?
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 13. Januar 2018 um 11:58:54 Uhr:
Was gibt es denn da nachzubessern?
So eine Arbeit kann man auch gleich ordentlich machen, noch dazu wenn der Auftraggeber gezwungen wird für sowas zu zahlen.
Ärgerlich? Klar. Darf so etwas passieren? Nein. Mi Sicherheit nicht.
Aber künstlich aufregen, noch bevor die Chance bestand, sich hierzu zu erklären?
Fehler passieren. Wir sind alle nicht davor gefeit.
Mich hätte hier nur meine Zeit geärgert. Den Rest wird man klären können.
Im Übrigen ist mir - abgesehen von der Schadstelle - nicht so ganz klar, was hier alles schief gelaufen ist.
Alte Stoßstange verbaut worden? Oder eine Falsche?
Wenn Du meinst, dass ich mich künstlich aufrege, kannst Du dir deinen Kommentar sparen! Ich habe mich über 2 Monate mit der Versicherung um die Freigabe geschritten. Ich habe dazu 20 Gespräche geführt, Zeit und Nerven reingesteckt und Briefe geschrieben! Dann lasse ich schon MB die Arbeit machen und das zu einem überteuerten Preis. Lasse mein Fahrzeug von Mittwoch bis Freitag da stehen, ohne ein Ersatzfahrzeug zu bekommen. Dann wird mir das Fahrzeug so übergeben! Ich muss mir meine Arbeit immer 1-2 angucken und prüfen bevor ich sie meinem Vorgesetzten vorsetzte oder gar dem Kunden, Frechheit! Wo rege ich mich also zu Unrecht oder künstlich auf ? Geht's eigentlich noch? Wo kommen wir bald eigentlich hin ?
Falsch , in dem Sinne, dass die Chromelemente da nicht's zu suchen haben.
Nein, nicht der alte Stoßfänger! Ich wollte kein geflicke, deswegen sollte es auch ein ganz neuer sein.
Hast du es schriftlich, dass ein neuer Stoßfänger verbaut werden sollte und nicht der alte repariert wird?
Hast du es ebenfalls schriftlich, dass du den alten Stoßfänger mitnehmen dürftest?
Gesprochene Wörter sind das Papier nicht Wert auf dem Sie hätten gedruckt werden können. Alles schriftlich vereinbaren lassen.
Langsam scheint es normal zu sein, erstmal einen Fred aufzumachen, bevor man dem Freundlichen die Chance gibt, sich des Problems anzunehmen. Hier wurden schon seitenlang Themen breitgewalzt und gemutmaßt, wie was zu machen wäre inkl. Anwaltempfehlung und dann hat der Freundliche alles zur Zufriedenheit gelöst. Vielleicht den Leuten erstmal die Chance geben, einen Fehler zu beheben und wenn das nicht klappt, dann beschweren.
Schönes Wochenende
Irre ich mich, oder klingen einige Beiträge hier als ob man noch Verständnis für diese Werkstatt hat??? Verstehe ich irgendwie nicht, oder ist sowas Normalität? Gruß bw
Zitat:
@woomer schrieb am 13. Januar 2018 um 13:36:30 Uhr:
Hast du es schriftlich, dass ein neuer Stoßfänger verbaut werden sollte und nicht der alte repariert wird?
Hast du es ebenfalls schriftlich, dass du den alten Stoßfänger mitnehmen dürftest?
Gesprochene Wörter sind das Papier nicht Wert auf dem Sie hätten gedruckt werden können. Alles schriftlich vereinbaren lassen.
Selbstredend habe ich das schriftlich! Bei einer Summe ab 500€ kann man es schon so machen, denke ich. Die Stoßfänger Geschichte haben wir im E-Mail-Schriftverkehr festgehalten. Ich habe mittlerweile einen Anruf bekommen, der Stoßfänger, der ja klein wie eine Nadel ist, ist auf wundersame Weise aufgetaucht. Die Leute, die hier so cool tun sind garantiert die, bei denen der Aufschrei am größten wäre.
Na das klingt doch dann schonmal gut! Wenn alles schriftlich vereinbar ist, hast du eine Basis auf der das weitere Vorgehen besprochen werden kann. Klar ist es unheimlich ärgerlich was passiert ist, jedoch ist es nunmal passiert. Der neue Stoßfänger muss halt nochmal neu lackiert werden. Jetzt gilt es dass dies möglichst Zeitnah erledigt wird. Evtl. als Entschädigung ein Gratis Leihwagen? Dies wäre zwar nur ein schwacher Trost, jedoch besser als gar nichts.