ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit dem Verkauf eines TT Coupe

Erfahrungen mit dem Verkauf eines TT Coupe

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:57

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem privaten Verkauf eines Audi TT Coupes gemacht habt und welcher Preis realistisch erzielbar ist.

Meiner ist von 05/2000, 132 KW, 48000km, 225er Reifen, Radio Concert mit CD-Wechsler, Klimaautomatik, Silbermet. und ein Sommerfahrzeug. Gebe ihn wegen Vergrößerung der Familie ab und steige auf Audi A6 Avant um.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Mai 2006 um 11:28

Gibst einfach Deine Daten bei z.B. www.mobile.de, Daten schon drin :) ein und schaust, was die anderen haben wollen. Zwischen 15 K und 18,5 K in diesem Beispiel ... aber wenn du Dir nen A6 holen willst, frag doch erstmal, was der :) gibt ...

Stefan

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:39

Danke Stefan,

die in den bekannten Autobörsen veröffentlichten Angebote liegen so zwischen 15 und 18,5 K€, das ist richtig. Ob dieser Preis jedoch erzielt wird, erscheint mir fraglich.

Hat denn jemand Erfahrung, wie lange so ein Verkauf im Schnitt dauern kann? Ich habe das Angebot nun bereits seit zehn Tagen in Autoscout24 eingestellt und die Resonanz war eher bescheiden.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:07

Verfügt denn hier im Forum niemand über entsprechende Verkaufserfahrungen?

am 5. Mai 2006 um 16:07

Ich kann Dir nur als Beispiel geben, was ich vor einem Monat für meinen beim Händler mit Garantie bezahlt habe: 15.900, Tank noch halb voll ;-)

 

Ausstattung:

Xenon

neue Reifen

Parabol Felgen

Concert II mit CD Wechsler

Bose

und halt noch die Standardsachen wie:

Klimaautomatik

Sitzheizung

Volleder, usw

132KW, 47.000km, BJ 12/01 und: nicht silber (die Farbe gibt es ja wie Sand am Meer, tut es da der erste nicht, nimmt man halt den nächsten)

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Ich kann Dir nur als Beispiel geben, was ich vor einem Monat für meinen beim Händler mit Garantie bezahlt habe: 15.900, Tank noch halb voll ;-)

 

Ausstattung:

Xenon

neue Reifen

Parabol Felgen

Concert II mit CD Wechsler

Bose

und halt noch die Standardsachen wie:

Klimaautomatik

Sitzheizung

Volleder, usw

132KW, 47.000km, BJ 12/01 und: nicht silber (die Farbe gibt es ja wie Sand am Meer, tut es da der erste nicht, nimmt man halt den nächsten)

Wow! Super Preis! Beim Händler? Bei uns steht einer rum mit 100.000 km, kaum Ausstattung, Bj 99 für 13.900€.

Hast du bei Audi gekauft?

am 6. Mai 2006 um 6:12

Nee, war kein Audi Händler.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Nee, war kein Audi Händler.

Hi Claudia!

Du schreibst oben, dass du Gebrauchtwagengarantie bekommen hast. Wie funktioniert das denn bei einem Nicht-Audi-Händler? Kannst du deinen TT in jede Werkstatt bringen, und der Händler kommt für die Kosten auf?

Habe bisher immer nur beim Händler gekauft und das war dementsprechend teuer.

am 6. Mai 2006 um 17:15

Vom Prinzip her hast Du Recht. Wenn am Auto was ist, muss man das bei der Garantie melden. Die sagen dann ja oder nein (Verschleiß ist ja z. B. kein Garantieschaden).

Wenn die ihr ok geben, geht man in eine WS, lässt es machen und die Rechnung geht an die.

Da ich bisher noch nichts hatte, weiß ich den Ablauf nicht 100% genau. Der VK hat es mir damals erklärt und ich habe mir auch die Bedingungen durchgelesen, aber auswendig gelernt habe ich sie halt nicht ;-)

Das muss aber so nicht auf alle Garantien, die Händler anbieten, andwendbar sein. Da Garantien freiwillig sind, können sie auch nach Wunsch gestaltet werden (grob gesagt). Auch kann es sein, dass manche Händler nur auf gewisse Dinge Garantie bieten.

Was man aber sowieso immer hat, ist die gesetzliche Gewährleistung. Meistens in den AGB verkürzt auf 1 Jahr, von dem aber nur die ersten 6 Monate zu gebrauchen sind (Beweislastumkehr). Und, falls man das Auto in größerer Entfernung gekauft hat, hat man auch kein Problem, da laut OLG München, Urteil vom 12.10.2005 15 U 2190/05, der Erfüllungsort (so heisst das glaube ich) der Wohnort des Käufers ist. D. h. entweder, der Händler zahlt die Reparatur am Wohnort des Käufers, oder er holt das Auto auf seine Gefahr und Kosten zu sich, lässt es da reparieren und bringt es wieder zurück. Sogar für die Kosten eines Leihwagens während dieser Zeit müsste er aufkommen. Das Urteil habe ich aber gerade nicht parat.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Vom Prinzip her hast Du Recht. Wenn am Auto was ist, muss man das bei der Garantie melden. Die sagen dann ja oder nein (Verschleiß ist ja z. B. kein Garantieschaden).

Wenn die ihr ok geben, geht man in eine WS, lässt es machen und die Rechnung geht an die.

Da ich bisher noch nichts hatte, weiß ich den Ablauf nicht 100% genau. Der VK hat es mir damals erklärt und ich habe mir auch die Bedingungen durchgelesen, aber auswendig gelernt habe ich sie halt nicht ;-)

Das muss aber so nicht auf alle Garantien, die Händler anbieten, andwendbar sein. Da Garantien freiwillig sind, können sie auch nach Wunsch gestaltet werden (grob gesagt). Auch kann es sein, dass manche Händler nur auf gewisse Dinge Garantie bieten.

Was man aber sowieso immer hat, ist die gesetzliche Gewährleistung. Meistens in den AGB verkürzt auf 1 Jahr, von dem aber nur die ersten 6 Monate zu gebrauchen sind (Beweislastumkehr). Und, falls man das Auto in größerer Entfernung gekauft hat, hat man auch kein Problem, da laut OLG München, Urteil vom 12.10.2005 15 U 2190/05, der Erfüllungsort (so heisst das glaube ich) der Wohnort des Käufers ist. D. h. entweder, der Händler zahlt die Reparatur am Wohnort des Käufers, oder er holt das Auto auf seine Gefahr und Kosten zu sich, lässt es da reparieren und bringt es wieder zurück. Sogar für die Kosten eines Leihwagens während dieser Zeit müsste er aufkommen. Das Urteil habe ich aber gerade nicht parat.

Danke für die umfassende Information!

Nun weitet sich der Umkreis, in dem ich zukünftig nach einem Audi TT Ausschau halten werde.

PS: Selten jemand mit ein so korreten Interpunktion gesehen. Scheinst aus der selber Berufsgilde zu kommen :)

am 6. Mai 2006 um 19:37

Hi,

zum Thema Garantie: So war´s damals bei mir auch. Ich hab meinen TT bei einem Jaguar-Händler gekauft. Die Garantie wurde einer unabhängigen Gesellschaft (wie z.B. Car-Garantie) übernommen.

Wichtig: Man muß sich genau an deren Spielregeln halten ! Ich hab mich mal aus unwissenheit vertan und prompt hat die Gesellschaft die Zahlung wegen eines Formfehlers verrweigert (war ne längere Geschichte). Aber prinzipiell spricht m.E. nic dagegen seinen TT bei einem nicht-Audi-Händler zu kaufen (wenn das Angebot passt).

Gruß

Jens

am 6. Mai 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Danke für die umfassende Information!

Gerne!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

PS: Selten jemand mit ein so korreten Interpunktion gesehen.

Danke! Das gehört meiner Meinung nach dazu. Bei manchen Posts in verschiedenen Foren (unter anderem auch auf MT) muss ich wirklich überlegen, was der Verfasser überhaupt meint, so verschachtelt und umständlich wird manchmal geschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Scheinst aus der selber Berufsgilde zu kommen

Aus welcher denn?

am 6. Mai 2006 um 20:21

Hi Claudia - er denkt bestimmt, Du seiest Lehrer - und meint es diesmal respektvoll ;)

Gruß, Stefan

am 6. Mai 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von strost

Hi Claudia - er denkt bestimmt, Du seiest Lehrer - und meint es diesmal respektvoll ;)

Gruß, Stefan

Achso! Hab' ich mir fast gedacht.

Bin ich aber nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mal drüber nachgedacht habe. Irgendwie ist es dann aber doch was anderes geworden. Macht aber nichts ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit dem Verkauf eines TT Coupe