1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Erfahrungen mit den 19“ ?auf einen

Erfahrungen mit den 19“ ?auf einen

Audi A6 e-tron GH

Moin, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Sportback und den Standard 19“ Felgen? Ich kann leider nichts anderes auswählen, fahre aktuell einem i4 17“ und dadurch ist das Fahrzeug nach meinem Empfinden sehr schwammig. Leider findet man aktuell bei mir keinen Sportback auf den 19“ für eine Probefahrt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moderator, bitte einmal die Überschrift anpassen und hinter den 19“? die Worte „auf einen“ löschen. Kann ich leider nicht.

Hallo,
ich bin einen A6 Avant etron Performance mit 19“ Winterreifen und Standardfahrwerk probegefahren.
Fahrwerk empfand ich „hoppelnd“ und Kombination bei hohen Geschwindigkeiten schwammig. Ob Eindruck durch - primär - Räder oder Fahrwerk entstanden ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Danke, aber schon mal hilfreich

Habe sehr ähnliche Erfahrungen mit meinem Noch-Tesla gemacht. Bei der Probefahrt den Longrange gehabt, der auf 18" Felgen kam, da fühlte sich ein Autobahnkreuz schon so an, als würden die Reifen so stark walken, dass man glatt 10-20cm nach außen "verschoben wird" - kein schönes Fahrgefühl. Mit den 19ern ging es, aber da ich dann eh einen Performance bekommen hab mit 20"ern war das Thema eh erledigt.
Jetzt wirds ja was gemütlicher, hab die 20"er gewählt, erwarte nicht unbedingt das "wie auf Schienen" , aber auch keine völlige Entkopplung von der Straße.
Wenn du aber eh keine Option hast, auf die anderen Felgen zu gehen, zB. um unter 70k wegen der 0,25% Firmenwagenbesteuerung zu bleiben (ich hab an dem Punkt dann einfach auf nen Aufpreis-Lack verzichtet) , könntest du ja auch im Zubehör später einfach passende Felgen mit entsprechenden Reifen kaufen, die 19er einlagern oder Winterreifen drauf etc. gibt ja einige Optionen

Deine Antwort