ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erfahrungen mit der Folie von Solarplexius

Erfahrungen mit der Folie von Solarplexius

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:15

Moin Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen damit ?

http://www.solarplexius.se/startseite.aspx

Sieht ja recht einfach aus. Ich stelle mir nur die Frage, wie wirkt dieser Braunton von innen:confused:

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Februar 2012 um 10:22

Der Braun Ton wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, was kosten die denn im Vergleich zu Scheibenfolien ?

Hmmm eigentlich nicht schlecht... 145 € fürn 5-Türer auch iO, wenn man das vom Profi folieren lässt wird's sicher teurer... Das einzige, was mich bissl stört, sind die Befestigungsgummis im Innenraum und dann man zum Absenken der Scheiben den Blendschutz entfernen muss.

VG =)

Edit: Hab grad ma gekuckt, Folierung von Foliatec (ohne Wärmeschutz) fürn 5-Türer 129 €, also sogar günstiger...

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Hmmm eigentlich nicht schlecht... 145 € fürn 5-Türer auch iO, wenn man das vom Profi folieren lässt wird's sicher teurer... Das einzige, was mich bissl stört, sind die Befestigungsgummis im Innenraum und dann man zum Absenken der Scheiben den Blendschutz entfernen muss.

VG =)

Edit: Hab grad ma gekuckt, Folierung von Foliatec (ohne Wärmeschutz) fürn 5-Türer 129 €, also sogar günstiger...

Wer braucht auch schon einen 5 Türer :p

Foliatec 129 € aber wohl nur die Folie, oder ? Wärmeschutz ?? Seitenscheiben einkleben geht ja noch aber Heckscheibe:rolleyes:

:P Jaja, ich weiß, optisch is der 3-Türer schöner ^^

Also die 129 € beziehen sich auf den Folienpreis für die 5 hinteren Scheiben. Foliatec selbst hat diverse Folien im Angebot, u.a. auch Folie mit so ner Art Wärmeschutzverglasung. Die ich herausgesucht hatte, hat das aber nich, also wirklich nur Folie ohne Wärme-Schnick-Schnack.

Das mit der Montage stimmt schön, würde ich dann von nem Fachmann machen lassen, bevor's sch**** aussieht.

VG =)

am 9. Februar 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von mu88

:P Jaja, ich weiß, optisch is der 3-Türer schöner ^^

Also die 129 € beziehen sich auf den Folienpreis für die 5 hinteren Scheiben. Foliatec selbst hat diverse Folien im Angebot, u.a. auch Folie mit so ner Art Wärmeschutzverglasung. Die ich herausgesucht hatte, hat das aber nich, also wirklich nur Folie ohne Wärme-Schnick-Schnack.

Das mit der Montage stimmt schön, würde ich dann von nem Fachmann machen lassen, bevor's sch**** aussieht.

VG =)

Dann könnt ihr aber auch gleich zum Folierer gehn und dessen Folie nehmen, ist billiger.

da haste wahr... Hab grad noch mal geschaut, der Preis für Folie mit Wärmeschutz ist aber auch 129 €

VG =)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von mu88

:P Jaja, ich weiß, optisch is der 3-Türer schöner ^^

Also die 129 € beziehen sich auf den Folienpreis für die 5 hinteren Scheiben. Foliatec selbst hat diverse Folien im Angebot, u.a. auch Folie mit so ner Art Wärmeschutzverglasung. Die ich herausgesucht hatte, hat das aber nich, also wirklich nur Folie ohne Wärme-Schnick-Schnack.

Das mit der Montage stimmt schön, würde ich dann von nem Fachmann machen lassen, bevor's sch**** aussieht.

VG =)

Dann könnt ihr aber auch gleich zum Folierer gehn und dessen Folie nehmen, ist billiger.

aber ohne Montage, oder habe ich was falsch verstanden ?

Ja alles ohne Montage, zumindest "meine" Preise. Hatte bei Carglass mal gefragt, die wollten von mir rund 230 € für Folie und Montage.

VG =)

am 9. Februar 2012 um 12:44

Da wäre der Folierer des vertrauens um die Ecke aber günstiger.

Sag mal ne Hausnummer, wo man bei dem Folierer rauskäme, ich hab keine Idee, wo man da läge...

Also sozusagen stinknormale Folie und Montage, richtisch?

VG =)

am 9. Februar 2012 um 12:47

Bei meinem Folierer wärens um die 150€ komplett fürn 3 Türer. Hatte mal wegen nem Kollegen gefragt da der keine Getönten ab Werk hatte.

Und is das n Freundschaftspreis für dich gewesen oder ganz regulär?

Nur zur Sicherheit: die Folie ist aber nur getönt, nicht komplett blickdicht, oder? Will ja trotzdem von innen noch rauskucken können :)

am 9. Februar 2012 um 12:50

Ja da kannste noch rausgucken, wat sitzt du denn in deinem Auto sooft hinten ??:D

Ne das war regulär, die 50€ für die Front bei mir warn Freundschaftspreis xD

*lol* ich sitz selten hinten, ich hab nich so lange Beine ^^

Aber für die Heckscheibe sollte es ja schon noch bissl durchlässig sein...

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erfahrungen mit der Folie von Solarplexius