ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der VW-Versicherung als Geschädigter?

Erfahrungen mit der VW-Versicherung als Geschädigter?

Themenstarteram 13. August 2015 um 12:36

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand als Geschädigter Erfahrungen mit der Volkswagen Versicherungs AG gemacht?

Ich hatte vor zwei Monaten einen Unfall, bei dem mir eine Frau hinten auf das Motorrad auffuhr. Das Mopped ist Totalschaden laut Gutachten (Reparaturkosten: 4.760,-€). Ich selbst habe nur kleinere Blessuren davongetragen, die aber immer noch schmerzen. Habe heute nochmal einen Arzttermin. War insgesamt vier Tage krank geschrieben.

Ich habe mir gleich einen Anwalt genommen, der alles sofort an die gegnerische Versicherung weitergeleitet hat. Als sich vier Wochen lang nichts tat, hat mein Anwalt nachgehakt. Es wurde mitgeteilt, dass man nichts erhalten habe. Es solle alles nochmal eingesendet werden. Danach tat sich wieder einmal nix. Die Versicherung gibt keine telef. Auskünfte und antwortet auch nicht. Es wurde bereits mehrfach Klage angedroht.

Der Gutachter, der selbst mit der Versicherung abrechnet, hat auch keine Antwort und kein Geld bekommen.

Ich weiß, dass hinter der VW-Versicherung die Allianz steht, von der ich schon häufiger gehört habe, dass sie nicht gerne zahlt. Aber 2 Monate ...

LG, FG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2016 um 8:37

Zitat:

@Flesh-Gordon schrieb am 19. August 2015 um 16:08:23 Uhr:

... komplexer Meniskusriss. Muss vermutl. operiert werden. Da wird sich die Versicherung sicher winden wie ein Aal!

Inzwischen ist die Sache nach gut einem Jahr abgeschlossen. Ich musste operiert werden und habe insgesamt 3.000,-€ Schmerzensgeld bekommen. Man hat beim Meniskusriss eine "degenerative Veränderung", also altersbedingt, angenommen. Ich hatte auch keine Lust mehr, weiterzumachen.

Ich habe also aus dem Schmerzensgeld die Differenz zur Wiederbeschaffung eines "neuen" Motorrades gezahlt und ein klein wenig ist für die Unannehmlichkeiten (3 Wochen krank geschrieben) hängen geblieben.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kurz und knapp: Du bist am Arsch.

kurz und knapp: Klagen und ihnen Beine machen

Kurz und knapp: Warten warten warten

Hatte das gleiche Spiel mit der Allianz.

Nach dem eingereichten Gutachten hat die Versicherung noch ein eigenes erstellt. Anschließend kam es zur Klage und vom Gericht wurde wieder ein Gutachten erstellt. Und nach zwei Jahren kam das Geld.

Also, viel Erfolg und nerven bewahren!

PS natürlich ist dies die extreme Kurzfassung

Themenstarteram 13. August 2015 um 13:43

Darf ich euren Antworten entnehmen, dass diese Versicherung für Verschleppung bekannt ist?

Die Klage scheue ich nicht. Ich bin Rechtschutz-versichert.

Ich frage mich nur, was eine Versicherung davon hat. Der Unfallablauf ist eindeutig. Die kommen ums Zahlen nicht herum und eine Klage kostet zusätzliches Geld!

Meine Vermutung die spielen auf zeit.

Nicht jeder klagt und je länger die das Geld nicht zahlen müssen, können die damit Geld verdienen

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 15:45:00 Uhr:

je länger die das Geld nicht zahlen müssen, können die damit Geld verdienen

ähemm. Wie geht das denn in heutiger Zeit?

Die verdienen an jeder NICHT eingereichten Klage .

Und eine durchgefürte Klage wird halt als Betriebsausgabe von der Steuer abgesetzt.

Jeder will jalt nur Dein Bestes.......Deine Kohle,aber tun will keiner mehr was dafür.

Und da sindse alle über die HUK am schimpfen..Andere sind noch schlimmer

Themenstarteram 13. August 2015 um 16:46

Vorhin erhielt ich eine Mail meines Anwaltes. Es sei ihm heute, nach zig Versuchen, gelungen, bei der Versicherung einen Sachbearbeiter zu erreichen. Dieser habe sich entschuldigt. Man habe sehr viel zu tun, aber nun würde mein Fall bearbeitet werden. Mein Anwalt hat letzte Frist bis zum 19.08. gesetzt und erneut Klage angedroht. Ich bin gespannt, glaube aber fast, dass das wieder nur eine Finte ist.

Die Unfallverursacherin wohnt in einem Nachbarort. Ihr PKW ist schon lange repariert. Da der PKW nahezu neu ist, dürfte der sicher bei der VW-Versicherung Vollkasko versichert gewesen sein.

Kai R.

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 15:45:00 Uhr:

je länger die das Geld nicht zahlen müssen, können die damit Geld verdienen

ähemm. Wie geht das denn in heutiger Zeit?

 

Frag bitte die Versicherung die damit ihr Geld verdienen

am 13. August 2015 um 17:48

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 19:39:44 Uhr:

 

Kai R.

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 15:45:00 Uhr:

je länger die das Geld nicht zahlen müssen, können die damit Geld verdienen

ähemm. Wie geht das denn in heutiger Zeit?

 

Frag bitte die Versicherung die damit ihr Geld verdienen

Na, wenn man solche gewagte Theorien aufstellt, dann sollte man auch eine Erklärung haben.

Denn die ganze Theorie wird ja hier zu recht bezweifelt.

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 19:39:44 Uhr:

 

Kai R.

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 15:45:00 Uhr:

je länger die das Geld nicht zahlen müssen, können die damit Geld verdienen

ähemm. Wie geht das denn in heutiger Zeit?

 

Frag bitte die Versicherung die damit ihr Geld verdienen

Mit Immobilien, Aktien und da ist die Allianz dick im Geschäft.

MfG aus Bremen

Ich denke mal mit Luft und Liebe kommen die Versicherung auch nicht weit. Daher müssen Sie mit dem Geld arbeiten. Ist das eine so gewagte Theorie?

es ist ja legitim, leider scheinen einige es gern die Auszahlung in die Länge zu ziehen auf Kosten der geschadigten

am 13. August 2015 um 18:24

Zitat:

@bruce84 schrieb am 13. August 2015 um 20:06:56 Uhr:

Ich denke mal mit Luft und Liebe kommen die Versicherung auch nicht weit. Daher müssen Sie mit dem Geld arbeiten. Ist das eine so gewagte Theorie?

es ist ja legitim, leider scheinen einige es gern die Auszahlung in die Länge zu ziehen auf Kosten der geschadigten

Die spekulieren einfach auf Fehler und zu wenig Biss derjenigen, die Forderungen stellen.

Und das scheint entsprechend zu funktionieren.

In diesem Fall ist sicher auch noch der potentielle Personenschaden ein gewisses Hindernis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der VW-Versicherung als Geschädigter?