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Erfahrungen mit Direkteinspritzern? (Prins Direct LiquiMax, Vialle LPdi)
Moin,
mich würde mal Interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung mit Direkteinspritzenden Gasanlagen gemacht hat, als z.B. der Direct LiquiMax von Prins oder der Vialle LPdi. Beide sind für die kleinen 4-Zylinder Direkteinspritzer von Mercedes freigegeben (M274, C/E 200 CGI, C/E 250 CGI...usw).
Hat jemand schon Erfahrungen an anderen Direkteinspritzern gesammelt? Gibt's da überhaupt schon Erfahrungen zu den Gasanlagen selbst?
Wenn der Mehrverbrauch bei manchen Anlagen/Motoren schon mit Vollsequentiellen Anlagen nur ~ 0,5 Liter höher ist, dürfte der doch hier gar nicht mehr ins Gewicht fallen...auch Leistung müsste sehr gut sein.
Postet doch einfach mal drauf los
Viele Grüße,
David
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18 Antworten
dazu gibts schon genug hier zu lesen einfach mal die suche verwenden
Zitat:
@sz1979k schrieb am 30. September 2015 um 13:35:47 Uhr:
dazu gibts schon genug hier zu lesen einfach mal die suche verwenden
Richtig, da sind wir mal einer Meinung!
Kurzzusaamenfassung für Suchunwillige oder -unkundige:
Suche hier nach "LPdi" bringt ca. 900 Treffer, darunter einige echte Erfahrungsberichte, leider überwiegend Unzufriedenheit bis hin zur Rückabwicklung des Gaseinbaus.
Suche hier nach "LiquiMax" bringt 36 Treffer, darunter aber keine echten Erfahrungsberichte.
Ein Mehrverbrauch müsste aber doch wegen der geringeren Energiedichte von LPG nach wie vor feststellbar sein?
sogar mehr als bei Verdampferanlagen
Zitat:
@Käfer1500 schrieb am 30. September 2015 um 14:18:38 Uhr:
Zitat:
@sz1979k schrieb am 30. September 2015 um 13:35:47 Uhr:
dazu gibts schon genug hier zu lesen einfach mal die suche verwenden
Richtig, da sind wir mal einer Meinung!
Kurzzusaamenfassung für Suchunwillige oder -unkundige:
Suche hier nach "LPdi" bringt ca. 900 Treffer, darunter einige echte Erfahrungsberichte, leider überwiegend Unzufriedenheit bis hin zur Rückabwicklung des Gaseinbaus.
Suche hier nach "LiquiMax" bringt 36 Treffer, darunter aber keine echten Erfahrungsberichte.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur nach der LiquiMax gesucht habe. Nach etwas Suchen muss ich aber zugeben, dass das trotzdem sehr Unbefriedigend ist, was die Suche da ausspruckt (und ganz ehrlich - ich geh sicher nicht 900 Beiträge durch, dafür ist ein Forum auch da).
Die Icom HP (oder wie auch immer sie genau bezeichnet wird) gibt's ja auch noch, aber da hab ich auch nicht wirklich etwas Befriedigendes gefunden.
Hauptsächlich ging es mir übrigens um die Mercedes CGI's, da gibts kaum Erfahrungen.
Ich fahre die Icom HP seit ca 40000 km und bei zufrieden. Nachteil ist aber das sich kaum leute damit richtig auskennen. es scheint auch wenige Leute mit der Anlage zu geben die sich im Internet rumtreiben da man kaum berichte von anderen Leuten hört. und die Schauergeschichten von vor 2 jahren bis hin zum rückrüsten sollten vorbei sein die anlage ist mitlerweile lange auf dem markt und die Kinderkankheiten sollten abgestellt sein. aber auch das steht hier schon zur genüge in den Chats.
Suchbegriff * Icom HP * bringt auch über 100 treffer
Nabend, fahren seit 60.000 km einen Tiguan 2.0 TSI mit einer Prins VSI DI Anlage und 70 l Tank. Läuft super ! 520 km je Tankfüllung. 9-10 l Gas und 1-2 l Benzin im Schnitt.
super währe schön wenn sich noch mehr melden wo es läuft :-)
Vialle LPI im CLK 230 Cabrio BJ 99 mit Donuttank bin ich 80000 KM bis vor 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme gefahren. Leider hatte ich dann einen Unfall auf der AB mit Totalschaden, sonst würde ich den heute noch fahren
Ist dummerweise kein Direkteinspritzer....
Uups... Stimmt... Sorry
Ich hole das Thema aus der Versenkung:
Gibt es denn erste Langzeiterfahrungen bei Direkteinspritzern mit z.B. mehr als 150tkm ??
Wie fällt die Erfahrung im Vergleich zu den Saugrohreinspritzern aus ?
Gerne können auch Umrüster Ihre Erfahrung teilen...
Viele grüße
Hallo,
gibt es neue Erfahrungen ? Evtl. sogar über BMW B48 und B58 Motoren ?
Laufen alle ordentlich mit der VSI3 DI - die LM ist praktisch weg vom Markt (zu aufwendig/Teuer), Vialle pleite
Hauptproblem bei den ganzen FZ ist meist der Tank. Teilweise hast schon Probleme einen Zylindertank zu befestigen, weil unterm Teppich alles voll mit Elektronik ist :-)
Aber die B48 in fast allen Varianten (A20H zB noch nicht) und die B30 A/B/C ja - P und S nicht.