ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. erfahrungen mit ebay ersatzteilen

erfahrungen mit ebay ersatzteilen

VW T3
Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 8:23

schreibt doch mal,was ihr so für erfahrungen mit ersatzteilen bei ebay gemacht habt!

mich würden da vor allem die neuteile angebote interessieren,und da wiederum die eher fahrwichtigen teile,wie bremsen,stossdämpfer etc.

ein kumpel in der werkstatt riet letztens ab,ein anderer ist begeistert.

ich meine,bei auspuff und krümmer ist die sache ja nicht so wild,aber letztens fand ich ein angebot von

bremsscheiben,belägen und radlagern für vorne,beide seiten zum preis von 85 ois und das wohl in erstausrüsterqualität.

der händler war auch powerseller,richtig gute seite und auch gute kritiken.

es sind halt die bremsen und da bin ich doch noch skeptisch.

schreibt mal,ich denke bei den vw preisideen wird das nicht nur mich interessieren!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ersatzteile

 

Noch nie Probleme gehabt,

schnelle Lieferung von seriösen Anbietern sind Teile schon meist nach 2-3 Tagen da.

Sogar schon erlebt das Teil eher da war als überwiesen ;-).

Nun bei Bremsen etc. kann es sein das die schneller verschleißen als Orginal Zubehör, ansonsten kein Problem.

Es sind auch oft Teile in Herstellerqualität, nur fehlen da halt die Stempel wie Audi, VW oder andere....

Gruß

Markus

Hallo,

da gibt es einige Spezialisten, namhaft Motorensuche.com und die VWBus-Börse in Berlin.

Für beide gilt, daß gute Preise mit schlechtem Service erkauft werden, was Du insbesondere merkst, wenn Du mal etwas zurückschickst, etwas falsch geliefert wird oder Du eine Beschwerde hast.

Die Qualität ist zumindest für Motorensuche sehr in Ordnung, haben die Bremsteile auch schon verbaut. VWBB - unterschiedliche Meinungen, ich habe keine.

VWBus-Teile gibt es aber auch noch gut und günstig von Thomas Koch oder Wagenteile.de.

Grüße

Kai

also ich hab mir ja meine kupplung bei ebay gekauft ich war super zufrieden. das teil war schnell da, gut verpackt und von guter qualität.

habe letztens bei atp autoteile über ebay eine neues Zündmodul für 55.- EUR erstanden. Deutscher MArkenhersteller, neu. VW Preis wäre 118,90 EUR, Schrottplatzpreis 40,- EUR gebraucht und ohne Garantie. Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Bin sehr zufrieden damit, einwandfreie Ware.

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit folgenden Artikeln / ebay-Händlern:

Hauptbremszylinder 85 Euro von Cristobalmalen, hat noch andere Bremsenteile

Zylinderkopfdichtung 17 Euro

Zylinderkopfschrauben 16,70 beides www.motor-defekt.de

2 Gasdruckfedern Heckklappe 21 Euro MKG Motoren Koeln

Gruß Jan

Hab mir in letzter zeit recht viele Teile bei Ebay gekauft. Hatte glück, war alles schnell da nur auf den auspuff habe ich 1 1/2 wochen warten mussen. Vom preis her ist alles recht günstig. Wenn mans aber schnell und dringend braucht ist man bei VW besser bedient (hat halt seinen Preis). Ich finde bei Ebay sollte man darauf achten das man auf die neuteile Garantie bekommt und ohne Garantie sollte man da eher vorsichtig mit umgehen.

hi,

habe noch nicht so viel Erfahrung mit ebay, aber ich habe mir mal einen neuen Zylinderkopf bei ebay bestellt, für 450 Euro. Die Jungs bei Bosch wollten dafür über 1000 haben, ebenso wie VW. Das Ding war ruck zuck da und es gab auch sonst keine Probleme.

Wichtig ist, das man zu seriösen Anbeitern geht. wie oben schon gesagt, ohne Garantie würde ich nichts kaufen. Und was den Service angeht, nun ich hatte keine Probleme. Selbst anrufen und bescheid sagen, dass ich bockmist gemacht habe bei der Überweisung war kein Problem. Also ich sag immer, so wie es in den Walt hineinruft, so schallt es hinaus.

Gruß

Sebastian

Hallo!

Habe mal bei MKG Motoren Köln was bestellt (motorensuche.com) kann ich nur von abraten. Hatten den Anlasser, den ich bei Ebay gekauft hatte garnicht vorrätig und es hat ca. 5 Wochen gedauert bis er dann da war, obwohl ich schon ca. 2 Wochen zuvor gesagt hatte, dass ich ihn jetzt nicht mehr gebrauchen kann. Der Support bei denen ist das pure Chaos und der Laden hat mich viele Nerven gekostet bis ich mein Geld wieder hatte.

MfG

xanthos

mh

 

Ich hatte mit Motorendefekt.com nie Probleme.

Sicherlich ist es nicht schön wenn ein 0190 Service angeboten wird, diese benötigte ich noch nie.

Viele machen sicherlich den Fehler, kaufen Ersatzteile und achten nicht auf die Schlüsselnummern im KFZ Schein.

Somit ist schon mal ärger vorprogrammiert.

Wenn ein Teil nicht Lieferbar ist wie bei Dir, ist dieses sicherlich Pech.

Wenn man bedenkt, das Motorendefekt.com in den letzten 12 Monaten

30731 Artikel verkauft hat,

nur 549 negativbewertungen erhalten hat

und ein Bewertungsprofil von 98,0 % hält..

Stand: 26.10.05

Sage ich das ist doch ok ?

Mache sicherlich keine Werbung für die Firma,

ich war bisher hell begeistert.

@ TedNrw

Nicht verwechseln, das sind zwei verschiedene Läden einmal motordefekt.com und dann motorenssuche.com bzw. MKG Köln. Xanthos meinte Letztere.

Gruß Jan

Hallo,

MKG MotorenKöln GmbH = motorensuche.com = autoteile.cc: gute Qualität, Service na ja

Motordefekt.com = Böttgen Motoren. Qualität? naja, da gibt es viele Meinungen zu.

Grüße

Kai

UPs

 

Zitat:

Original geschrieben von papajan

@ TedNrw

Nicht verwechseln, das sind zwei verschiedene Läden einmal motordefekt.com und dann motorenssuche.com bzw. MKG Köln. Xanthos meinte Letztere.

Gruß Jan

Sorry übersehen, hatte mit MKG bisher auch keine Probleme.

Die Sevicenummern finde ich allerdings auch nicht schön,,,

falls wirklich mal was schiefgeht.

Gruß

Markus

Hi,

wenn Du keinen Stress willst, dann kauf im LAden vor Ort, es gibt genung freie ET-Hoeker, die alles besorgen koennen, meist sogar zu guenstigeren oder gleichen Preisen wie e-wuerg...

Gruss

HArro

Ersatzteile

 

Hi,

habe grade meinen endtopf von ebay erhalten.

meine werkstatt wo ich ihn eingebaut habe sagte, dass das eine sehr gute qualität sei.

Mfg

Pendalero

Deine Antwort
Ähnliche Themen