ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Fa. Bärwinkelin Ettlingen?

Erfahrungen mit Fa. Bärwinkelin Ettlingen?

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:27

Hallo

Ich hab einen S 211 und möchte mir eine Vialle LPI7 einbauen lassen.

Was ich nicht haben möchte ist eine Diskusion ob das die richtige Anlage ist oder nicht.

Ich hab mich für diese entschieden und gut ist.

Ich würde nur gerne wissen ob jemand mit dem Einbau bei der Firma Bärwinkel in Karlsruhe-Ettlingen Erfahrungen hat.

Ist diese Firma zu empfehlen oder soll man lieber nach Holland fahren?

Danke für eure Antworten.

Gruß, makisse

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. März 2012 um 0:16

Kumpel war dort mit seinem Focus ST und würde definitiv NICHT nochmal hingehen, haben ewig rumgemacht, musste sicher 5 mal das Auto hinbringen.

am 14. März 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Ich hab einen S 211 und möchte mir eine Vialle LPI7 einbauen lassen.

....

Ich hab mich für diese entschieden und gut ist.

....

Ist diese Firma zu empfehlen oder soll man lieber nach Holland fahren?

Dann musst du auch die Konsequenzen aus deiner Entscheidung tragen.

Entweder den langen Weg nach Holland auf dich nehmen oder eben den Umrüster in deiner Umgebung aufsuchen. egal wie gut oder schlecht er ist.

Überleg auch mal was du tust wenn du die Anlage in Holland eingebaut wurde und es später zu Problemen oder einem Garantiefall kommen sollte. Wieder nach Holland fahren?

Tja, jetzt stehst du vor der Entscheidung einen Umrüster mit schlechtem Ruf oder lange Fahrten nach Holland auf dich zu nehmen nur weil du unbedingt eine Vialle haben willst die auch nicht besser/schlechter ist als eine Verdampferanlage.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Ich hab einen S 211 und möchte mir eine Vialle LPI7 einbauen lassen.

....

Ich hab mich für diese entschieden und gut ist.

....

Ist diese Firma zu empfehlen oder soll man lieber nach Holland fahren?

Dann musst du auch die Konsequenzen aus deiner Entscheidung tragen.

Entweder den langen Weg nach Holland auf dich nehmen oder eben den Umrüster in deiner Umgebung aufsuchen. egal wie gut oder schlecht er ist.

Überleg auch mal was du tust wenn du die Anlage in Holland eingebaut wurde und es später zu Problemen oder einem Garantiefall kommen sollte. Wieder nach Holland fahren?

Tja, jetzt stehst du vor der Entscheidung einen Umrüster mit schlechtem Ruf oder lange Fahrten nach Holland auf dich zu nehmen nur weil du unbedingt eine Vialle haben willst die auch nicht besser/schlechter ist als eine Verdampferanlage.

Wobei bei dem holländischen Umrüster keine Probleme zu erwarten sind.

Meine Umrüstung: W211, E320 Vialle LPI7, jederzeit wieder!

Gruß JohnPaul!

am 14. März 2012 um 15:11

Ich habe zwar dort nicht Umrüsten lassen, habe aber auch schon von einem Bekannten gehört der mit dem Umbau nicht ganz zufrieden war. Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen liegen mir nicht vor.... Wenn du aus der Karlsruher Ecke kommst, fahre bitte auf keinen Fall zu dem Umrüster in Waghäusel. Der hat meinem BMW damals bei der Umrüstung nie richtig zum laufen bekommen, man könnte auch sagen "verpfuscht". Eine langwierige und teure Nachbesserung bei einem anderen Umrüster, sowie ein Gerichtsprozess, war die Folge....

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Ich hab einen S 211 und möchte mir eine Vialle LPI7 einbauen lassen.

....

Ich hab mich für diese entschieden und gut ist.

....

Ist diese Firma zu empfehlen oder soll man lieber nach Holland fahren?

Dann musst du auch die Konsequenzen aus deiner Entscheidung tragen.

Entweder den langen Weg nach Holland auf dich nehmen oder eben den Umrüster in deiner Umgebung aufsuchen. egal wie gut oder schlecht er ist.

Überleg auch mal was du tust wenn du die Anlage in Holland eingebaut wurde und es später zu Problemen oder einem Garantiefall kommen sollte. Wieder nach Holland fahren?

Schon mal was von Europa weiter Garantie gehört ? !

Tja, jetzt stehst du vor der Entscheidung einen Umrüster mit schlechtem Ruf oder lange Fahrten nach Holland auf dich zu nehmen nur weil du unbedingt eine Vialle haben willst die auch nicht besser/schlechter ist als eine Verdampferanlage.

Warum sollte man was anders Einbauen wen die Vialle zum Wert und zum Auto passt ?

Ich hatte selber im Focus eine Vialle drin die in den Niederlanden verbaut wurde ; Probleme gab es bei mir nie mit der Anlage.

Doch eine Sicherung war bei ca. 159.000Km defekt.

am 15. März 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Schon mal was von Europa weiter Garantie gehört ? !

Erst überlegen, dann schreiben.

Für den Einbau bekommst du keine europaweite Garantie. Die bekommst du nur bei demjenigen der die Gasanlage reinkloppt.

Es gibt viele Umrüster die sich weigern eine nicht von ihnen eingebaute Gasanlage zu warten/reparieren. Da nutzt dir die ach so vielgepriesene europaweite Garantie einen Dreck.

Wenn man in den Foren über die Probleme mit Vialle liest (von den üblichen Einbaufehlern dann auch meistens Pumpenprobleme) kann man dir zu deiner problemlos laufenden Vialle ja nur gratulieren.

Jedes Vialle Center wird Arbeiten während der Garantie übernehmen.

Wichtig ist das die Garantiekarte ausgefüllt ist.

Somit sollte es falls es mal Probleme mit der Anlage gibt schnelle Hilfe in der nähe geben.

am 15. März 2012 um 22:48

Bärwinkel ist definitiv nicht zu empfehlen! Meine Anlage (PRINS VSI) wurde vor 4 Jahren reingepfuscht und ein Bekannter hatte auch nur Ärger. Auf jeden Fall: Finger weg!

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:37

Danke erst mal für die Antworten.

Dann muß ich mir überlegen was ich mache.

Gruß, makisse

am 19. März 2012 um 10:16

Sers,

schau Dir in Karlsruhe doch mal Krogas an.

Haben bei meinem Schwiegervater eine BRC in den Jeep eingebaut. Sieht sauber aus, funktioniert einwandfrei. ist knapp 2 Jahre her, seitdem hat Krogas Ihn nicht mehr gesehen.

Kollege hat dort seinen Kia richten lassen, der erste Umrüster hatte es ordentlich verpfuscht - MKL, Ruckeln, im Leerlauf aus. Alles nun OK und keine Probleme mehr.

Ich war mit meinem dort nur zum Filterwechsel, werde aber auch wieder hingehen.

 

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bigchief79

Sers,

schau Dir in Karlsruhe doch mal Krogas an.

Kann den Krogas auch nur empfehlen, hat meinen und den Wagen eines Bekannten einwandfrei zum Laufen gebracht, indem sie den Mist, den ein ehemals in Ka-Neureut ansässiger Umrüster verbockt hatte, gerichtet haben

Zu Bärwinkel sag ich besser nichts

am 20. März 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von bigchief79

... eine BRC ....eingebaut. Sieht sauber aus, funktioniert einwandfrei.

Auch ich hab seit 4 Wochen eine BRC P&D in meinem Lexus V8 drin. Einwandfrei. Läuft von der ersten Minute an top.

Ein guter Umrüster und eine gute Gasanlage, egal ob Verdampfer oder Flüssigeinspritzer und man ist ein zufriedener Gasfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Danke erst mal für die Antworten.

Dann muß ich mir überlegen was ich mache.

Gruß, makisse

Hallo Markisse, kontaktiere doch mal den allseit bekannten Umrüster in Mainz . Ich nehme den Weg von Karlsruhe dorthin auch in Kauf, weil mein Karlsruher Umrüster sich nicht mit Ruhm beklekkert hat. Auch bei mir "musste es unbedingt" eine Direkteinspritzeranlage sein und am besten vor der Tür.

Heute sehe ich das entspannter - aber wenn Direkteinspritzer, dann fahre ich eben die paar Kilometer nach Hessen.

Gruß

Bommel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Fa. Bärwinkelin Ettlingen?