ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit FK Auspuffanlagen

Erfahrungen mit FK Auspuffanlagen

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 14:29

Hallo,

wer har Erfahrungen mit den FK Endschalldämpfern und den Gruppe A Auspuffanlagen ?

Sind die sehr laut oder dröhen die sogar ?

Suche eine nicht extrem laute Auspuffanlage, die zudem noch nervig dröhnt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich hatte mal eine Komplettanlage von FK am VR6 dran.

Hat sich gut und kernig angehört, nich zu laut oder so..

Mir wars dann eines tages zu leise :D und hab mir eine Bastuk Anlage zugelegt..

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:04

Die FK Auspuffanlagen scheinen noch nicht so weit verbreitet zu sein. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit ?

Also ich hab nen FK Gruppe A ESD... 2x 90 rund.

Klingt schon sehr unauffällig. etwas tiefer eher dumpf. So zwischen 2000 und 3000 U|min dreht er en bissel auf, aber ansonsten sehr zurückhaltend, aber angenehm =)

Kauf halt eine bei Eba und wenn sie dir nicht gefällt kannst sie auch wieder fürs gleiche Geld verkaufen..

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 18:18

Vielleicht riskiere ich das mal und kaufe einfach mal ne FK Anlage.

Wenn du eine nicht zu laute, aber eine mit schönem Klang haben willst, ist die FK nicht verkehrt und wie gesagt, bei EBAY kreigt man ja alles wieder los ...

Also ich hab ne FK-Anlage ab Kat und kann mich nicht beklagen. Der Klang gefällt mir sehr gut. Nicht zu leise und schön tief. Zum Anbau kann ich leider nix sagen, hab ich machen lassen.

Ist eigentlich ziemlich passgenau..

Es gibt ja für die Gruppe A ESD von FK nur eine Art VSD und MSD oder !?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:38

Werde mir wahrscheinliche jetzt was von Remus kaufen.....denke das ist besser als FK.

am 1. März 2005 um 11:27

Remus ist in jedemfalle leiser als FK darüber solltest du dir imklaren sein um Enttäuschungen auszuschliesen..

Meine Empfehlung wäre auch eine Bastuck Komplettanlage.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:55

@ kieth

Ich wäre nicht enttäuscht, sondern glücklich wenn Remus nicht so laut ist. Ich habe schon eine laute Gruppe A Anlage von Jetex und die geht mir tierisch auf die Nerven bzw. auf die Ohren. Nicht jeder will nur laut, besonders wenn man viel AB fährt. Das Ding macht viel Krach, aber gut klingen tut das auf Dauer nicht, ist eben kein V8 Motor im GTI. Bastuck ist deshalb genau das was ich nicht will (siehe erster Beitrag). Am liebsten wäre mir der Sound vom SL 55 AMG :-) !

am 1. März 2005 um 21:59

Dann wäre eine Remus z.B. eher das passende für dich und keine Bastuck und auch kein FK die ist ebenfalls nicht viel leiser.

Gruß

Ich habe seit 7 Tagen eine kompl. Anlage von FK unter meinem Vento und der Sound wird immer besser. Der TÜV hat sie gerade so ab genommen obwohl sie bei 89db war. Also sie ist schon recht laut aber es gibt unterschiede laut ist nicht gleich geil. Aber wenn du nicht genervt werden willst kauf dir Remus. Weil meine auf der autobahn ab 130 abnormal laut wird. Passgenauigkeit ist echt Spitze. auser die Verjüngung von 63,5 auf zb. 43mm das haben sie nicht so gut gelösst. Ist aber alles gegangen.

 

MfG Aj Alu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit FK Auspuffanlagen