- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Erfahrungen mit Golf GTI ABT Tuning auf 260 PS gesucht!
Erfahrungen mit Golf GTI ABT Tuning auf 260 PS gesucht!
Guten Abend! Ich habe jetzt über die Suchfunktion versucht echte Infos zu finden.Leider ohne Erfolg! Gibt es hier jemanden der so ein Auto fährt.Seid ihr mit der Mehrleistung zufrieden.Wann ist sie am deutlichsten spürbar.Hat sich die V Max erhöht? Wie siehts es mit einem Mehrverbrauch aus? Ich würde mich sehr freuen über diesen Weg nützliche Infos zu erhalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Du bist auch etwas in der Vergangenheit hängen geblieben, oder? Was hat ein 30K EUR Auto mit viel Geld für ein Auto zu tun, so dass man sich 3.30 EUR pro Tank leisten können muss? 30K sind heute für ein Auto nun wirklich nicht mehr viel!! Da muss ich mir nix mehr drauf einbilden einen GTI für 35K EUR zu fahren. Das kann mit Leasing, Finanzierung fast jeder! ;-)
Dass sich mit Finanzierung oder Leasing fast jeder so ein Auto leisten kann, finde ich sehr plakativ und oberflächlich betrachtet. Schließlich muß man sich auch die Raten leisten können! Ich sehe unter dem Strich da keinen Unterschied, ob ich Geld beiseite lege um ein Auto anzusparen oder das gleiche Geld nehme um per Finazierung oder Leasing einen Autokauf aus den unterschiedlichsten Gründen vorzuziehen. Um überschaubare bezahlbare monatliche Raten zu erzielen, muß man schließlich zuvor auch eine nicht unerhebliche Anzahlung angespart haben.
Ich finde es vermessen Finanzierer immer als Autokäufer 2. Wahl hinzustellen. Dabei wird auch oft vergessen, dass die Zahl der Barzahler viel geringer als die der Finanzierer ist. Hier im Forum hat es jedoch immer den Anschein, als wenn jeder sein Auto mal eben so aus der Portokasse bezahlt.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Erfahrungen mit dem Tuning auf 300PS werden auch gerne genommen!
Leute!!
Spart euch das Geld und steckt es in den Tank! Wenn der Chip von ABT so toll ist wie das Bodykit dann gute Nacht!!!!
Es ist wirklich komisch! Viele reden/schreiben von ihren leistungsgesteigerten GTIs aber keiner hat echte Erfahrungen!
Ich kann zwar leider auch keinen Erfahrungsbericht beisteuern, aber interessieren würde es mich genauso. Wobei ich mich noch mehr für Erfahrungen mit der kleinen 270PS-Variante von MTM interessieren würde.
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Es ist wirklich komisch! Viele reden/schreiben von ihren leistungsgesteigerten GTIs aber keiner hat echte Erfahrungen!
Am besten du schreibst mich über PN mal, dann beantworte ich deine Fragen zu der ABT 300 PS Ausführung.
Das ABT Bashing geht mir so auf die E*** und würde hier nur zu viele Unwissende wieder auf den Plan rufen. Mein Heimatforum (ausser MT) teile ich dir ebenfalls mit.
Ich hatte eigentlich gedacht das Abt bei den Golfern recht beliebt ist!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ich hatte eigentlich gedacht das Abt bei den Golfern recht beliebt ist!
Ich würde einfach mal vermuten, dass den meisten ABT schlicht und ergreifend zu teuer ist. Der einzige Vorteil ist, das man es relativ oft direkt in dem Autohaus bekommt, wo man das Fahrzeug gekauft hat. Da besteht dann zumindest die Chance, dass die bei irgendwelchen Problemen ein wenig kulanter handeln und den geschätzten Kunden nicht direkt mit dem Kommentar "liegt am Tuning" nach Hause schicken.
Ganz exakt genau so ist das. Das könnte man auch so schreiben und nicht immer mit fadenscheinigen Argumenten dagegen wettern, nur weil man sich ein Tuning für die Hälfte geleistet hat.
fyi
Sorry, falls bereits bekannt
02.10. - 12.10. gibt es wieder ABT Chiptage
Ok dann zahlt man für die 260PS Version "nur" noch 1200€ anstatt 1500€. Das Datenblatt zeigt an das man nach dem Tuning ROZ 98 fahren muß. Schade das die meisten Tankstellen nicht mehr 98 haben sondern nur noch 100. Geht bestimmt gut auf den Geldbeutel auf Dauer.
Ich hatte auch erst überlegt sowas zu machen ... aber alleine das man nur noch min. 98 ROZ tanken darf hat mich überzeugt es sein zu lassen
hi leute!
hab seit ca 4 wochen das mtm tuning 270ps version inklusive mtm sportluftfilter, was laut mtm nochmals 20 NM bringen soll!um kurz zu fassen beantworte ich ein bar fragen:mehrverbrauch ca 1/2 bis 3/4 liter(98okt),motorleistung-ein ganz anderes auto_der hammer,motorsound agressiver,und jetzt geht das ding schon bei 2000 anstatt 5000 umdrehungen!das ist das vierte auto was ich tunen hab lassen,aber man merkt das bei mtm einfach alles zusammenstimmt!(tuning von der firma sperrer,ist der offizielle tuningpartner der firma mtm und das selbe programm und der selbe preis)
Ich versteh den Hype um den Mehrpreis bei SuperPlus nicht.
Aktuell kostet z.B. bei Aral SuperPlus 6ct mehr als Super.
Macht bei 55l tanken gerade mal 3,30€ aus.
Ein 30.000€ Auto fahren und dann am liebsten mit Zweitakter-Gemisch fahren wollen.
Du bist auch etwas in der Vergangenheit hängen geblieben, oder? Was hat ein 30K EUR Auto mit viel Geld für ein Auto zu tun, so dass man sich 3.30 EUR pro Tank leisten können muss? 30K sind heute für ein Auto nun wirklich nicht mehr viel!! Da muss ich mir nix mehr drauf einbilden einen GTI für 35K EUR zu fahren. Das kann mit Leasing, Finanzierung fast jeder! ;-)
So viele Leute weinen rum, weil sie nach einem Tuning SP fahren müssen/sollen und das so teuer ist.
Wühl Dich mal durch die entsprechenden Threads.
Und ich lebe in der Zukunft