- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Erfahrungen mit Golf Plus
Erfahrungen mit Golf Plus
Hi,
hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit dem neuen Golf Plus gemacht? evt. Rückrufaktionen oder offensichtliche Schwachstellen?
Danke schon mal vorab!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Meiner kommt nächste Woche . Bin schon ganz gespannt drauf und würde mich auch sehr freuen einige Erfahrungsberichte vorab lesen zu können . Ich habe mir den plus als tdi mit 105 ps als sportline bestellt. Ich dachte als Sportline hleiche ich ich ein wenig den Höhnenuntschied aus und das Fahrverhalten in den Kurven ist etwas sportlicher .
damit der gute nicht ständig in die Waschanlage muß , kommt er in "Opasilber" . Ist meir eigentlich egal , weil ich das ständige waschen leid bin . Ich fahre am tag min. 250-350km , da will ich ein komfortables schickes Auto . Und da freu ich mich drauf .
LG
Andreas
mein onkel hat seinen nun seit einem monat und ist sehr zufreiden damit.
vom platzangebot fand ich den auch ganz gut, aber kaufen würde ich mir den nicht... da ich den platz ja auch nicht brauche
@burtonman
Habe meinen Golf + seit ca. 2 Monaten in der selben Konfig und Farbe wie du und kann dir nur dazu Gratulieren. Der Motor ist allen Anforderungen gewachsen, ja auch dem sportlichen fahren (auch wenn das einige bezweifeln) Das Sportfahrwerk ist Top, der Wagen schaukelt sich nicht auf und die Federung ist auch in Ordnung. Das Platzangebot ist Top, genauso wie die Ablagemöglichkeiten. Der Motor braucht nicht viel, bei mir sind das im Schnitt 5,5 l bei 60/20/20 (km, Stadt/Land/AB).
Also wie gesagt, tolles Auto für Leute die ein wenig mehr Platz brauchen.....;-)
lg aus Wien
Copykill
Ich wunder mich jetzt doch , ich dachte es wären mehr plus Fahrer hier im Forum . Oder sind wir doch ne bedrohte Minderheit ??
LG
Andreas
Hallo, nein nein wir sind nicht allein, aber viele scheuen sich hier zu posten das Sie einen Plus fahren.
Jetzt aber zu meinem Auto, das ist er:
http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/
einfach mal durchklicken.
Ich fahre meinen Plus nun seit 8 Monaten, bis auf ein paar kleinigkeiten wie z.b.:
Regensensor ( wurde ausgetauscht), Kraftstofffilter, kein Warnton für Eisglätte (4°), keine Anzeige für Scheibenwaschbehälter ist leer, hin und wieder tickt die Climatronik beim Anlassen.
Sind zwar alles nur kleine technische Probleme, aber auch die sind lässtig.
Verarbeitungsmängel konnte ich bisher noch keine feststellen.
Ich würde mir das Auto bei einem Totalschaden jederzeit wieder kaufen.
Sollte meinen Bericht jemand aus Nürnberg und Umgebung lesen, dann kann er mal ins VW-Treffen -Forum reinschauen, dort habe ich gestern ein neues Thema aufgemacht.
Gruß + viel Spaß noch, und
es gibt viel mehr Golf Plus Fahrer als man glaubt.
RALF
hallo,
auch ich fahre einen golf plus und bin eigentlich mit den fahrleistungen sehr zufrieden.
leider hat es mich mit mängeln ein wenig mehr getroffen, und ich hatte meinen golf schon so ca. 2 wochen im gesamten beim freundlichen wegen einiger mängel.
ich zähle diese mal kurz auf
-handbremse hat nach ca. 5000 km geschliffen (hörte sich so an) seile wurden getauscht
-lenkrad, hier löste sich das meterial ab (habe schon das 3.)
-lackmangel türholm beifahrerseite
-lackmangel beide türen rechts (zuviel klarlack, lacknasen)
-armaturenbrett knirrschte wie verrückt, musste 3 mal gerichtet werden bzw. geändert werden
-kofferraumklappe musste aufgrund spaltmaße 2 mal gerichtet werden
-mittelarmlehne bzw. untere konsole beim handbremsgriff machte laute geräusche (knarrzende,knirrschende geräusche)
diese wurde ausgebaut und ersetzt, leider ohne erfolg, darufhin hat man etwas schaum druntergesprüht, ist alles ok nun
-schutzleiste in stoßfänger vorne links löste sich aufgrund einer fehlenden befestigungsklammer
-kühlergrill total schief verbaut, musste ebenfalls gerichtet werden
-dachhimmel hinten mitte vor kofferraumklappe lose
mittlerweile heult irgendetwas beim gasgeben und wegnehmen, ich habe hier mal gelesen, dass es entweder evtl. das agr rohr ist oder viel. die kraftstoffpumpe bedingt durch einen verstopften kraftstofffilter sein könnte.
dieses entsteht meiner meinung nach erst bei relativ warmen motor.
gestern war ich deswegen beim freundlichen aber er sagte es sei normal, keine ahnung ob das stimmt oder nicht.
mit kommt es komisch vor denn es ist erst seit ca. 1.800 km bei 9.000 km aufgetreten.
dann habe ich noch ein seltsames phänomen.
am schaltknauf entwickelt sich sehr kalte luft bzw. dort "weht" ein sehr kaltes lüftchen.
besonders stark beim lastwechsel, kurvenfahren etc.
es kommt in allen situationen vor.
der innenraum ist dabei warm, die lüftung auf fussraum wurde auch schon gestellt und ausprobiert, aber die kalte luft
ist immer da, als ob es ziehen würde.
auch hier sagte der freundliche es sei normal.
naja ich werde nochmals zu einem anderen freundlichen fahren, denn ich finde es nicht normal.
ansonsten lässt sich der wagen aber gut fahren.
Hallo Spunky0509, wir kennen uns ja schon von letzter Woche, Du hast ja mit Deinem Plus nicht gerade Deine Freude wie man lesen kann. Wäre da nicht bald eine Wandlung angesagt bei so viel Mängel?
Ich wünschr Dir trotzdem noch alles gute mit Deinem Wagen ohne weitere Mängel.
Gruß
RALF
Hallo,
der Plus ist ein gelungenes und solides Fahrzeug wer Platz braucht sei es für Kinder und Sport ist mit dem Plus besser bedient.
Das schöne ist das Fahrwerk was in dieser Klasse einzigartig ist.
Der Plus fährt sich fast wie der normale Ver schaukelt nicht auf, Respekt an VW.
Für wem nun welcher besser ist muss jeder für sich entscheiden ich bin 1 Jahr den normalen Ver gefahren und mein Urteil ist der Plus ist für mich die bessere Variante und bietet mehr Auto fürs Geld, er ist auch im Detail liebevoller zussammengebaut.
Als ich den Ver gekauft hatte und erfuhr das der Plus kommt war ich stinksauer, der Plus wurde nirgends angekündigt, ich wette das viele hier im Forum genauso denken.
Gruß Mike
Hallo,
also ich hab den G5+ seit April und ca. 9.000 km .
Folgende Mängel traten auf:
Rückleuchteneinheiten waren schlecht eingepaßt.
(sieht man auch an anderen G5+)
Kofferraumdeckel war nicht richtig justiert.
Türdichtung hinten links hat sich gelöst.
Alle Mängel wurden bei einem Werkstatttermin
behoben - alles jetzt i.O.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität
zufrieden. Abstriche gibts eigentlich nur mit
dem Regensensor, der manchmal doch ein
gewisses Eigenleben führt.
Gruß
Fencyr
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Hallo,
der Plus ist ein gelungenes und solides Fahrzeug wer Platz braucht sei es für Kinder und Sport ist mit dem Plus besser bedient.
Das schöne ist das Fahrwerk was in dieser Klasse einzigartig ist.
Der Plus fährt sich fast wie der normale Ver schaukelt nicht auf, Respekt an VW.
Für wem nun welcher besser ist muss jeder für sich entscheiden ich bin 1 Jahr den normalen Ver gefahren und mein Urteil ist der Plus ist für mich die bessere Variante und bietet mehr Auto fürs Geld, er ist auch im Detail liebevoller zussammengebaut.
Als ich den Ver gekauft hatte und erfuhr das der Plus kommt war ich stinksauer, der Plus wurde nirgends angekündigt, ich wette das viele hier im Forum genauso denken.
Hallo Michael, haste mal ins VW-Treffen-Forum reingeschaut?
Vieleicht ergibt sich ja etwas.Bis jetzt sind wir ja schon zu zweit.Tschau und bis bald mal wieder.
Gruß
RALF
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Fencyr
Hallo,
also ich hab den G5+ seit April und ca. 9.000 km .
Folgende Mängel traten auf:
Rückleuchteneinheiten waren schlecht eingepaßt.
(sieht man auch an anderen G5+)
Kofferraumdeckel war nicht richtig justiert.
Türdichtung hinten links hat sich gelöst.
Alle Mängel wurden bei einem Werkstatttermin
behoben - alles jetzt i.O.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität
zufrieden. Abstriche gibts eigentlich nur mit
dem Regensensor, der manchmal doch ein
gewisses Eigenleben führt.
Gruß
Fencyr
Hallo Fencyr, Deinen Regensensor kannst beim Freunlichen tauschen lassen, da gibt es einen neuen. War bei mir auch so.
Gruß
RALF
Wir haben unseren Plus seit Juni 05 mit jetzt 10000 km. Bis jetzt sind keine Mängel aufgefallen. Ist ein 1,6 FSI in shadow-blue.
Wir fahren seit April 2005 (ca. 8000 km) einen Golf + 2.0 TDI und sind sehr zufrieden damit.
Einziges Problem bisher: Schlauch zur Heckscheibenwaschanlage nicht richtig befestigt, daher keine Funktion.
Das Fahrwerk vom Sportline ist für meine Begriffe relativ hart, dafür schaukelt auch nichts und das Auto liegt gut auf der Strasse.
Auto ist gut verarbeitet!
Die Kinder haben hinten viel Platz und das Auto mit dem Motor macht Spaß (Verbrauch 6,7 l)
Gruß
Martin