ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit Golf TDI 150 PS gefragt

Erfahrungen mit Golf TDI 150 PS gefragt

Themenstarteram 28. April 2006 um 19:29

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir von euren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug erzählen könnt. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Golf mit diesem Motor zu holen. Was sagt ihr? Auf jeden Fall holen oder doch lieber Finger weg. Was ist zu beachten.

Ich danke euch schonmal.

Gruß

derPJ

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

um es vorwegzunehmen: Kauf Dir nen 130er TDI!

Also ich bin super zufrieden mit meinem. Hatte noch keine größeren Probleme mit der Kiste (siehe Signatur). Und er geht wirklich supi. Er ist für Biodiesel freigegeben und man kann ihn wirklich immer treten, weil der Spritpreis, bzw. der Verbrauch einfach nicht so sehr ans Geld geht, wie bei nem Benziner z.B.

ABER: Der 130er geht auch gut. Hat praktisch auch alle aufgezählten Vorteile, ist etwas langsamer in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, aber um einiges günstiger in der Versicherung. Denn da schlägt der 150er echt zu.

Ergo: Ich liebe meine Karre, auch weil ich viel TopSpeed fahre und da sind es eben so knapp 10km/h, was der 150er schneller geht.

Hätte ich nochmal die Chance, so würde ich mir heute nen 130er kaufen, WENN dieser günstiger ist.

Findest Du einen 150er, der nicht viel teurer in der Anschaffung ist und bist Du mit Deinen % in der Versicherung ziemlich unten, kannste ja auch da zuschlagen.

Thema Standfestigkeit: Es wird dem 150er immer eine Kurzlebigkeit unterstellt, weil er "hochgezüchtet" erscheint.

Ich trete das Ding IMMER. SOFORT, d.h. auch im Winter und im kalten Zustand bis an den Begrenzer. Und habe jetzt 99000km drauf...

Grüße

probigmac

Hi

ich kann nur eins zu dem motor sagen "absolut geiles teil". Der geht echt gut. Für biodiesel ist er auch freigegeben allerdings nicht die einspritzanlage von Bosch. Aber das ist ein anderes thema (siehe suche).

Der 150er besticht ja net nur durch die 20 ps mehr leistung sonder auch dadurch das man einen seltenen motor fährt. Er wurde halt einfach nicht so oft verkauft wie der 130er.

Das er überzüchtet ist hab ich auch schon oft gehört, kann allerdings nur ein dazu sagen das er für die leistung gebaut ist und die auch ohne probleme verkraftet.

Das der 150er ein 130er nur mit größeren turbo ist stimmt auch nicht. Der motor unterscheidet sich sehr stark im verlgeich zum 130er.

Die beschleunigung ist geil. Vorallem das pfeiffen :D. Autobhan spielt er auch seine stärke aus.

Fazit: Ich würd mir jederzeit diesen motor wieder holen. Vorallem wegen den gesichtern, wenn man den nämlich erzählt wieviel ps der hat. Das tolle ist ja noch das er die original so hat. :)

mfg

EDIT: In der suche findest du auch sehr viele infos über den motor

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Thema Standfestigkeit: Es wird dem 150er immer eine Kurzlebigkeit unterstellt, weil er "hochgezüchtet" erscheint.

Ich trete das Ding IMMER. SOFORT, d.h. auch im Winter und im kalten Zustand bis an den Begrenzer. Und habe jetzt 99000km drauf...

Grüße

probigmac

Autsch ! Mache ich niemals.

am 28. April 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Ich trete das Ding IMMER. SOFORT, d.h. auch im Winter und im kalten Zustand bis an den Begrenzer. Und habe jetzt 99000km drauf...

fragt sich nur wie lang noch...:rolleyes:

das geht einmal oder zweimal gut...der Turbo lässt bestimmt mal grüßen..

 

Mfg

Domi

am 29. April 2006 um 8:43

Also ich habe meinen seit 1 Jahr und schon knapp 40.000 Km weg und muss sagen ich liebe mein Auto. Wenn ich will kann ich Gas geben und er geht locker laut Tacho um die 240 das reicht vollkommen. Wenn ich will kann ich ihn aber auch mit 4-5 litern fahren uns smoove machen. Weiß nicht wie euch das geht aber man gewöhnt sich schnell an die Leistung, überleg ob ich ihn auf 180 Ps chip und vorallen nochn bissl Drehmoment drauf pack.

Zum Thema standfestigkeit, hat jetzt 96.000 Km drauf und keinerlei Probleme, nur Verschleißteile wie Bremsen und Zahmriemen und Kleinzeug mehr net.

Also ich kann nur raten kaufen. Wenn net ein 130 Ps´er und nen Chip drauf ist auch gut.

Einfach ein TOP Auddo...

Zitat:

Ich trete das Ding IMMER. SOFORT, d.h. auch im Winter und im kalten Zustand bis an den Begrenzer. Und habe jetzt 99000km drauf...

JAAAAA solche Kunden wünscht sich Volkswagen mehr !!!!!

Willst du deinen Motor und vorallem Turbo extra plätten oder warum fährst du so nen driss..

Unglaublich

Armes Auto

Ein älterer Thread zu diesem Thema: *KLICK*

Meiner hat nun über 60.000 km drauf und läuft immer noch ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

JAAAAA solche Kunden wünscht sich Volkswagen mehr !!!!!

Willst du deinen Motor und vorallem Turbo extra plätten oder warum fährst du so nen driss..

Unglaublich

Armes Auto

Erraten. Habe die Life-Time alter Art. Deshalb ist ein Motorplatzer äußerst erwünscht. Doch wie gesagt versuche ich das nun schon seit Jahren im Extremen vergeblich... Aber auch recht, so hab ich Spaß UND er läuft und läuft und läuft...

am 29. April 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Deshalb ist ein Motorplatzer äußerst erwünscht. Doch wie gesagt versuche ich das nun schon seit Jahren im Extremen vergeblich...

nocht dein Ernst? *ohneworte*

Wer wünscht sich schon einen Motorschaden ? Es gibt wohl nix, was es nicht gibt. Und ich fahre meinen immer extrem sorgsam warm und das ist gut so.

Fahr doch einfach ohne Oel ist viel einfacher und viel effektiver :-)

einfach nur krank. fällt mir nix mehr zu ein. und ich krieg en schlechtes gewissen, wenn ich schon 30km gefahren bin, und die nadel mal auf 2500 geht...

ach, und ja, ich hab die garantie auch

Und solche Leute nutzen die Garantie mutwillig bei VW aus und andere Kämpfen verdient drum wenn es ein Werksfehler ist.

Einfach unglaublich...ich wünsche dir das VW keinen penny zahlt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit Golf TDI 150 PS gefragt