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Erfahrungen mit H&R Federn -40mm??

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:14

Hallo zusammen,

ich hab seit knapp 4 Wochen o.g. Federn in meinem Signum verbaut!

Bin auch echt super zufireden damit. Guter Restkomfort und trotzdem

schön straffes Fahrverhalten.

Nun aber meine Frage an die, die auch H&R Federn haben.

Kann es sein das das Auto vorne tiefer als -40mm kommt????

Hab manchmal schon beim kleinen Bordstein das Problem, das die Lippe kratzt!??

Wie siehts bei euch aus.

Hier ein Bild!!

http://img125.imageshack.us/img125/9945/imgp3831.jpg

Gruß

Mike

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105 Antworten
am 29. Juli 2009 um 14:09

Hi,

ich habe auch die H&R Federn verbaut (Bilstein B12) und diese sind merklich höher als die K.A.W ind 55 / 40mm.

Aufsetzten tue ich mit dem GTS und der Irmscherlippe nur recht selten in Parkhäusern oder an höhen Bordsteinen, aber da du die Gummilippe hast ist es egal, die macht ALLES mit und zerstöhrt "nichts"!

Gruß Benny

am 29. Juli 2009 um 15:22

Musste mal ein paar größere Felgen drauf machen da kommt er wieder ein stückchen höher! HAHA

Ne spass bei seite meiner ist noch tiefer mit H&R 40/40, er ist zum serien Sportfahrwerk noch 40 gekommen!!!

Hi,

mit Seriendämpfern kommt das Fahrzeug deutlich mehr als die 40mm. War bei mir auch so.

Als ich dann die Bilsteins verbaut habe kam er wieder höher... für die Optik schade eigendlich...

 

Gruß

Shorty

am 29. Juli 2009 um 19:33

Das stimmt.

Bilsteindämpfer drücken mit mehr Kraft raus.

Gruß Benny

am 29. Juli 2009 um 20:40

also ich kann leider nicht sagen das er besonders tief gekommen ist. Ob es überhaupt 40/40 sein soll keine Ahnung.

Zeigt doch alle mal Bilder her. Würd mich interessieren

am 29. Juli 2009 um 20:49

Gibt einen Thread über Felgen und Fahrwerke.

Benutz mal die SuFu, dann findest den Thread über viele Seiten mit vielen Bilder wo auch steht was verbaut ist!

 

Gruß Benny

am 29. Juli 2009 um 21:10

kenn i schon,aber wenn hier alle schreiben das ihre H&R Federn tiefer gekommen sind wollt ich die halt mal gern sehn

Meiner ist mit Bilstein genauso weit runtergesackt wie mit Serie!

(Die waren ja nach 5.000 in Muß.)

Liegt aber eher am schweren Motor!

Kann mir eigentlich schlecht vorstellen, das die Karosse bei dem Gewicht so viel tiefer liegt bei ori Dämpfern!

Die kann man ja schon mit der Hand reindrücken!

Und ob da jetz 20 KG mehr oder weniger auf der Achse liegen, wirds wohl nich machen!

:D

Aber ich bin besser zufrieden mit den Bilsteins. Kann ich dir nur zu raten!

Deine origninalen Dämpfer werden sich dann auch sowieso bald verabschieden.

Die haben sich in die "höhere" Lage der ori Federn eingearbeitet.

Wenn die nun woanders "laufen", werden die ziehmlich schnell laff.

Ich hab für nen kompletten Satz Dämpfer B8 Sprint 370 Ocken bezahlt!

Geht noch! Lohnt auf alle Fälle!

So, nun aber ab in die Falle!

am 30. Juli 2009 um 9:15

Woow, dann hast du echt nen Schnäppchen mit den B8 gemacht. Ich dachte schon das ich mit meinen für 500€ günstig gewesen wäre.

Gruß Benny

am 30. Juli 2009 um 9:21

Also, ich kratze auch regelmässig irgendwelche Bordsteine oder Steigungen in Tiefgaragen. :D

Besonders ärgerlich ist es wenn du beim einparken nicht bemerkst dass sich die Lippe auf dem Bordstein legt, und beim rückwärts raus fahren dann deine Lippe rausspringt. Das sieht dann aus wie die Schnauze von nem Hirschkäfer. :D

Aber die Dinger sind ja nicht lackiert und flexibel. Also, wieder reinklipsen und gut ist.

Ob meiner jetzt vorne tiefer ist, weiss ich nicht. Bilder in der Sig.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 7:22

@djchase

unsere müssten gleich sein!! Das mit Lippe stimmt!!

zu glück ist sie nicht lackiert! Dann ist es nicht so schlimm

am 31. Juli 2009 um 7:48

ich finde auch das die Stoßstange beim VFL viel tiefer ist wegen der Lippe als im FL

am 31. Juli 2009 um 11:53

Frisch verbaute H&R Federn am 1,9cdti Signum von nem Kumpel

Signum -40mm H&R

Im Übrigen...meine Lippe sitzt auch nur ab und zu auf :D

am 31. Juli 2009 um 12:02

messt doch einfach mal den Abstand vorne von der Unterkante zum Boden, dann hat man einen besseren vergleich. ich kann Bennys ANgaben nur bestätigen. Die KAW Federn waren ein wenig tiefer.

380 € für die Bilstein ist wirklich saugünstig. Ich habe als Komplettset für das Bilstein B12 ganze 830 € gezahlt.

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