Erfahrungen mit H&R oder Eibach Federn mit ca. 30-35 mm??
Hi Leute,
da ich mit meiner C vom Fahren her TOP zufrieden bin, aber diese mir leider trotz AMG Packet zu hoch aussieht, möchte ich meine C mit Federn einer der beiden Hersteller etwas dem Boden näher bringen.
Hat hier jemand Erfahrungen im aktuellen W204 oder S204?
Wie gesagt, am liebsten wäre mir bei gleichen Fahrwerkeigenschaften eine optische verschönerung, denke aber etwas härter würde er schon werden.
Hatte in vergangen Fzg, selbst schon Federn von beiden verbaut und weiss daher um die allgemeinen Markeneigenschaften!
MFG
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21 Antworten
Es fahren doch schon einige tiefergelegte 204er hier rum!
Wenn ihr keine Eibach oder H&R verbaut habt, gebt doch bitte kurz durch welche Federn ihr verbaut habt und wie nun die Fahrwerkeigenschaften sind!
MFG und THX
Also werde meine C im Frühjahr (im Winter schadet etwas mehr Bodenfreiheit sicher nicht) durch H&R Federn 35mm (abzüglich der Werkstieferlegung) tieferlegen.
Schade das es hier kein Feedback von Usern gibt, aber dann muss ich wohl den Alphatester spielen!
mit den h & r federn machst du nichts falsch sind genau 20mm (bzw. dann ja 35mm) tiefer er wird etwas härter aber is noch ok zu den eibach federn kann ich leider nichts sagen
Vielen Dank dir, dachte schon ich werde mit meinem Thread ignoriert!
habe in den letzten beiden auch H&R drinnen und war immer zufrieden damit, jedoch hat mir das Sportfahrwerk es einfach angetan und ich würde am liebsten den Komfort usw. alles bei alten lassen. JEDOCH muss die Schüssel dezent tiefer und die Luft zwischen Reifen und Kotflügel weichen, denn optisch finde ich es so nicht perfekt!
MFG und danke dir!
Die h&r hat ein Freund von mir verbaut, seinen c konnte ich Probe fahren. mir war der zu hart.
ich habe jetzt die eibach verbaut, und muss sagen, er sieht gut aus, das Fahrverhalten hat sich nicht geändert.
Gruß gingko
@Gingko
Na das ist mal informativ!
Hast du evtl. Bilder von deiner C und der deines Freundes?
Wie schaut es mit den Eibach auf der AB aus, hoppelt er?
Und mit den sonstigen Fahreigenschaften, Kurven usw.?
Danke dir schon vielmals!
MFG
Michi
Hallo Michi,
habe jetzt 20 min verbracht, um einige Bilder auszusuchen, aber informative Bilder habe ich keine gefunden.
Dann muss ich dir halt schriftlich Bericht erstatten?
Optisch ist es schon ein Unterschied, sieht richtig gut aus, aber nicht zu tief.
Ich habe auch nachgemessen, und er ist vorne um 35 und hinten um 27 mm tiefer gekommen.
Hoppeln tut er nicht, dass Fahrverhalten entspricht fast Serie. Wenn man es nicht weiß, spürt man auch keinen Unterschied, der Rest ist glaube ich Einbildung.
Nach der Tieferlegung war ich mit dem Auto beim ADAC Fahr Sicherheitstraining, und ich muss sagen, die neue C Klasse ist schon ne Wucht, mein alter 170er war dagegen vom Fahrverhalten eher 30 Jahre älter.
Wenn du willst, schicke ich dir einpaar Bilder per E-Mail.
Gruß Gingko
@Gingko
Erstmal danke für den Bericht!
das hört sich doch alles wirklich TOP an, wie ich es mir erhofft habe.
Bin wie gesagt auch wirklich begeistert vom AMG Paket Fahrwerk und wenn das mit den Eibach sich nicht viel ändert muss es gut sein!
Das Angebot mit den Bildern nehm ich selbstverständlich gerne an, schreib dir meine eMail Addy per PN.
Dann werde ich mich mal von der Stellung des Alphatesters (H&R in ner normalen C) abtreten und mich auf Eibach festlegen.
Danke dir nochmals
MFG
Michi
dann müsste er mit den eibach federn hinten und vorne so ziemlich gleich sind .... vom abstand zum reifen mein ich jetzt ???
Meine Erfahrugen:
Wir hatten im SLK 170 H&R drin, einfach nur hart (hatten wir aber so gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht wie er vorher war)!
Im S203 hab ich mir die Eibach pro Kit einbauen lassen, da hatte ich den direkten Vergleich, sehr kompfortabel!
Kann es auch nur bestätigen, hätte ich es meiner Frau nicht erzählt, sie hätte bis auf die schönere Optik nichts gemerkt (jetzt spart euch jeden Kommentar)
Er kam damals vorne 35 mm runter und hinten 15 mm, so war der Abstand Reifen / Kotflügel vorne und hinten gleich!
Wie die Eibach sich im 204 anfühlen kann ich leider nicht sagen, denke aber mal nicht, dass sie auf einmal hart sind!
@Azzkicker
Hallo, auch ich spiele mit dem Gedanken Tieferlegungs Federn einzubauen. Ich habe mich noch nicht festgelegt welcher Hersteller es sein soll, ich denke aber auch an H&R und Eibach.
Deshalb habe ich einige Fragen an dich:
Hast du mitlerweile die Eibach Federn verbaut?
Fährst du auf 18" oder 17" Felgen?
Hast du Spurverbreiterungen verbaut?
In wie weit hast sich das Fahrverhalten verändert?
Musstest du irgendetwas Karosserie seitig tun für den lieben TÜV?
Freue mich auf deine Antworten, leider funktioniert der Link zu deinen Pics nicht aber vielleicht hast du ja auch so ein paar Fotos für mich.
Gruß
@TBS80
Also ich kann dir die Eibach nur sehr ans Herz legen. Fahr die Federn nun seit ein paar Monaten und bin nach wie vor begeistert.
Das Auto sieht optisch sportlicher aus, die Lastwechselbewegungen der Karosse wurden weniger, das Auto fährt sich etwas direkter und hat nur minimale Einbusen beim Komfort.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir hinten Spurplatten drauf machen soll, da ich doch manchmal voll beladen unterwegs bin.
An der Karosse musste ich nichts machen.
Fahre sowohl im Sommer als auch Winter die 18 Zoll AMG Felgen mit Mischbereifung.
MFG
Servus Leute, habe ein Problem mit meinen KAW Ferden an der VA in Kombination mit meinen 19"AMG Felgen.
Wagen ist an der VA mit diesen Federn einfach zu tief runter gekommen. Reifen tauchen sogar ca.5 mm in den Konflügel ein.
Ich habe vorne ein Abstand Mitte-Achse bis Unterkannte Kotflügel 322 mm. Ich bitte euch um eure Maße der HA, damit ich mit anderen (euren) Federn vergleichen kann. Gerne auch die Maße der Eibach und H&R Federn.
Ihr würted mir wirklich helffen. Fahre einen W204, C250 CDI
VG und Danke, Roman
Hab meinen verkauft und kann daher leider nicht mehr helfen....
Viel Glück