- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Erfahrungen mit Händlerrabatten auf den G31
Erfahrungen mit Händlerrabatten auf den G31
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu realistischen Händlerrabatten
auf den online-Konfigurationspreis bei Bestellung eines G31
als Einzelunternehmer/Freiberufler?
Da der Touring ja ein immer gut laufendes Modell ist, würde ich hier
kaum etwas erwarten. Wobei Fahrer mit Platzbedarf heute auch
gerne auf SUV´s umsteigen.
Gruß, Kai
Beste Antwort im Thema
Halb so wild, spielt ja im Endeffekt auch gar keine Rolle... ich finde den Rabatt und Preis sehr gut. Wenn ihr in DE weniger dafür bezahlt, ist das vollkommen in Ordnung, ihr verdient ja auch weniger ;-)
Ähnliche Themen
71 Antworten
Einfach mal ein Angebot einholen!
Woher sollen wir das ohne weitere Angaben wissen? Vor allem deine Laufleistung spielt eine Rolle.
Aber Rabatt geht immer! Einfach mal konfigurieren und bei einem Händler rechnen lassen.
Zitat:
@birdyzero schrieb am 15. Februar 2017 um 23:30:15 Uhr:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu realistischen Händlerrabatten
auf den online-Konfigurationspreis bei Bestellung eines G31
als Einzelunternehmer/Freiberufler?
Da der Touring ja ein immer gut laufendes Modell ist, würde ich hier
kaum etwas erwarten. Wobei Fahrer mit Platzbedarf heute auch
gerne auf SUV´s umsteigen.
Gruß, Kai
Hi
Rechne sicher mit min 15-20%...aus Erfahrung
Scheinbar gehen alle intuitiv von Leasing aus. Trifft auch auf die Mehrheit der "Käufer" zu (insbesondere auf Selbständige und Freiberufler). Wer aber wirklich einen neuen G31 kaufen will, erhält aktuell zwischen 12 % und 13 % Neuwagenrabatt.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 16. Februar 2017 um 00:14:56 Uhr:
Woher sollen wir das ohne weitere Angaben wissen? Vor allem deine Laufleistung spielt eine Rolle.
Welchen Einfluss hat die Laufleistung auf den Rabatt? Davon habe ich noch nie gehört ...
Dem Händler, der das Auto verkauft, dürfte es doch egal sein, ob der Käufer 10 tkm oder 50 tkm p. a. fährt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Februar 2017 um 14:11:28 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 16. Februar 2017 um 00:14:56 Uhr:
Welchen Einfluss hat die Laufleistung auf den Rabatt? Davon habe ich noch nie gehört ...
Dem Händler, der das Auto verkauft, dürfte es doch egal sein, ob der Käufer 10 tkm oder 50 tkm p. a. fährt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Bei Leasing-Angeboten ist die Laufleistung schon relevant ...
Zitat:
@TheChemist schrieb am 18. Februar 2017 um 14:37:14 Uhr:
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Februar 2017 um 14:11:28 Uhr:
Gruß
Der Chaosmanager
Stell Dir vor - das weiß ich auch ... die Frage des TE bezog sich aber nicht auf Leasingkonditionen ...
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Februar 2017 um 14:50:55 Uhr:
Zitat:
@TheChemist schrieb am 18. Februar 2017 um 14:37:14 Uhr:
Stell Dir vor - das weiß ich auch ... die Frage des TE bezog sich aber nicht auf Leasingkonditionen ...
Grüße
Der Chaosmanager
Die Höhe des Rabatts beim Leasing ist ohne Kenntnis der sonstigen Leasing-Konditionen ohne jede Aussagekraft ...
Zitat:
@TheChemist schrieb am 18. Februar 2017 um 16:01:38 Uhr:
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Februar 2017 um 14:50:55 Uhr:
Grüße
Der Chaosmanager
Die Höhe des Rabatts beim Leasing ist ohne Kenntnis der sonstigen Leasing-Konditionen ohne jede Aussagekraft ...
Nochmals: Der TE hat lediglich nach dem Rabatt gefragt und nicht nach Leasing. Es soll dem Vernehmen nach tatsächlich Menschen geben, die ihr Fahrzeug nicht leasen.
BTW: Bei meinem LV hätte es in Bezug auf den Rabatt keine Rolle gespielt, welche Laufleistung ich gewählt hätte.
Gruß
Der Chaosmanager
War bei mir auch so: Angebot mit Nachlass, paar Seiten weiter hinten dann das dazugehörige Leasingangebot.
Laut Aussage des VK (und eines anderen VK) war es dabei völlig egal, ob ich kaufe oder lease.
Bezog sich allerdings noch nicht auf den neuen 5er, da noch nicht aktuell für mich.
Es ging in der Tat um einen reinen Barpreis! Also quasi den Endbetrag brutto, den der Händler gerne hätte, um das Eigentum sofort und endgültig zu übertragen ;-)
Aber die Aussage von TheChemist mit 12-13% finde ich da schon sehr positiv. Entspricht dann wohl auch den Konditionen für den aktuell offenbar gut laufenden Volvo XC90 (hier habe ich ein Angebot für einen T6 mit 12,5% Rabatt).
Kann es sein, dass die Händlerrabatte in den letzten Jahren auf die gängigen Business-Fahrzeuge etwas größer geworden sind??
Zitat:
@birdyzero schrieb am 19. Februar 2017 um 23:23:51 Uhr:
...
Kann es sein, dass die Händlerrabatte in den letzten Jahren auf die gängigen Business-Fahrzeuge etwas größer geworden sind??
Speziell bei BMW entspricht das auch meinem Eindruck.
Liegt zum Teil auch an den Fusionen unter den BMW-Händlern: Wegen der höheren Neuwagen-Stückzahlen bekommen große Händler (die durch solche Fusionen entstehen) von BMW bessere Konditionen als die kleinen Händler...
@ All,
nach längerer Abstinenz (Citroen C 5 3.0) werde ich ein neues Auto leasen. Firmenkunde...Ich habe heute ein Angebot mit 23% Nachlass (von 68.310,00 € auf 54.061,00 €) auf eine 520 D Limousine erhalten zzgl. Überführungskosten BMW 5er Reihe, Erstbetankung, Selbstzulassung. Hat jemand bessere Konditionen erhalten?
Gruß
Reinhard
Denke das ist vollkommen ok!
Die Firma, bei der ich arbeite, profitiert vom Großkundenrabatt. Ist ja anonym und wir sind unter uns ... G31, 540i und fast vollausgestattet gibt es beim Kauf mit unfassbaren 29% weniger. Konnte es selber kaum glauben, als ich das gelesen habe