- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Erfahrungen mit härteren Gabelölen für die ZX9R ZX900B
Erfahrungen mit härteren Gabelölen für die ZX9R ZX900B
Hallo zusammen,
ich habe mir eine schicke ZX900B BJ 1997 gekauft die ich momentan fit mache. Dabei überhole ich auch die Gabel und bin auf folgendes Problem gestoßen: Kawasaki sagt in der Reparaturanleitung dass ein SAE 5 ÖL empfohlen wird. Da ich vorhabe das Motorrad eher sportlich zu bewegen überlege ich stattdessen ein SAE 10 zu nutzen. Andererseits ist die Ninja ja von Haus aus schon sportlich und ich habe Sorge dass das 10W Öl dann zu viel des guten ist.
Daher nun meine Frage: Wie würdet ihr das Fahrverhalten der ZX900B (oder der kleineren Verwandten aus der Baureihe; Gabel wird ja prinzipiell die gleiche sein) beurteilen ? Macht ein Wechsel auf SAE10 ÖL Sinn oder sollte ich lieber beim 5er bleiben ? SUFU hat ein paar allgemeine Threads zum Thema Umölen der Gabel ausgespuckt, laut denen ist sowas grundsätzlich nicht verkehrt. Bevor ich das mache würde ich mir aber gerne mal die Einschätzung von Leuten anhören die das Motorrad besitzen und kennen
Vielen Dank schonmal für die Antworten^^