ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrungen mit Hyundai Coupe???

Erfahrungen mit Hyundai Coupe???

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:34

Fährt hier jemand einen Coupe? Ich wollte mir demnächst einen Kaufen... Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten oder würdet ihr mir ganz abraten davon?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin seit August 2008 stolzer Besitzer einen 2004er GK mit 2,7 Liter Maschine und ca. 170PS (anderer Sport-Luftfilter mit Super-Sound).

Hab das Auto tiefergelegt (und leichter Spurverbreiterung hinten) mit 225er Sommerreifen auf den original 17"-Alufelgen gekauft. Damit läuft das Auto jeder Spurrille hinterher und die Fahrgeräusche sind tierisch laut! Man hatte irgendwie das Gefühl, die Radlager hinten sind kaputt!

Seit Oktober hab ich mir 205er Winterreifen (Hankoog) auf neuen 16"-Alufelgen besorgt.

Das Fahrzeug fährt sich plötzlich komfortabel und leise und jetzt macht es nur noch tierisch Spaß ohne Einschränkungen!!! Sogar der Verbrauch hat sich reduziert!

Der Motorsound bringt einfach Gänsehaut-Feeling, die Leistung ist meiner Meinung nach mit dem V6 völlig ausreichend! Bin vorher den 2.0 mit 143 PS Probe gefahren und war total enttäuscht! Das sollen 143 PS sein? Kamen mir wie höchstens 115 PS vor!! Klar, bin auch schon nen Opel mit 160PS gefahren, der ging subjektiv besser wie der Coupe mit 170PS. Bisher hatte ich dank unserer chaotischen Autobahnverhältnisse leider nur 1x 230 laut Tacho (210 laut Navi-GPS) geschafft! Im Brief stehen 218 und die sind denk ich realistisch. Jetzt noch nen Turbo und es gäbe garantiert keine Klagen mehr, aber leider.....

Der Verbrauch liegt beim V6 mit Automatikgetriebe und eher zügiger Fahrweise bei rund 11 Liter, die Reichweite beträgt wg. dem eher kleinen Tank (55l) leider nur ca. 450 bis 520km.

Das Auto ist dank getrennt umklappbarer Rück-Sitze und Heckklappe (fast) wie ein Kombi zu gebrauchen, hab damit schon mal Getränke für ne Party mit 50 Personen transportiert! ;-)

Bisher hatte ich erst einmal Beifahrer auf den beiden Rücksitzen (Kopf einziehen, besonders wenn man die Heckklappe schließt!! *g*). Von denen kamen aber keine Beschwerden.

Die Innenausstattung mit schwarzen Ledersitzen (Sitzheizung) find ich gut verarbeitet und sportlich schön, die rote Intrumentenbeleuchtung finde ich schöner wie die blaue des neuen Modells. Es klappert und knarzt nix!!

Die Klimaautomatik arbeitet sehr gut und lässt sich durch Tipptasten verstellen. Die Frontscheibe ist im Winter sehr schnell frei und die Heizung liefert nach ein paar Minuten heiße Luft.

Hab das vorhandene Blaupunktradio gegen ein Pioneer DEH4000 UB getauscht und hör ab jetzt nur noch Musik vom USB-Stick! Der Sound mit den serienmäßigen Boxen ist im Gegensatz zum Blaupunktradio eine Wucht!!! Perfekt!!

Die 3 Zusatzinstrumente sehen schön aus, die Drehmomentanzeige macht aber keinen Sinn - nettes Gimmick. Öldruck und Temperatur wäre wohl sinnvoller...

Die aktuelle Verbrauchsanzeige im mittleren Instrument? Nicht sehr informativ! Durchschnittsverbrauch wäre weit sinnvoller!

Den Tempomat finde ich super einfach zu bedienen und nutze ihn auch so oft wie es geht!

Das Coupe hat bisher kein einziges Mal gemuckt und springt bei jedem Wetter sofort an!

natürlich gibt es auch NEGATIVES, aber damit kann ich mit so einem schönen Sportwagen gut leben:

- Die Geräuschdämmung der Heckklappe könnte besser sein, dort kommen trotz der leisen Reifen immer noch leichte Fahrgeräusche durch!

- Die Tiptronic der Automatik sollte es auch erlauben, früher hoch zuschalten! Leider schaltet sie trotzdem automatisch je nach Geschwindigkeit in den niedrigeren Gang..

mit 40 kmh ist es z.B. nicht möglich, das Auto im 4. Gang rollen zu lassen!

- Ölstand mit dem Ölmessstab so gut wie nicht messbar.... kann daher über den Ölverbrauch bei KM-Stand 98000 nix sagen.. hab jedenfalls nach 7000km seit

Ölwechsel nichts nachgefüllt.

- Außentemperaturanzeige erst nach besonderem Knopfdruck sichtbar

- Autocomputer zeigt nur Duchschnittsgeschwindigkeit, 2 versch. (leider nur 3stellige statt 4stellig) Tageskilometer, sehr ungenaue Restreichweite (bei Anzeige 100 kann

man aber noch mind. 200 fahren) und die Betriebs-Gesamtstunden seit Reset - leider keinen den für mich wichtigen Durchschnittsverbrauch)

- Getränkehalter total unnütz - hab noch nie so kleine Becher gefunden, die da auch reinpassen...

- serienmäßigen Scheinwerfer mit jeweils H7 Leuchten (Fahr-und Fernlicht) leuchten nicht besonders gut aus, da sollte man vielleicht besser nachrüsten!! Austausch der

H7-Lampen sehr einfach: nur die Plastikabdeckung abschrauben und man hat vollen Zugang zur Lampe.

- die Serienmäßige Antenne auf dem Kotflügel hinten sieht einfach besch... aus und ist viiiieel zu lang. keine Ahnung, was sich die Designer da ausgedacht haben, hab sie

gegen eine kurze verchromte aus dem Lidl-Markt getauscht! Perfekt!! ;-)

Fazit: Hatte bis auf eine defekte Scheinwerferlampe H7 (lässt sich einfach wechseln) keine Probleme und würde den Coupe in dieser Form immer wieder kaufen! Für den

geringen Anschaffungspreis gibt es meiner Meinung nach nix besseres!! Und es ist ein echter, unvergleichlicher Hingucker!! ;-) Klar, der neue Audi TT ist auch

schön, aber für das Geld nehm ich mir ja lieber 2 Coupe GK und hab Spaß ohne Reue!! ;-)

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Motoren haben wie man hört, nicht die Kraft laut Papier. Also sie wirken langsamer, schwerfälliger und sie verbrauchen oft viel.

Bald kommt ein neues Coupe (ich weiß jetzt nicht ob es um das aktuelle Model geht, aber ich geh mal davon aus), da würden die "alten" Modelle ja günstiger verkauft, vielleicht wäre es dann doch eine überlegenheit wert.

am 6. Oktober 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Die Motoren haben wie man hört, nicht die Kraft laut Papier. Also sie wirken langsamer, schwerfälliger und sie verbrauchen oft viel.

Bald kommt ein neues Coupe (ich weiß jetzt nicht ob es um das aktuelle Model geht, aber ich geh mal davon aus), da würden die "alten" Modelle ja günstiger verkauft, vielleicht wäre es dann doch eine überlegenheit wert.

Das neue ist aber auch nur ein Facelift, die Motoren bleiben wie gehabt - so war es aus paris zu hören, wo das neue (geliftete) stand.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Das neue ist aber auch nur ein Facelift, die Motoren bleiben wie gehabt - so war es aus paris zu hören, wo das neue (geliftete) stand.

Okay, das wusste ich nicht ;)

am 6. Oktober 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Okay, das wusste ich nicht ;)

macht nischt, es ist ja auch eher selten, dass ein Auto 2 mal geliftet wird. Wobei mir der neue überhaupt nicht gefällt. Der jetztige finde ich okay, nur was ich nicht verstehe ist, dass das neue weiterhin den alten 2,7 V6 mit 167 PS bekommen soll, der hat doch mittlerweile im Magentis schon ca. 190 PS? Oder warum bringt man nicht gleich den 3,3 V6 aus dem Sonata? Immerhin ist das der einzige Sportwagen von hyundai, dann sollte doch schon bissle Power da sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

...weiterhin den alten 2,7 V6 mit 167 PS bekommen soll, der hat doch mittlerweile im Magentis schon ca. 190 PS? Oder warum bringt man nicht gleich den 3,3 V6 aus dem Sonata? Immerhin ist das der einzige Sportwagen von hyundai, dann sollte doch schon bissle Power da sein.

der magentis hat als 2,7 V6 188 PS.

Interesanter würde die 3.8er Maschine aus dem Opirus2 sein, allerdings setz hier dann wohl die Bodengruppe des Coupes und das Gewicht des Motors Grenzen. Ganz zu schweigen von der Fahrbarkeit eines "leichten" Coupes mit Frontantrieb und dickem V6.

am 9. Oktober 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von racemove

der magentis hat als 2,7 V6 188 PS.

Interesanter würde die 3.8er Maschine aus dem Opirus2 sein, allerdings setz hier dann wohl die Bodengruppe des Coupes und das Gewicht des Motors Grenzen. Ganz zu schweigen von der Fahrbarkeit eines "leichten" Coupes mit Frontantrieb und dickem V6.

hierbei stellt sich dann aber auch die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, ein Coupe mit Frontantrieb zu bauen. Ich meine nein, denn ein Coupe muss sportlich sein, und dass bekommst du nunmal nicht mir Frontantrieb und solch eher schwachen Motoren hin. Aber das ist wohl nicht zuletzt eine Kostenfrage.

am 9. Oktober 2006 um 17:05

Ich geh mal davon aus, das das aktuelle Modell (GK) gemeint ist.

Grundsätzlich: Viel (schönes) Auto fürs Geld. Bekannte Probleme:

- Kupplung (beim V6), meine is bei 44.000 Km abgeraucht

- Fensterhebermotoren gehen gerne mal nicht

Motorentechnisch kann ich nur zum V6 was sagen. Sicherlich sind 167 PS aus 2,7 L heutzutage recht wenig, wo andere aus 2 L oder weniger 200 PS oder mehr rausholen. Vorteil beim V6 der satte Klang und das man auch ohne Drehorgelei flott unterwegs sein kann.

Das feinste am Coupe ist, dass i.d.R. niemand weiss was es für ein Auto ist. Dem Wagen schauen mehr Leute hinterher als jedem 50.000 Euro BMW oder wasweisich.

Insgesamt recht solides Auto mit guter Ausstattung und ansprechenden Fahrleistungen, was man aber meiner Meinung nach wegen der Optik als wegen der Leistung kauft. Solls vorrangig "möglichst schnell für möglichst wenig Geld" sein, gibt es bessere Alternativen.

Hallo,

interessiere mich auch mal für die Macken und auch für die schönen Dinge des GK... vom aussehen ja ganz ordentlich... wenn hier ein paar GK-fahrer im Forum unterwegs sind würde ich mich freuen mehr über dieses schöne Auto zu erfahren - "sprich mal ein paar Erfahrungsberichte lesen." Mir ist bis jetzt nur aufgefallen das es nicht so viel Schnickschnack gibt wie in meinem Astra. Mir fehlt da die Lenkradfernbedienung und ein automatisch abblendender Innenspiegel (oder hat er das?) und dann eventuell noch der Regensensor und das automatisch einschaltende Licht (wobei das gar nicht so schlimm währe weil man es im GK sowieso nicht vergessen kann auszuschalten.

Gruß

Mario

Hallo,

bin seit August 2008 stolzer Besitzer einen 2004er GK mit 2,7 Liter Maschine und ca. 170PS (anderer Sport-Luftfilter mit Super-Sound).

Hab das Auto tiefergelegt (und leichter Spurverbreiterung hinten) mit 225er Sommerreifen auf den original 17"-Alufelgen gekauft. Damit läuft das Auto jeder Spurrille hinterher und die Fahrgeräusche sind tierisch laut! Man hatte irgendwie das Gefühl, die Radlager hinten sind kaputt!

Seit Oktober hab ich mir 205er Winterreifen (Hankoog) auf neuen 16"-Alufelgen besorgt.

Das Fahrzeug fährt sich plötzlich komfortabel und leise und jetzt macht es nur noch tierisch Spaß ohne Einschränkungen!!! Sogar der Verbrauch hat sich reduziert!

Der Motorsound bringt einfach Gänsehaut-Feeling, die Leistung ist meiner Meinung nach mit dem V6 völlig ausreichend! Bin vorher den 2.0 mit 143 PS Probe gefahren und war total enttäuscht! Das sollen 143 PS sein? Kamen mir wie höchstens 115 PS vor!! Klar, bin auch schon nen Opel mit 160PS gefahren, der ging subjektiv besser wie der Coupe mit 170PS. Bisher hatte ich dank unserer chaotischen Autobahnverhältnisse leider nur 1x 230 laut Tacho (210 laut Navi-GPS) geschafft! Im Brief stehen 218 und die sind denk ich realistisch. Jetzt noch nen Turbo und es gäbe garantiert keine Klagen mehr, aber leider.....

Der Verbrauch liegt beim V6 mit Automatikgetriebe und eher zügiger Fahrweise bei rund 11 Liter, die Reichweite beträgt wg. dem eher kleinen Tank (55l) leider nur ca. 450 bis 520km.

Das Auto ist dank getrennt umklappbarer Rück-Sitze und Heckklappe (fast) wie ein Kombi zu gebrauchen, hab damit schon mal Getränke für ne Party mit 50 Personen transportiert! ;-)

Bisher hatte ich erst einmal Beifahrer auf den beiden Rücksitzen (Kopf einziehen, besonders wenn man die Heckklappe schließt!! *g*). Von denen kamen aber keine Beschwerden.

Die Innenausstattung mit schwarzen Ledersitzen (Sitzheizung) find ich gut verarbeitet und sportlich schön, die rote Intrumentenbeleuchtung finde ich schöner wie die blaue des neuen Modells. Es klappert und knarzt nix!!

Die Klimaautomatik arbeitet sehr gut und lässt sich durch Tipptasten verstellen. Die Frontscheibe ist im Winter sehr schnell frei und die Heizung liefert nach ein paar Minuten heiße Luft.

Hab das vorhandene Blaupunktradio gegen ein Pioneer DEH4000 UB getauscht und hör ab jetzt nur noch Musik vom USB-Stick! Der Sound mit den serienmäßigen Boxen ist im Gegensatz zum Blaupunktradio eine Wucht!!! Perfekt!!

Die 3 Zusatzinstrumente sehen schön aus, die Drehmomentanzeige macht aber keinen Sinn - nettes Gimmick. Öldruck und Temperatur wäre wohl sinnvoller...

Die aktuelle Verbrauchsanzeige im mittleren Instrument? Nicht sehr informativ! Durchschnittsverbrauch wäre weit sinnvoller!

Den Tempomat finde ich super einfach zu bedienen und nutze ihn auch so oft wie es geht!

Das Coupe hat bisher kein einziges Mal gemuckt und springt bei jedem Wetter sofort an!

natürlich gibt es auch NEGATIVES, aber damit kann ich mit so einem schönen Sportwagen gut leben:

- Die Geräuschdämmung der Heckklappe könnte besser sein, dort kommen trotz der leisen Reifen immer noch leichte Fahrgeräusche durch!

- Die Tiptronic der Automatik sollte es auch erlauben, früher hoch zuschalten! Leider schaltet sie trotzdem automatisch je nach Geschwindigkeit in den niedrigeren Gang..

mit 40 kmh ist es z.B. nicht möglich, das Auto im 4. Gang rollen zu lassen!

- Ölstand mit dem Ölmessstab so gut wie nicht messbar.... kann daher über den Ölverbrauch bei KM-Stand 98000 nix sagen.. hab jedenfalls nach 7000km seit

Ölwechsel nichts nachgefüllt.

- Außentemperaturanzeige erst nach besonderem Knopfdruck sichtbar

- Autocomputer zeigt nur Duchschnittsgeschwindigkeit, 2 versch. (leider nur 3stellige statt 4stellig) Tageskilometer, sehr ungenaue Restreichweite (bei Anzeige 100 kann

man aber noch mind. 200 fahren) und die Betriebs-Gesamtstunden seit Reset - leider keinen den für mich wichtigen Durchschnittsverbrauch)

- Getränkehalter total unnütz - hab noch nie so kleine Becher gefunden, die da auch reinpassen...

- serienmäßigen Scheinwerfer mit jeweils H7 Leuchten (Fahr-und Fernlicht) leuchten nicht besonders gut aus, da sollte man vielleicht besser nachrüsten!! Austausch der

H7-Lampen sehr einfach: nur die Plastikabdeckung abschrauben und man hat vollen Zugang zur Lampe.

- die Serienmäßige Antenne auf dem Kotflügel hinten sieht einfach besch... aus und ist viiiieel zu lang. keine Ahnung, was sich die Designer da ausgedacht haben, hab sie

gegen eine kurze verchromte aus dem Lidl-Markt getauscht! Perfekt!! ;-)

Fazit: Hatte bis auf eine defekte Scheinwerferlampe H7 (lässt sich einfach wechseln) keine Probleme und würde den Coupe in dieser Form immer wieder kaufen! Für den

geringen Anschaffungspreis gibt es meiner Meinung nach nix besseres!! Und es ist ein echter, unvergleichlicher Hingucker!! ;-) Klar, der neue Audi TT ist auch

schön, aber für das Geld nehm ich mir ja lieber 2 Coupe GK und hab Spaß ohne Reue!! ;-)

 

Audi TT is nich mein fall deshalb hab ich mich für das Hyundai Coupe entschieden hab auch den V6 der Beschleunigt genau so schnell wie der Audi TT mit 1,8 litern. Der Hyundai ist das beste auto was ich jemals hatte.

am 27. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Sindalan

Audi TT is nich mein fall deshalb hab ich mich für das Hyundai Coupe entschieden hab auch den V6 der Beschleunigt genau so schnell wie der Audi TT mit 1,8 litern. Der Hyundai ist das beste auto was ich jemals hatte.

Ist nicht ganz richtig,der TT braucht ne Sekunde weniger von null auf 100 km/h!Würde mit diesen Beschleunigungswerten an deiner Stelle nicht so angeben,ist ehr peinlich das Hyundai aus 2,7 L nur 165PS holt!

Wünsch dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem "Super Auto" ...:rolleyes:

@nino2000 sag mal du kannst auch nur in den fahrzeugschein rein schauen und sagen das der 1 sekunde schneller ist meiner ist in 7,5 sekunden von 0 auf 100 und da sind es dann nur noch 0,3 sekunden die er langsamer ist und wen der audi jetz noch mit der leistung nach unten/oben streut (soll ja vor kommen aber da sowas nicht im fahrzeug schein steht wissen es manche leute nicht) braucht der audi weniger oder mehr zeit und das heißt es ist so das die beiden gleich schnell andere schneller sind usw. .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrungen mit Hyundai Coupe???