Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Erfahrungen mit i 30

Erfahrungen mit i 30

Hyundai i30
Themenstarteram 25. September 2022 um 13:06

Hallo ihr lieben

Zur Zeit fahren wir noch einen VW Polo...

Dieser soll jetzt verkauft werden und wir möchten uns einen i 30 kaufen.

Da wir und mit Hyundai noch gar nicht aus kennen möchten wir uns hier gerne informieren.

Wir waren heute am Sonntag mal bei einigen Händlern auf dem Hof und haben neue i 30 gesehen diese kosten neu ca 23.000€.

Nun meine Frage wir suchen einen mit LED, Sitzheitzung etc.

Gerne Vollausstattung.Und Automatic.

Welcher wäre denn da zu empfehlen ?

Und gibtt es die nur mit 3 Zylindern ?

Und wenn ja wie ist da die Leistung kann man gut damit überholen ?

Oder gibt es auch einen mit 4 Zylinder ?

Vielen Dank im Vorraus..

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es sollte noch ein Einstiegsmodell mit Sauger 4 Zylinder, 1,4 l , 109 PS geben.

Ich fahre einen Kia Rio (Bruder des i 20) mit 1,25, 86 PS. Meine Tochter hatte mal einen Leihwagen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Der war sowas von ruppig in unteren Drehzahlen.

Fast wie ein Diesel.

Aufgrund der Lieferzeiten würde ich ein Lagerfahrzeug nehmen, auch wenn die Ausstattung oder Farbe nicht ganz den Vorstellungen entspricht. Auch eine Tageszulassung ist zu empfehlen. Evtl. auch ein Vorführwagen mit wenig Km.

Themenstarteram 25. September 2022 um 13:58

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. September 2022 um 15:13:05 Uhr:

Es sollte noch ein Einstiegsmodell mit Sauger 4 Zylinder, 1,4 l , 109 PS geben.

Ich fahre einen Kia Rio (Bruder des i 20) mit 1,25, 86 PS. Meine Tochter hatte mal einen Leihwagen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Der war sowas von ruppig in unteren Drehzahlen.

Fast wie ein Diesel.

Aufgrund der Lieferzeiten würde ich ein Lagerfahrzeug nehmen, auch wenn die Ausstattung oder Farbe nicht ganz den Vorstellungen entspricht. Auch eine Tageszulassung ist zu empfehlen. Evtl. auch ein Vorführwagen mit wenig Km.

Hallo,

Wir haben beim Händler einige neue auf dem hof stehen sehen teils mit nur 20 km auf dem Tacho,

Das war der 1.0 TGDI Edition der soll 23,990 € kosten.

Davon waren mehrere auf dem Hof also Neu...

nur leider sind das alles nur 3 Zylinder und mehr als 25.000 E sind nicht drin...was wir zahlen können und wollen.

Hallo.

Also ich habe meinen i30 jetzt ein Jahr und bin super zufrieden.

 

Ich habe den 1.5l mit 159PS. Einen kleineren Benziner würde ich jetzt nicht nehmen, ist aber meine Meinung. Als Diesel reichen auch 130PS denke ich.

 

Meinen habe ich vor einem Jahr als N-Line Kombi für 22.900€ als Tgaeszulassung mit 20km bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Fahre den I30 als 1,5 TGI 159 PS Mildhybrid auch in N Line als Fastback und DCT Bj 2021

Bei so einem Fahrzeug hast da eigentlich alles drin was du möchtest. Habe den als EU Neuwagen für 23500 bekommen, beim offiziellen Händler vor Ort hätte 10 k mehr bezahlt. Von daher auch mal im Netz suchen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo,

ich fahre auch seit gut einem Jahr einen i30 kombi mit 159 PS als Automatik und bin super zufrieden damit.

Bei Verbrauch steht bei mir auf 100 km in der Regel eine 5 vor

Habe meinen i30 N-Line mit dem 1.4 TGDI mit 140 PS (4-Zylinder mit Turbo) nun seit 3 Jahren.

Bin immernoch sehr zufrieden. Keine Probleme bisher, Werkstatt nur für normale Inspektion.

Habe kein Automatik, aber kann den Motor sehr empfehlen.

Muss es ein Neuwagen sein?

Denke, da wird es schwierig für unter 25.000€ zur Zeit was zu finden, vor allem mit Vollausstattung und Automatik.

Meiner hat damals 22.000€ neu gekostet, EU-Reimport. Ohne Panoramadach und ohne Automatik, ansonsten alles drin.

Sitzheizung, Lenkradheizung, Sportsitze, usw.

Selbst bei Carneoo, Carwow und Konsorten finde ich nichts mit Vollausstattung und Automatik für unter 25.000€

Also entweder Gebraucht, mehr Geld oder die Ansprüche runterschrauben.

Zur Zeit sind die Preise sehr hoch und kaum Rabatte möglich, Gebrauchtwagenpreise sind auch recht hoch, da hohe Nachfrage und kaum Fahrzeuge.

Also, ich halte von 3 Zylinder auch absolut nichts. Da können die noch so viele Ausgleichswellen einbauen wie sie wollen….

Ein 3 Zylinder säuft wenn man den fordert. WEITERHIN ist das kleine 7G dct von Hyundai eine Trockenkupplung. Wenn man den in der Stadt hauptsächlich bewegt oder im Kriechgang Stop and Go kommt die Kupplung ganz schnell an die Belastungsgrenze…und bei ner drohenden Reparatur…da kann man dafür 2x normale Kupplung tauschen.

Ich mag diese Getriebe einfach nicht, ne richtige WandlerautomatiK wäre viel besser und langlebiger.

Und auch ich würde nicht unter 1,5 Turbo gehen…der kommt sonst nicht von der Stelle.

Und…ich würde eher auf einen jungen gebrauchten schauen als krampfhaft an nem neuen Festhalten…sofern das preislich überhaupt Sinn macht.

Aber das wichtigste ist….Verzicht auf 3Zylinder solange es noch was anderes zu kaufen gibt

Zitat:

@polofahrer2212 schrieb am 25. September 2022 um 15:06:56 Uhr:

 

Nun meine Frage wir suchen einen mit LED, Sitzheitzung etc.

Und wenn ja wie ist da die Leistung kann man gut damit überholen ?

Da würde ich zum 1.4 oder 1.5l greifen sofern es ein Benziner werden soll.

Vom Begriff LED Scheinwerfer lässt man sich gerne blenden (:)). Aber ohne SRA sind es bestenfalls LED Taschenlampen. Wenn euer Polo noch Halogenscheinwerfer hat, dann ist es jedoch ein Upgrade.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 27. Sept. 2022 um 09:17:59 Uhr:

Aber ohne SRA sind es bestenfalls LED Taschenlampen.

Das stimmt so nicht. Sie brauchen sich hinter Xenon nicht zu verstecken.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Mit den Xenon oder LEDs im Golf 7 jedenfalls können sie in keinem Fall konkurrieren. Selbst die Xenons in meinem 18 Jahre alten BMW sind besser.

Es gibt sowohl die 1,5 l aufgeladen und nicht aufgeladen als Vierzylinder, als auch den Diesel, der ebenfalls einen Vierzylinder hat. Eigentlich reichen alle Motoren auch zum Überholen aus, wenngleich man den Sauger dazu schon drehen lassen muß. Letztlich kann nur eine Probefahrt zeigen, ob es den eigenen Ansprüchen genügt.

Welche Kombinationen es gibt, kann man am besten mit dem Konfigurator ausprobieren, es sei denn, es handelt es sich um Modelle, die der Händler eben aus dem Bestand hat.

Ich habe gerade gesehen, daß man den 1,5l Sauger offenbar aus dem Programm genommen hat. Der fällt als Bestellfahrzeug also aus.

Wenn man mit dem etwas schlechteren Rundlauf leben kann, so ist auch der 3-Zylinder durchaus empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen