ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Jet Heml + Bubble Visier?

Erfahrungen mit Jet Heml + Bubble Visier?

Themenstarteram 28. März 2012 um 7:14

Hallo!

Ich bin absoluter Zweirad-Neuling und habe mir gestern eine Piaggio Beverly 125ie bestellt. Dazu benötige ich natürlich auch noch einen Helm und zwar einen Jethelm. 2 Modelle gefallen/passen mir besonders gut:

a) Original Piaggio "Copter"

b) Nexx X70 Groovy

(Meine Beverly ist weiß/braun, daher passen diese beiden Helme auch optisch gut zum Roller)

Frage: Der Nexx X70 Groovy hat ein sog. Bubble Visier, welches im geschlossenen Zustand bis übers Kinn reicht. Hinsichtlich Schutz und Sicherheit ist so ein Visier ja sicher kein Nachteil. Allerdings ist mir schon schon beim Probieren bei geschlossenem Visier recht schnell ziemlich warm geworden und es hat sich auch ganz leicht beschlagen. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es beim Fahren durch den Fahrtwind etwas kühler sein wird. Allerdings werde ich fast ausschließlich in der Stadt fahren und auch nur in der warmen Jahreszeit. Daher habe ich etwas Sorge, ob so ein Bubble Visier nicht zu warm ist bzw. ob da nicht zu wenig (kühlende) Frischluft in den Helm kommt. Noch dazu schwitze ich am Kopf recht schnell.

Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Bubble Visier halb geöffnet benutzt? Geht das problemlos oder hat man dann Probleme, weil die Luft unten hineinfährt und nicht entweichen kann?

Der Piaggio hätte ein kleineres Visier. Wenn man aber das Bubble Visier auch halb geöffnet problemlos benutzen kann, dann wäre der Nexx meine erste Wahl.

Ihr seht schon... hier frägt ein absoluter Anfänger... ;-)

LG maxidico

Ähnliche Themen
9 Antworten

Glückwunsch zur Bev! Ist ein sehr einfach zu fahrendes Rollerchen und ein idealer Stadt-Transporter.