ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen mit Kompressorumbau der Fa SLS?

Erfahrungen mit Kompressorumbau der Fa SLS?

Themenstarteram 10. März 2010 um 4:24

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Kompressorumbau der Firma SLS gemacht?

Vielleicht sogar bei einem Passat 3.2er oder 3.6er?

Was ist an dem Gerücht dran, dass das DSG nur max 360NM verträgt? Wie valide ist diese Aussage?

 

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen 3.2er (wahrscheinlich unter Wert) zu verkaufen oder ihn noch mit einem Kompressor aufzurüsten.

 

Gruß

 

Olaf

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

das DSG soll nur 350 Nm vertragen. Aus diesem Grund findest Du auch keinen Motor im Passat, der mehr wie 350 Nm hat.

Gruß Axel

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:08

Also- ich habe Erfahrungen mit 355NM. Seit einem Jahr ohne Probleme.

Ein Kollege (allerdings ein 3.6er mit DSG) 380NM auch ohne Probleme.

Bisher ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Also- ich habe Erfahrungen mit 355NM. Seit einem Jahr ohne Probleme.

Ein Kollege (allerdings ein 3.6er mit DSG) 380NM auch ohne Probleme.

Bisher ;-)

Natürlich hat das DSG Reserve und fliegt auch bei 400Nm nicht sofort auseinander. Es ist eben alles eine Frage der Zeit, nicht umsonst beschränkt VW selber das Drehmoment.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Kompressorumbau der Firma SLS gemacht?

Vielleicht sogar bei einem Passat 3.2er oder 3.6er?

Was ist an dem Gerücht dran, dass das DSG nur max 360NM verträgt? Wie valide ist diese Aussage?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen 3.2er (wahrscheinlich unter Wert) zu verkaufen oder ihn noch mit einem Kompressor aufzurüsten.

Gruß

Olaf

schau dir das hier mal an ;-) klick mich an

am 10. März 2010 um 16:41

auf dessen seite bin ich auch schon mal gelandet, die preise für das softwareupdate waren mir allerding zu gepfeffert.

mach dich doch mal bei den angesagten tunern schlau.

rothe motorsport und HGP haben jede menge erfahrung mit R32 umbauten. die haben aber alle kein FSI. hgp hatte einen R36 auf turbo umgebau, allerdings mit dem motor vom R32. FSI ist schlecht zu tunen.

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

auf dessen seite bin ich auch schon mal gelandet, die preise für das softwareupdate waren mir allerding zu gepfeffert.

 

mach dich doch mal bei den angesagten tunern schlau.

rothe motorsport und HGP haben jede menge erfahrung mit R32 umbauten. die haben aber alle kein FSI. hgp hatte einen R36 auf turbo umgebau, allerdings mit dem motor vom R32. FSI ist schlecht zu tunen.

Das ist mir alles bestens bekannt. Die machen beide nichts für den 3.2er FSI.

Aber SLS hat mir etwas angeboten. Ncht Turbo aber Kompressor.

 

Welche Seite meinst Du?

Die DSG Seite von Alex32323 ist doch super. Und die Preise auch.

 

 

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von alex32323

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Kompressorumbau der Firma SLS gemacht?

Vielleicht sogar bei einem Passat 3.2er oder 3.6er?

Was ist an dem Gerücht dran, dass das DSG nur max 360NM verträgt? Wie valide ist diese Aussage?

 

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen 3.2er (wahrscheinlich unter Wert) zu verkaufen oder ihn noch mit einem Kompressor aufzurüsten.

 

Gruß

 

Olaf

schau dir das hier mal an ;-) klick mich an

... und der Hammer ist, die sind nur 5km von mir entfernt. Und nie etwas von gehört.

Das bedeutet, dass die Problematik DSG und NM auf jeden Fall (für mich) gelöst ist.

Jetzt fehlen mir nur noch Erfahrungschilderungen von Kompressorumbauten der Fa SLS.

 

am 10. März 2010 um 17:48

für mich wäre DSG stufe 3 richtig. dabei geht es mir nicht um die Nm sondern um die deaktivierte kickdownschaltung im manuellen modus, zwangshochschalten bei 7200 (wenn es der motor verkraftet) und anpassung der schaltdrehzahlen. der 6. gang unter 65 km/h muss in der stadt wirklich nicht sein. kosten beim ackermann 799 euro. rothe kann es auch, aber ich weiß nicht, was es kostet. ich bin demnächst bei rüddel-motorsport und werde mir mal anhören, was der dazu sagt.

Ein Freund von mir hat mal ein G4 R32 gefahren mit Kompressor Umbau von SLS. Der Motor lief ohne Probleme. Das Kompressor geheule muss man allerdings mögen :D

sls ist auf jedenfall seriös nachdem was ich bisher mitbekommen habe darüber und bzgl. der nm und dsg, das sind ja nur spitzenwerte, die nicht permanent anliegen.

Was hat dir den SLS für ein Angebot gemacht? Da ich selber nen 3.2 fahre würde mich das auch mal interessieren

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:21

Ich habe bei SLS noch einmal rückgefragt, ob es sich wirklich um ein Angebot für den 3.2er FSI inkl TÜV handelt.

Es wäre der erste Anbieter für einen Kompressorumbau beim 3.2er FSI.

 

Der Preis läge bei 9500,00 € alles inklusive.

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Ich habe bei SLS noch einmal rückgefragt, ob es sich wirklich um ein Angebot für den 3.2er FSI inkl TÜV handelt.

Es wäre der erste Anbieter für einen Kompressorumbau beim 3.2er FSI.

Der Preis läge bei 9500,00 € alles inklusive.

wieviel leistung? ca. 330 - 350 ps nehme ich mal an, oder? dafür fast 10.000 euro sollte man sich gut überlegen.

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Ich habe bei SLS noch einmal rückgefragt, ob es sich wirklich um ein Angebot für den 3.2er FSI inkl TÜV handelt.

Es wäre der erste Anbieter für einen Kompressorumbau beim 3.2er FSI.

 

Der Preis läge bei 9500,00 € alles inklusive.

wieviel leistung? ca. 330 - 350 ps nehme ich mal an, oder? dafür fast 10.000 euro sollte man sich gut überlegen.

Das mache ich- da sei dir sicher.

Lieber würde ich auch den Passat verkaufen, aber bisher gibt es kein vernünftiges Angebot.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen mit Kompressorumbau der Fa SLS?